Nach Mainboardwechsel kein Bild

itzz_mee

Lieutenant
Nachdem ich mir ein neues Mainboard zugelegt habe (Asus P5G41C- MLX), habe ich es auch eingebaut...

Als ich alles eingebaut habe und den Computer eingeschaltet habe bemerke ich das kein Bild am Monitor angezeigt wird (Kein Signal, und ja ich habe den VGA kabel eingesteckt).

Als erstes habe ich bemerkt das der 12V kabel für das Mainboard nicht eingesteckt war.
Doch auch danach immernoch kein Bild.

Dan habe ich versucht die Grafikkarte ein und auszustecken (GTX260²) und die Strom Stecker noch mal eingesteckt auch hier nichts...

Dan hab ich die Grafikkarte ausgebaut und versucht es mit der Onboard Karte zu betreiben, aber auch hier nichts alles war Schwarz.

Um einen Monitor Defekt auszuschließen habe ich den VGA Kabel an meinen Laptop angeschlossen und ihn dan an dem Bildschirm angesteckt, und siehe da ein Bild...

Hab dan grade eben mal einen RAM riegel entfernt (OCZ DDR3 1333@1.8V) und nur mit einem betrieben auch Schwarz... Dan habe ich beide Riegel entfernt und den PC gestartet,
und noch nichtmal ein Piepen...

Weitere Specs : Intel E6700 1066FSB 2x2.67
Asus P5G41C-MLX
OCZ DDR3 1333 4gb Kit
Nvidia Geforce GTX260² Zotac
Corsair CX 400W

Ich hoffe ihr habt weitere Ratschläge für mich

MFG

Edit: Alles hat vorher Funktioniert also mit dem alten Mainboard und den selben Specs bis auf den Ram (vorher DDR2 TakeMs 533mhz 2gb)

Zuletzt bearbeitet:
netzteil angeschaltet ?
spaß bei seite
haste den 4pin für cpu angesteckt ?

Es könnte sein, dass der Prozessor nicht richtig im Sockel steckt, weshalb der PC nicht bootet und der Monitor schwarz bleibt. Du solltest gegebenfalls nochmal den CPU-Kühler abmontieren und den Prozessor überprüfen.

Ohne RAM passiert auch NIX. Das ist normal. kein einziger Piep...

Nimm Deine Graka mal raus und teste die Onboard Variante. Ansonsten Null-Lösung durchführen.

Also alle Lüfter drehen sich und leuchten auch. Also der CPU Kühler ist ein Zalman cnps 7000c-Alcu

@Nitewing die Onboard Variante hab ich doch auch schon probiert

Zuletzt bearbeitet:
Drehen die Lüfter an ?
Was sagt der Speaker ?

Als erstes würde ich einen CMOS Reset vorschlagen eine Anleitung dafür findest du in deinem Benutzerhandbuch!

Falls es keinerlei besserung bringt nochmal wie schon vorgeschlagen die CPU auf richtigen Sitz prüfen;)
Desweiteren nochmal die Abstandshalter kontrollieren ob auch wirklich alle dort sitzen wo sie sollen das Problem gabs schon öfter das ein falsch sitzender Abstandshalter einen kurzen verursachte und das System bis auf die Lüfter keine Reaktion zeigte!

Ich werde gleich mal den CPU Kühler nochmal abmontieren um fehler auszuschließen.

Achja CMOS Reset habe ich schon auch probiert aber auch nichts und wie gesagt die Lüfter drehen alle auf und das Lämpchen im Mainboard leuchtet Grün.

Wie gesagt wenn es mit der CPU keine besserung bringt dann nochmals kontrollieren ob alle abstandshalter dort sitzen wo sie sollen und prüfen ob welche überflüssig sind!
Ich mach es mir immer einfach ich leg das Mainboard ins Gehäuse schaue wann alle Löcher übereinstimmen und mit einem Filzstift markier ich dann durch die Löcher des Boards die Löcher für die Abstandshalter so geht man jedem Irrtum aus dem Weg;)

Ohne CPU gibts auch keine Bios Fehlermeldungen: CPU wird geprüft, bevor RAM etc. geprüft wird.

