Mythos ASUS Mitarbeiter

Thunderbird

Lt. Junior Grade
:-)

Tjjaa sind die mitarbeiter von asus ein produkt der phantasie oder hatte wirklich schon mal jemand kontakt zu denen? *gg* Asus baut ja wirklich geile sachen aber deren support ist echt der letzte dreck. ich habe da sicher schon 100000 mal angerufen aber mehr als deren geiles musik habe ich noch net gehört :-)

naja vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder vielleicht haben wir ja auch ein paar asus mitarbeiter hier *ggg* *wunder gibt es immer wieder*

1.Ich habe ein ASUS IPANEL aber es funktioniert mit meinem A7S 333 nicht. auf anderen boards läufts ohne Probs

2. Gibt es irgendein geleaktes BIOS für A7S 333?

3. Warum hat ASUS keinen telefon support? die verkaufen doch soooooooo viele mainboards, wie kann man da keinen support haben?

4. warum antworten die nich mal auf mails? bevor die auf ne mail antworten habe ich schon 3 neuen Mainboards *gg*

fragen über fragen, :-) am wichtigsten ist eigentlich die 1. also wenn jemand ne idee hat soll er das hier posten woran das liegen kann oder ob man was beachten muss?. hab das ipannel angeschlossen aber es tat sich nix!! auf nem tusl2c lief es ohne probs und auch auf dem a7v333, nur auf meinem a7s333 will das teil net laufen!!!! *:-((((*.

mfg

euer thunderbird

System

A7S 333
512MB RAM
Geforce 3 Ti 200
XP 1600+
Bios 1004.001 beta
1x 16x Brenner#
1x DVD Laufwerk
1x 40gig baracuda
1x 60gig baracuda
SB Live
SCSI Controller
Realtek NIC
:-)))))

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ist nicht nur bei ASUS so. Habe bis heute noch nie eine Antwort per Mail von irgendeinen Hersteller bekommen.

Wir leben ja auch in Deutschland wo Dienstleistung klein geschrieben wird.

cu

MeyerSchulze

Nein nein das ist nicht richtig! Dienstleistung wird in Deutschland groß geschrieben! Nur getan wird NICHTS. Manchmal wünsche ich mir, dass ich einfach wieder zurück in die USA könnte :(

re

Hmmm das alles so scheise ist, damit habe ich mich abgefunden :-)) aber ich will das schöne ipanel endlich nutzen hmpf

hmm

Gerüchten zufolge hab ich mal von einem Freund von einem Freund von dessen Schwager gehört, dass eine Mail bei IBM bezüglich eines Festplattenproblems auch beantwortet worden sein soll, und das auch noch innerhalb von 2 Tagen!!

Naja die von ASUS werden schon einen Support haben, aber wahrscheinlich nur 2 Hansel für alle Kunden, da dauert es schon ein wenig bis man mal durchkommt.

Zu Asus kann ich nichts sagen, außer das mein P4T533 wieder an Alternate zurück geht unter allem umständen. :(

Ich hatte aber mal eine Frage zu meinen Enmic 8TCX2+ an den Support von denen und sehe da, nach einigen Tagen auch eine Antwort. :)

Nur ich hatte mir die Frage schon selber beantwortet am selben Tag. :D Ob die Elsa Winner 2 auch in diesem Board läuft, da ja fast alle neuen nur diese 1,3 V AGP Spannung haben.
Und die läuft immer noch in dem Board. :D

Kann nur sagen: Wenn AMD Board, dann wohl wieder ein Enmic.
Deutsches Handbuch und Support. :D

hmm

aber ich will lieber ASUS, der support ist zwar der letzte dreck aber die produkte sind hammer geil:D

am A7V266 und am P4T533 sieht man ja, wie hammergeil deren Produkte sind.

Von MSI kann ich nur Gutes berichten:

Mail wird innerhalb von 48 Stunden beantwortet und telefonisch ist mit ein wenig Geduld auch was zu erreichen!

Von der "Dienstleistungswüste" bei Asus hab ich aber auch schon oft gehört!

IBM ist klasse! Man schickt denen ne Mail, daß ne Platte defekt sei und alles weitere läuft dann automatisch ab!

Bei Plextor gibts, außer, daß die Hotline in Belgien ist, auch keine Probs!

Bestnoten verdienen sich AVM und der Internet-Anbieter 1und1!
Hab mit denen zu tun gehabt, weil meine Fritz DSL Probs gemacht hat -> nach 4 Telefonaten war ne neue da!

Baumi

@Thunderbird

Sei mal froh das du keinen ans Telefon gekriegt hast! Wenn du mal durchkommst schwaffelt dich irgendsoein Ausländer voll den man kaum verstehen kann, logisch und sprachlich (ging mir mir Phillips und M$ so). Keine Ahnung wo die ihre CallCentermitarbeiter rekrutieren. Für mich gilt seitdem, wer Fragen hat sollte Hotlines meiden (meist teuer und fast immer sinnlos) und sich in Foren umsehen.

Also ich weiss nur das bei IBM, wenn man die deutsche Hotline anruft über USA nach england verbunden wird, und da dann deutsche mitarbeiter nach england importiert werden, um tele support zu leisten :-)

Bei asus, musst du ca. 25 min. läuten lassen, dann kommste schon durch.

Najo, schwache leistung bezüglich support ist das allemal.

Also Maxtor, IBM, HP, Epson, ABIT (super), Plextor, Yamaha (super), QDI usw. alle super Service am Telefon.

Original erstellt von Cocifrosch
Also ich weiss nur das bei IBM, wenn man die deutsche Hotline anruft über USA nach england verbunden wird, und da dann deutsche mitarbeiter nach england importiert werden, um tele support zu leisten :-)

Falsch, die haben auch einen Service in Deutschland. Aber wenn Du etwas an der Platte hast, gehts nach IRLAND und nicht England.
Bei asus, musst du ca. 25 min. läuten lassen, dann kommste schon durch.

Najo, schwache leistung bezüglich support ist das allemal.
Da muß ich Dir Recht geben, aber auf Emails habe ich bisher keine Antworten bekommen und wenn am Telefon jemand war, konnte der nicht helfen, weil er mich schlecht verstanden hat.

Ist auch nicht ganz einfach für die Jungs. Der gesamte ASUS-Support-Deutschland besteht aus einem Trupp von 5-10 Mann. Da ist es nicht ganz einfach, Telefon, E-mail und sonstiges zu erledigen. Die können am wenigsten dafür.

re

das ist mir doch scheis egal ob das 5 oder 5000 mann sind

ICH WILL DOCH NUR WISSEN WARUM DAS IPANEL NET LÄUFT

ich habs jetzt am "laufen" ABER

Wenn ich es angeschlossen habe, habe ich keinen sound mehr und ich kann keine progs mehr starten

das teil ist auch net defekt, weil es ja auf anderen boards ohne probs läuft

hmmmm

ichwill doch nur wissen was ich tun soll, beta bios? extra bios? oder sonst was, oder ne komische einstellung im bios.

:-(((

hmm

hat den keiner von euch ein A7S 333 inkl IPANEL?

:-(((

HELFT MIR

"Das Asus iPanel, das in unser Testsystem installiert war, führte dazu, dass das Abspielen der MP3s bei allen Karten zu stottern begann. Damit das iPanel ausgebaut hatten verschwand auch dieses Problem. Dieses Problem ist sehr interessant und wird auch auf anderen Seiten dokumentiert. Die Tatsache, dass nur ein Ausbauen des iPanels dieses Problem beheben könne, macht mich aber nicht glücklich. Mit dem neuesten Beta BIOS konnten wir dieses Problem beheben. Da das iPanel sich aber nur updatet wenn man die Mode-Taste betätigt, würde den Zweck des iPanels verfehlen. Aus diesem Grund machten wir dann weder Gebrauch vom Beta-BIOS noch vom iPanel. Dieses Problem hat zwar überhaupt nichts mit unserem Test zu tun, sollte aber trotzdem Erwähnung finden"

Quelle : http://www.de.tomshardware.com/video/01q4/011018/audiocards-28.html

Das neueste BIOS soll also helfen.

re

es geht weder mit der bios version 1003 noch mit der beta 1004.001 !

ist doch echt zum "kotzen"

hmmm

ich gebe aber so schnell net auf!!!!

:-))))))

Hab gehört das Problem soll sein das das iPanel am PCI-Bus anzweigt und diesen stark belasten kann was dann eben zu "Datenlöchern" beim Zugriff andere PCI-Komponenten (Soundkarte eben) führen kann. Intel-Chipsätze haben hier per "Bus Parking" eine dynamsiche "Lastverteilung" beim Zugriff verschiedenlastiger PCI-Komponenten integriert - was solche Probleme vermeidet. Das Asus A7S hat aber nen SiS-Chipsatz oder ? Wie bei VIA-Chipsätzen ist da leider eine stures - also undynamisches Datenpacket hin und herschieben am ganzen PCI-Bus die Regel. Aus dem Grund gibts auch bei manchen VIA-Chipsatzboards manchmal komische Ausetzer oder "Tonkratzer" wenn stark PCI-lastige Soundkarten wie z.b. die SB Audigy darin stecken.

Info über "Bus Parking" : http://www.pci-card.com/PCI_Bus_neu.pdf

Abhilfe könnte schaffen den PCI-Bus zu entlasten, stell im BIOS mal "PCI Master Read Caching" und "Delay Transaction" auf disabled - könnte helfen ;)

re

ok werde ich nachher mal testen

soooviiieell ärger wegen so nem teil, lol

was halt ärgerlich ist, das man keinen von asus erreicht

ich finde das ist ne frechheit!

:-()

Zurück
Oben