Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNach Einschreiten von Microsoft: LG deaktiviert McAfee-Pop-ups auf Windows-PCs
Dein YouTube-Link hat dein Youtube-Profil verlinkt. Zum ersten Mal sehe ich die Funktion das es immer mich abfragt ob ich von dir Nachrichten abonnieren möchte! Nervige Funktion!
LG, ich habe euch laut und deutlich verstanden. In Zukunft werde ich einfach einen Bogen um euch machen und wenn man mich fragt ob eure Geräte was taugen einfach Nein sagen. Ich werde es in einigen Jahren sicher vergessen haben warum ich euch nicht mehr kaufe, aber das ich es nicht mehr tun werde bleibt erhalten.
McAfee ist wie ein Virus, es gibt zich Software wo es sich versucht heimlich mitzuinstallieren mit einem Mini-Haken im Setup auf der letzten Seite den man durchklickt.
Die gucken wohl frustriert in die Röhre, weil die ganzen Umsatz- und Aktienkursexplosionen der anderen Tech-Konzerne spurlos an ihnen vorbeiziehen.
Mich hat Razer schon die letzten Jahre genervt, irgendwo meine Maus angeschlossen und zack will es diese Software Suite installieren.
Und ich denk mir "Neeeiin, du bist nur eine Maus und funktionierst auch so".
Puhh,
das ist ja sehr ärgerlich, die Software stufe ich nicht nur als ärgerlich sonder schon als schädlich ein, so ein Müll will ich auf keinen Fall aufm Rechner haben.
Der Hersteller macht sich damit alles andere als beliebt, mit so einer Aktion deren Ansehen zu schmälern ist alles andere als Weitsichtig.
Die vergrämen Kunden um kurzfristig mehr einzunehmen, es würde mich nicht wundern wenn dies jemand verbrochen hat der auf Quartalsbonis aus war, der sowieso vor hatte nicht mehr lange im Konzern zu sein.
Wir haben in der Familie auch einen LG, aber einen TV der als PC-Monitor dient, zum Glück sind wir davon verschont.
Wenn man spitzfindig ist, heißt es in den Einstellungen auch "herunterladen". Und Herunterladen ist noch immer etwas anderes, als installieren. Vor allem ohne Info und Abfrage. Kann aber auch ein Problem der Übersetzung sein.
Ach quatsch, hier sollte man schon beim Verursacher bleiben. LG hat diese Software überhaupt erst mit in das Bundle gepackt. Das jetzt auf den delivery service zu schieben ist einfach komplett daneben.
Nur ist das eben falsch. Microsoft hat Policies, die auch für diesen "delivery service" gelten und nach Microsofts eigenen Vorgaben hätte das nie ausgeteilt werden dürfen. (Qualitätskontrolle und so..)
"Downloading software without the consent of an end user or using fraudulent or misleading means to deceive users into clicking links, visiting websites, or downloading software." https://www.microsoft.com/en-us/DigitalSafety/policies
Denkt daran, Armory Crate, Asus Utilites oder wie sie alle heißen, kann man im BIOS deaktivieren. Dann kommt auch nix in Windows hoch (nach BIOS Update muss es natürlich wieder deaktiviert werden)
LG, ich habe euch laut und deutlich verstanden. In Zukunft werde ich einfach einen Bogen um euch machen und wenn man mich fragt ob eure Geräte was taugen einfach Nein sagen. Ich werde es in einigen Jahren sicher vergessen haben warum ich euch nicht mehr kaufe, aber das ich es nicht mehr tun werde bleibt erhalten.
Einzig richtige Aktion. Gibt genug Alternativen in allen Bereichen.
Ergänzung ()
sikarr schrieb:
Was soll das bringen? Dem einzigen dem du damit potenziel weh tust bist du selbst in dem du ein Gutes Angebot und/oder Produkt sausen lässt. LG selber kriegt deinen Boykott gar nicht mit.
Finde das Fingerpoiting etwas brotlos. Die bräsige Entscheidung die Software den Nutzern überhaupt erst unterzujubeln hat LG getroffen. Und LG hat dafür ganz sicher von McAfee Geld bekommen.
Ob MS das jetzt ausliefert oder man sich das Softwarepaket von LG-Homepage lädt, halte ich für ausgesprochen nachrangig.
Denke, dass LG die Folgen dieser Aktion schon noch spüren wird. Hatte einen 42" TV der neuesten C6 Generation ins Auge gefasst, der sollte auch als Monitor fungieren, das wird nun nichts mehr, und da werde ich sicher nicht der einzige sein, der das so handhabt. Und Microsoft trifft hier ausnahmsweise mal keine Schuld, den Mist hat ausnahmslos LG verzapft.
Danke für die Übersicht. Hab gerade mal meine Win Partitionen an den Rechnern gebootet, um die Funktion auszustellen. Und in dem Moment (vllt. ein mü bevor ich es deaktiviert habe) war der LG App Installer drauf. Also sogar eine ungewünschte Zusatzsoftware für eine ungewünschte Zusatzsoftware. :-(
Da kann man nur den Kopf verdrehen. Man gut, dass es ohne McAfee war und ich eh die meiste Zeit nur mit Linux unterwegs bin.
Finde das Fingerpoiting etwas brotlos. Die bräsige Entscheidung die Software den Nutzern überhaupt erst unterzujubeln hat LG getroffen. Und LG hat dafür ganz sicher von McAfee Geld bekommen.
Ob MS das jetzt ausliefert oder man sich das Softwarepaket von LG-Homepage lädt, halte ich für ausgesprochen nachrangig.
Microsoft stellt durch den Mechanismus doch die digitale Infrastruktur ersteinmal bereit um dieses äußerst fragwürdige Verhalten von LG zu ermöglichen.
Selbstverständlich hat MS hier seinen Anteil daran.
Es ist schon ein himmelweiter Unterschied ob man sich eine Software manuell runterlädt und installiert (was die wenigsten machen) oder ob einem (potentiell unbedarften) Anwender das vom Betriebssystem untergejubelt wird.
Die meisten Nutzer haben null Ahnung von diesen Themen und es wird ihnen dank MS erst "aufgedrückt".
Für mich ist das wirklich doppelt bitter. ich versuche aktuell einen gebrauchten LG Monitor zu verkaufen und durch die Aktion wird der potentielle Käuferkreis natürlich geringer.
Ansonsten ja, sowas gehört aufjedenfall verboten und ich hoffe mein LG Oled cx48 fängt nicht irgendwann mit der scheiße an....
Das ist doch ne Glotze, die Spionieren doch sogar von sich aus den Nutzerinhalt und die Umgebung aus, da ist das auch nichts neues, die haben ja die "Smart" funktion, die dafür missbraucht wird.
Bildschirminhalte abfotografieren, alle paar Millisekunden und auswerten sowie Audio der Umgebung aufnehmen.
Aber an der Stelle bei den Glotzen eben auch nicht nur LG