Schau mal, ob du einen kleinen Lautsprecher auf dem Mainboard hast, für Bios Beep Codes. (bei mir war das mal nicht der Fall, da gestalten sich Fehlersuchen schwierig), falls dann immer noch keine Fehlermeldung kommt, ist es definitiv die CPU, bzw. Stromversorgung für die CPU oder Bios.

Hab grad den CPU Kühler abmontiert und geschaut ob die CPU richtig sitzt und das hat sie, also hab ich alles wieder richtig draufmontiert (WLP hab ich nicht vergessen) und immernoch kein Bild.

Das Mainboard hab ich neu gekauft und zwar hier www.Bestseller-Computer.de

Ich bin echt am verzweifeln

Kontrollier die Abstandshalter das ist zu 80% das Problem bei den Leuten das sie entweder Abstandshalter an der falschen stelle haben und es nicht bemerkt haben oder sogar noch ein überflüssiger dabei ist und somit Kurzschlüsse verursacht!
Da kamen schon die tollsten Computerhelden an haben schon zig Systeme zusammengebaut und selbst denen passiert sowas mal ab und zu!

Werd ich mal überprüfen, weil ich habe bemerkt das das neue MB kleiner ist als das alte ich melde mich nacher mal

schraub am besten nochmal alle raus und markier durch die Löcher des boards mit einem Filzstift die Löcher wo einer hin muss so ist ein Irrtum ausgeschlossen;)

Hab grade mal nachgeschaut und mir ist aufgefallen das 2 Abstandhalter übrig sind aber nicht unterdem Mainboard liegen. Also das neue MB ist kleiner als das alte und kommt mit 2 schrauben weniger aus und sie liegen nicht unterdem Mainboard das hab ich überpüft.

Achja kann es sein, dass das neue MB meine CPU nicht erkennt weil http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=YraY16Bgg3U1mAW1

sie nicht dort gelistet ist.

Lediglich der e6750 FSB1333 ist gelistet aber mein e6700 FSB1066 ist nicht gelistet. Könnte das ein Problem sein?

Um zu prüfen ob die Abstandshalter an der richtigen stelle sitzen muss man normalerweise das Board nochmal ausbauen;)
Aber vlt liegts wirklich daran das deine CPU nicht damit kompatibel ist aber darüber informiert man sich im Vorfeld meinst du nicht?

Ich hab das alte Board mit dem neuen verglichen exakt an der selben Position die Abstandhalter ausser die 2 die aber auser Reichweite des MB's liegen.

Ich glaube auch es liegt an der Cpu :( Im Internet hieß es Core 2 Duo's u.s.w da dachte ich sollte klappen^^

Ich glaube ich werde mir dan mal nen gebrauchten Quad zulegen.

Quatsch du hast ein 14 tägiges Rüchgaberecht!
Gib das Board zurück und nimm dir eins das deine CPU unterstützt;)

Naja ich hab das MB schon im Januar bestellt und ich glaube das die 14 Tage rum sind ;)

Und ich denke ein Quad währe auch mal angebracht oder nicht?
Ergänzung ()

So hab jetzt wieder mein altes MB drinne und siehe da alles funktioniert...

Ich denke es war die CPU die beim neuem MB nicht unterstütz wurde.

So leute ich bin es wieder...

Hab heute einen Quadcore prozessor eingebaut und immernoch nichts.

Die Cpu sollte auch unterstützt sein (Q9450) nur immernoch kein Bild...

Könnte es sein, dass das Mainboard Defekt ist? (Grünes lämpchen leuchtet im inneren)

oder aber könnte es sein das ich den F_Panel falsch gesteckt habe (Habe absolut keine ahnung wie man die richtig steckt)

Vorhanden sind : H.D.D Led, Power SW und zwei einzelne stecker (1pin jeweils) wo nichts drauf steht, in der Farbe Grün und Weiß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben