• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Nach 10 Jahren zurück, welche Gassenhauer hab ich verpasst?

Jongleur666

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
914
Moin moin,

ich habe seit gut 10 Jahren endlich mal wieder nen Gaming-PC. Was sind eurer Meinung nach die besten Spiele die ich mir anschauen sollte? Gern auch aus anderen Genres. Aber bitte nur die älteren, da ich noch keine performante Grafikkarte ergattern konnte. Fahre momentan notgedrungen mit einer 1030 durch die Gegend. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472
Borderlands

Half-Life Black Mesa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur666
Witcher 3 & Skyrim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur666
Deus Ex: Human Revolution - Directors Cut ist einen Blick wert.
Quelle: Steam

Saints Row IV
Quelle: Steam

Command & Conquer - Remastered Collection
(auch grad zum billigsten Preis seit Release im Angebot) läuft OHNE ORIGIN Client
Quelle: Steam
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur666
Portal 1/2
Hotline Miami
Stardew Valley
Dark Souls
The Stanley Parable
Mass Effect
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delta³, Konturenspiegel und Jongleur666
Factorio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anakin Solo, Konturenspiegel und Jongleur666
GTA 5 läuft recht gut auf einer 1030, solltest du mal ausprobieren :)
oder Fallout 4

Mafia 1 Remake
Mafia 2 Remaster
Mafia 3
(wobei die eher nicht auf der 1030 laufen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur666 und Makso
@mrdeephouse : Er war 10 Jahre weg, nicht 20.
Borderlands dürfte so DER Tipp schlechthin sein. Witcher 3 war noch enorm gut, aber ob das auf einer 1030 zufriedenstellend läuft ...

Ich war noch von Factorio sehr begeistert. Außerdem sind World of WarCraft und League of Legends noch immer ein Thema. Und falls du es ebenfalls verpasst haben solltest: StarCraft 2!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472 und Jongleur666
Mirrors Edge Bj. 2008
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne und Jongleur666
Wenn du kein RL mehr willst Valheim^^
sry muss weg Wildschweine jagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur666
Ich beneide dich ein wenig. Ich würde auch gerne noch mal von vorne beginnen bei:
Metro
Red Dead Redemption 2
Horizon Zero Dawn
StarCraft 2
AC Black Flag
Dying Light
Metal Gear Solid V: Phantom Pain
die neuere Tomb Raider-Reihe
This War of mine
State of Decay
Bei einigen Titel wirst du mit der Graka aber nciht weit kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four und Jongleur666
Life is Strange Reihe
This war of mine
R.u.s.e.
Company of Heroes 2
...
 
Wow ok Leute. Wir sehen uns dann im Sommer wieder. Im Jahr 2023 :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, mrdeephouse, Tepesch und 10 andere
Grim Dawn (das imho bessere Diablo) sollte mit ner 1030 auch noch gut laufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Konturenspiegel
Also um den sogenannten "State of the Art" in Sachen Grafik und KI zu erleben, würd ich direkt ins kalte Wasser springen und mit "Cyberpunk 2077" anfangen. Ich hoffe du hast dafür ne potente Kiste gekauft.

Was ich pers bisher von dem Spiel mitbekommen habe ist, Gameplay Features und Storie technisch hat sich nichts groß getan im Vergleich zu 10 Jahren :)
 
Jongleur666 schrieb:
Gern auch aus anderen Genres
The Witness (20h supergut designte Knobelei)
Undertale (15h albernes ohrwurmiges Adventure)
Superhot (10h kurzweilige intelligente Action)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Zurück
Oben