Nach Aufrüstung wird Windows 10 nichtmehr erkannt

Ich sehe Im EZ Modus außer der Boot Reihenfolge keine Boot Optionen. Im Advanced Modus gibt diese Funktionen (Siehe Bild)
 

Anhänge

  • 20210602_214639.jpg
    20210602_214639.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 108
Ich sehe Im EZ Modus außer der Boot Reihenfolge keine Boot Optionen. Im Advanced Modus gibt diese Funktionen (Siehe Bild)
 

Anhänge

  • 20210602_214639.jpg
    20210602_214639.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 92
Wo kann ich diesen deaktivieren die dort Angegebene Möglichkeit lässt sich nicht auswählen. Und nein das war ein Versehen.
 
Ich suche mal ich melde mich wenn ich sie finde.
 
wenn Windows kurz geladen wird und dann (ohne Fehler?) neu startet könnte es auch das RAM sein, so oder so würde ich die langsamsten Settings wählen für den Anfang.
2. Woher weißt du, dass du nicht IDE hattest vorher, welcven Modus hattest du vorher?
Welche CPU wars vorher? Wenns etwa Intel war ists nicht abwegig, dass die Installation verwirrt ist... ich würd mal versuchen im Reparaturmodus zu starten
 
Ich habe das jetzt geändert und es funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und cartridge_case
Hi, Tom7589

Ich vertseh hier gerade was nicht. Wenn du das Mainboard wechselst, musst du über das Microsoft Konto den alten Rechner abmelden. Der Key ist ja auf dem alten Mainbord hinterlegt.

Vielleicht habe ich auch was nicht verstanden, aber bei einer soweitreichenden Hardware Änderung geht das meines Wissens nicht anders.
 
CSM ist im Grunde der alte BIOS Modus, das Win10 damals wurde halt nicht um UEFI Mode installiert, sondern im CSM/BIOS Modus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich habe von UEFI auf CSM gewechselt. In dem ich auf den Advanced Modus gegangen bin dort dann auf Settings > Advanced > Windows OS Configuration und dort läßt sich dann CSM Auswählen.
Ergänzung ()

Balu1960 schrieb:
Hi, Tom7589

Ich vertseh hier gerade was nicht. Wenn du das Mainboard wechselst, musst du über das Microsoft Konto den alten Rechner abmelden. Der Key ist ja auf dem alten Mainbord hinterlegt.

Vielleicht habe ich auch was nicht verstanden, aber bei einer soweitreichenden Hardware Änderung geht das meines Wissens nicht anders.
Nachdem ich auf CMD gewechselt hatte Startet Windows 10 ganz normal. Dort stand das Windows Deaktiviert seie. Ich bin dann in die Einstellungen und habe dann auf das Fenster Windows aktivieren geklickt. Dort konnte ich auswählen das ich meine Hardware gewechselt habe. Und da ich ja die Windows Lizens mit meinem Microsoft Konto verknüpft hatte habe ich dort meine Kontodaten angegeben. Dann sollte ich denn PC auswählen auf dem Windows 10 laufen sollte da hier nur einer war ( mein neuer PC) wählte ich ihn aus ging auf aktivieren und danach erschien ein Fenster auf dem stand das Windows über das Konto aktiviert wurde seitdem klappt alles tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Dann ist ja alles gut. Genau das meinte ich auch, hatte das gleiche Prob mal.:daumen:

Viel Spass damit und bleibt alle GESUND
 
Zurück
Oben