Nach gescheiterter Win10 Installation herunterfahren

Janitz

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
34
Moin,

Wollte auf meinem neuen Computer Windows 10 installieren, jedoch klappt es nicht, weil er die Laufwerke nicht erkennt und nach dem abbrechen des Setups startet der Rechner immer wieder ins UEFI (USB Stick mit der Win-Installation rausgenommen). Wie kann ich ihn herunterfahren?
 
In den Fahrstuhl und er wird runtergefahren 😂
Mehr Info was für ein Mainboard?
Normal sollte ein langes drücken auf die einschalttaste schon was helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und BlackNinja2019
... Mit dem Power-Knopf des Rechners? 😅
Zur Not ein paar Sekunden gedrückt halten, dann ist er aus.
Hast du die Bootreihenfolge im UEFI richtig eingestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Greenpeople schrieb:
In den Fahrstuhl und er wird runtergefahren 😂
Mehr Info was für ein Mainboard?
Normal sollte ein langes drücken auf die einschalttaste schon was helfen.


Asrock B450M Steel Legend ist das Mainboard. Ist die Methode schonend
 
Also selbst ein rausziehen vom Stecker macht nichts wenn das kein dauerzustand ist.
Was soll mit dem Rechner sonst bei einem Stromausfall passieren.
 
Janitz schrieb:

"Schonend" in dem Sinne, dass nix passieren kann, da ohne Betriebssystem keine Daten verloren gehen können. Der Hardware schadet diese Art des Ausschaltens auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
BlackNinja2019 schrieb:
Was sind das für Laufwerke?
HDD oder SSD oder M2 SSD?


M2 SSD SATA3, habe das im Mainboard auf dem Ultra M.2 eingesteckt, gab noch ein m.2 Anschluss ohne Ultra, ist es sinnvoller es da reinzustecken?
 
Versuch auch einmal zu ergründen, warum Platten nicht erkannt werden. So und mit den minimalistischen Beschreibungen ist eine Hilfestellung nicht gerade einfach.
 
Sonst schau im Uefi die Boot Reihenfolge an und ändere das auf deine ssd oder hdd je nach dem wo das win drauf ist. Im win dann wieder runterfahren gehen.
Oder hast alle partionen gelöscht bei dem win Setup?
 
Greenpeople schrieb:
Sonst schau im Uefi die Boot Reihenfolge an und ändere das auf deine ssd oder hdd je nach dem wo das win drauf ist. Im win dann wieder runterfahren gehen.
Oder hast alle partionen gelöscht bei dem win Setup?
Habe keine Partitionen gelöscht, die Installation sollte aus einem USB Stick stattfinden
 
Bei manchen Boards ist ein Platz für NVmE, der andere für SATA, mußt im Handbuch nachlesen. M2 ist nur eine Bezeichnung der physische n Schnittstelle, nicht jedoch für das Protokoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Es muss im Handbuch stehen.
Wenn es in dem einen M2 Steckplatz ist werden 2 SATA Steckplätze nicht unterstützt.
Welcher das ist musst du lesen!
Guck auch deine Uefi Einstellungen an!
 
Zurück
Oben