Mx518- DPI Ingame und Windows einstellen..?

Lasvegas1

Lieutenant
Hallo Community,

Hab ein Problem und zwar würde ich gerne Ingame indemfall Css mit 400 DPI betreiben und Windows mit 800DPI...

Bloß ist das nicht möglich immer wenn ich in den Spieleinstellungen 400DPi einstelle ists zwar Im Spiel bei 400DPI aber dafür windows auch undsomit ist der Mauszeiger Arschlahm.Zeigergeschwindigkeit kann ich auch nicht einstellen sonst hab ich keine 400DPI mehr Ingame..

Also nun die Frage ist es möglich CSS mit 400DPi zu betreiben und den Desktop und andere Games mit 800? Ohne immer iwas umstellen zu müssen?..

Die Maus hat eine tolle Dpi-Wechsel Taste mit dem + bzw. - drauf.
Du könntest auch einfach die Sensivity in Css runter stellen.

Aber alle spielen mit 400DPI ingame und highsensitivity z.b 400dpi und 6.0 maussensitivity ingame.

Also gibt es da kein Unterschied wenn ich
400 DPI und 6.0
und
800DPI und 3.0 habe?

Also.. Kann man das denn nicht iwo einstellen das ich Ingame 400 hab und wenn ich auf Windows gehe 800 hab ohne die knöpfchen zu betätigen?...

Man konnte doch bei Logitech Setpoint für jedes Spiel/.exe ein Profil einstellen oder?

Was du willst in CSS die Sensitivity auf 6.0 stellen? Man sollte sie nie hoeher wie 3.0 haben.
Also stell auf 800 Dpi und 3.0 ist genauer wie 400 Dpi und 6.0.

Die ganzen Pro's aus der EPS haben meist 400DPi auf Low Res auflösung... Zudem hab ich das grad getestet und finde auch das mit 400 und 6.0 mehr genauigkeit entsteht...

Hab das Programm installiert..So nun hab ich HL2.exe da reingemacht und an der linken Seite 1 Reiter aktiviert und auf 400DPI gestellt okey ingame ist okey so...Aber wie geht das ich dann meine 800DPI im Windowsbetrieb hab?

es is verdammt egal wie die ganzen pros spielen, du musst damit spielen können!
und wenn ich dir was sagen kann, dann ist es dass die dann nicht mit 6.0 sondern im bereich von 1.0-2.0 spielen, also richtig lowsense weils am präzisesten ist.

Ja 1,0 Sense da brauch ich dann ein DPI von 1800
Bei 6,0 brauch ich ein DPI von 400..

Und 400DPI ist lower viel lower und präziser als 1800..!

Eig will ich nur wissen wie ich das dort einstell das ich Ingame 400 und aufm Desktop automatisch 800 hab.

Die Maus hat nen Knopf zum DPI wechseln, ist das etwa zuviel Aufwand den zum Spielstart zu drücken?

Ja ich meine es gibt doch das Programm...Weiß denn keiner wie das geht in der Bedienungsnaleitung steht nur die Erklärung.
..

Lasvegas1 schrieb:
Ja 1,0 Sense da brauch ich dann ein DPI von 1800
Bei 6,0 brauch ich ein DPI von 400..

Und 400DPI ist lower viel lower und präziser als 1800..!

Eig will ich nur wissen wie ich das dort einstell das ich Ingame 400 und aufm Desktop automatisch 800 hab.

Du redest so ein Quark weisst du das?
Wir haben dir bereits die Antworten gegeben!!!!

Zitate aus dem Thema "wie logitech mx518 richtig einstellen?"

Zitat1:
ich kann nur sagen das du bei mehr auflösung höhere sense brauchst um gleich schnell zu sein...

spiele CS 1.6 mit mx510 @480x640 (is das beste ) und senkte die sense beim umstieg von höheren auflösungen...

zu den dpi kann ich dir leider nichts sagen, mx510 hat 800 und reicht vollkommen, da wirst du wohl rumprobieren müssen, habe aber mal gelesen das es fürs spielgefühl gut sein soll wenn dpi und auflösung ca. 1:1 sind, also bei 800x600 800 dpi...

im windows empfielt es sich die mausgeschwindigkeit niedrig einzustellen (2 oder 3ter strich) um im spiel präziser zu sein(schwer jetzt kurz zu erklären, aber in einem FPS macht das ca. bei der kleinsten mausbewegung den unterschied, ob sich dein fadenkreuz um 1 mm oder 1 cm bewegt)...dies gleichst du dann aus mit höherer sense im spiel aus

mausbeschleunigung in spielen DEAKTIVIEREN(unter windows einstellen)

Zitat 2:
Hm, hatte auch 400dpi und bin dann direkt auf 2000dpi umgestiegen. Die Maus wird dadurch deutlich präziser. Wenn du dann die Mausgeschwindigkeit runterdrehst, ist sie genauso schnell wie früher. nur halt deutlich präziser. Schließlich hängt die Mausgeschwindigkeit nicht direkt von der dpi-Zahl ab. Diese bestimmt nur die Präzision. Du kannst auch eine Maus mit 400dpi sauschnell einstellen, nur dann sit es mit Treffsicherheit natürlich Essig.

Was jetzt ?...
400DPI auf 6.0 spiele auf 1920x1080 und im Zitat 1 steht dass ich bei hohen Auflösungen eine hohe Maussene haben soll also DPi auf 400 damit ich sense auf 6,0 drehen kann.

So jetzt sagt jmd 1800DPI und dafür die sense runter dann wirds präziser...Aber hab doch eine hohe Auflösung und deshalb sollte ich doch die sese hoch halten?...

Also nochmal was präziser bzw genauer:
1800 und 2.5
400 und 6,0?

Schließlich hängt die Mausgeschwindigkeit nicht direkt von der dpi-Zahl ab. Diese bestimmt nur die Präzision.
So ist das also! dann mal her mit den 10k DPI Mäusen! ich brauch Präzision! wieso nur wird meine Maus unkontrollierbar schnell bei soviel DPI... muss wohl am schwarzen Mauspad liegen, demnächst mal ein weißes testen... /Ironie aus

@Lasvegas1: Was willst du denn von uns hören, du glaubst uns doch sowieso nicht, außer das was du hören willst.

Ich geb dir folgenden Ratschlag: Hör auf zu denken, dass du ein Pro wirst, wenn du die Einstellungen eines Pros kopierst! und lies dir den Mouseguide von Sidestream durch, da du nicht der erste bist, der nach solchen Irrglauben zockt, hat sich Sidestream extra die Mühe gemacht, die Eigenschaften von Computermäusen genau zu beschreiben. Danach solltest du schonmal ein gutes Basiswissen haben, was dir ungemein helfen wird.

'nuff said.^^

Abstrus wirds eh, wenn man gleichzeitig an der DPI-Schiene, der Windows-Sense (wenn die das Spiel überhaupt beeinflusst) und dann noch in der ingame-Sensitivity dreht ohne nen Plan zu haben, was man da eigentlich macht. :D

Ja, die Maus wird durch mehr DPI in begrenztem Maß präziser! Soll heißen, High sensen mit fullHD und 400 DPI wird nix. Nur sobald du im Spiel mehr Winkelunterteilungen als Pixel hast wird es langsam extrem unsinnig...
Lies den Mauguide.

Lasvegas1 schrieb:
Die ganzen Pro's aus der EPS haben meist 400DPi auf Low Res auflösung...

Jup. Spielst du auf 480x640? Spielst du so low sense wie die? Manchmal fragt man sich echt...

Zurück
Oben