werkam schrieb:
Weiss ich ob er überhaupt eine Floppy hat, wenn ja hätten wir uns doch den ganzen Aufwand sparen können, mit Boot-CD erstellen.
jo... meine reaktion war auch eigentlich "geh dir nen diskettenlaufwerk kaufen, kostet heutzutage nix mehr"
Gestern hatte er noch keins, daher heute die frage, ob er schon eins hat...
werkam schrieb:
Du kannst wohl die Tastatur nicht benutzen, weil es sich evtl um eine USB Tastatur handelt?
Interessant, auf die idee bin ich bisher auch nicht gekommen...
ne ps2 tastatur am kabel kostet heutzutage auch nix mehr...
hab gerade mal nachgeguckt, beim händler hier um die ecke kostet ne tastatur am kabel/ps2 7 euro und ein internes floppy keine 12 euro... das floppykabel(falls er keins hat) kann auch nicht die welt kosten.
alle 3 Dinge sind sachen, die man auch im keller aufbewahren darf, weil man sich riesig freut, wenn mans dann doch mal wieder brauch...
also: geh einkaufen
danach: Manual lesen... gibts doch auch auf der asusseite zum downloaden...
10 min batterie raus sollten eigentlich reichen, aber hast du auch mal den cmosreset jumper kurz umgesteckt ums bios zu löschen? vllt war ja noch nen kondensator voll oder so...
Hast du mal tasten probiert, wenn sich der rechner beim booten aufhängt? F2, ENTF oder so in der art?
ansonsten hab ich vor ein paar tagen gelesen, dass das bios 15...20 min (!) brauch, wenn floppy im BIOS an ist, aber keins eingebaut wurde... vllt mal ne halbe std warten...
hattest du das mit der tastenkombination nun verstanden, was ich meinte?
werkam schrieb:
Auf jeden Fall wirds eine längere Geburt.
richtig...