nach bios update wird mein CPU nicht mehr erkannt

Cadalin

Ensign
hi leute

hab ein problem mit meinem Mainboard[Asus M3N-H/HDMI] das ich mir neu gekauft habe.

Ich wollt ganz normal ein Bios update installieren "Version 1001 "
http://support.asus.com/download/dow...Language=de-de

hat auch alles geklappt...

bis zum neustart er hat nicht mehr mein CPU erkannt!
im bios selber stand mein CPU drinn. mit richtigen angaben usw...

dann hab ich über BIOS EZflash oder so eine ältere BIOS version gefunden vielleicht die die schon davor drauf war keine ahnung kenn mich nicht so aus.

das komische ist nur, ich hab ein Asus M3N-H/HDMI
und das BIOS ist für ein Asus M3N-HD/HDMI
und damit läuft soweit alles prima...

ist das normal oder was ist da verkeht??

MFG

Falsches Bios kan zu solchen fehler führen! Das Asus M3N-H/HDMI flashen und nicht das Asus M3N-HD/HDMI

Hallo,

wenn Du das richtige BIOS aufgespielt hast - ins BIOS und auf "default" setzen - PC neu starten - ins BIOS - und jetzt Deine Einstellungen vornehmen -

geht auch nicht....

ka was das ist

scheint wohl nur mit den Asus M3n-HD/HDMI bios update zu gehn...
obwohl ich nicht mal das MB hab

Cadalin schrieb:
hi leute

hab ein problem mit meinem Mainboard[Asus M3N-H/HDMI] das ich mir neu gekauft habe.

Ich wollt ganz normal ein Bios update installieren "Version 1001 "
http://support.asus.com/download/dow...Language=de-de

hat auch alles geklappt...

bis zum neustart er hat nicht mehr mein CPU erkannt!
im bios selber stand mein CPU drinn. mit richtigen angaben usw...

dann hab ich über BIOS EZflash oder so eine ältere BIOS version gefunden vielleicht die die schon davor drauf war keine ahnung kenn mich nicht so aus.

das komische ist nur, ich hab ein Asus M3N-H/HDMI
und das BIOS ist für ein Asus M3N-HD/HDMI
und damit läuft soweit alles prima...

ist das normal oder was ist da verkeht??

MFG

Hier ist deine Antwort!
Warum machst du sowas, wenn alles funktioniert? Ich kann doch auch nicht in einen Bagger steigen und losbrettern, wenn ich nichtmal weiss welcher hebel für was gut ist....

Wenn du dir SICHER bist, das richtige Bios genommen zu haben, dann nimm dein Handbuch und schau nach wo die CMOS pins sind. Dann befolge den Anweisungen des Handbuchs.
Das CMOS setzt alle Werte deines Bios wieder auf default. das ist besser als übers bios die default werte einzustellen.
Evtl. wird deine CPU dann wieder erkannt.

Des weiteren hast du Glück, dass das Board dich überhaupt noch ins Bios lässt. Bei falschem Bios hast du oft einen Blankscreen und nichts geht mehr.
Also plz das nächste mal: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM! :)

Hallo,

lade das RICHTIGE Bios-File von Asus - und das Flashprogramm = awdflash oder afudos

eine Bootdisk erstellen - alles sichtbare von der Disk löschen bis auf COMMAND.COM
und der AUTOEXEC.BAT

das Biosfile auf Diskette kopieren - awdflash ebenfalls - das BIOS-File umbenennen
z. B. M3.bin (rom)

in der AUTOEXEC.BAT alles löschen und folgendes eintragen

awdflash M3.bin /sn /py ( bei afudos = afudos /iM3.bin - DAS (i) NICHT vergessen )

BIOS IM BIOS AUF "DEFAULT SETUP" setzen !

Disk ins Laufwerk - PC starten - NICHTS MACHEN BIS DAS FLASHEN BEENDET ist !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben