Nach neu Installation alles weg

Christian12045

Cadet 3rd Year
Ich habe 2 Festplatten im pc und partionierniert in 5 Partinion.
C=Windows und Treiber
D=Programme
E=Eigene Dateien
F=Bilder

Nun habe ich c Windows neu installiert und musste danch feststellen, das er alle anderen Partionen gelöscht hat. Bis auf Bilder habe alles noch extern Gesicht.
Kann ich die Bilder irgendwie wiederholen?

Sind die Partitionen unter:

Systemsteuerung--> System--> Verwaltung--> Computerverwaltung--> Datenträgerverwaltung sichtbar?

Warum bloß; ist das Wort "Datensicherung" (Auch "Backup" genannt) für Alle so ein Fremdwort? ... :-X

Du meinst wohl dich selber. Der PC tut nur, was DU ihm "sagst".

PS: Ist nur der Inhalt der Partitonen weg oder die gesamten Partitionen?

Zur Bilder-Rettung:
Versuche es doch mal mit diesem Programm

Hallo,

niemand löscht irgendwie ohne Nachfrage irgendwelche Partitionen...

Du kannst es mit undelete Tools versuchen. Dies hier zb.: O&O Disc Recovery

Wenn Du die alten Partitionen wieder herstellen läßt, wird Deine Neuinstallation auch weg sein. Du kannst versuchen auf Dateiebene nach gelöschten Dateien suchen zu lassen. Waren die Bild auf dem alten Laufwerk C: ?

Grüße,

Blubbs

Hallo!! Schau doch erstmal in der Datenträgerverwaltung, ob die da noch so drinen sind wie sie wahren, vieleicht hat windows ja nur die laufwerksbuchstaben gelöscht, in diesem fall einfach neue laufwerksbuchstaben zuweisen und gut ist...

Festplatte extern an n funktionierendes System dranhängen und versuchen, mit Testdisk oder PC Inspector die Partition auszulesen.

schieb mal eine win7 dvd rein und lass mal automatisch reparieren
Die automatische Reparatur repariert den Startbereich der Festplatte, also u.A. auch fehlerhafte Bootbereiche. Sowas ist nicht sehr clever, wenn die Partitionierg allen Anschein nach ja sowieso schon kaput ist... Damit macht man evtl. nur noch mehr kaput...

Hm. Passiert das öfters, dass jemand nach so einem *Gau* Hilfe sucht und dann nicht eine Antwort schreibt? Mein Aufenthalt hier ist noch nicht so lange.

Grüße,

Blubbs

@BlubbsDE
Sei doch nicht so ungeduldig. Das hier ist ein Forum und kein Live Chat. ;) Er wird sich schon melden, wenn er Zeit dafür hat.

Hallo, Ich melde mich doch, aber nebenbei ist man ja auch noch beruftätig.

Also Backup ist ja da auf einer USB-Festplatte sind alle meine Daten gesichert nur die Fotos
sind eben nicht drauf gewesen. War aber in der Annahme, das Sie dort mit drauf waren.

Habe schon Recoveryprogramme durchlaufen lassen , 10 Bilder konnte er herstellen die brauchbar sind. Ansonsten hat er dutzende gefunden die wenn ich mir diese betrachten möchte niocht anzeigen kann.

Naja Pech gehabt, sollte schnell gehen und ich dachte, das wenn Ich windows auf seine Partinion C installiere er die anderen Partionen nicht anfäßt.

Sonst habe ich immer vorher schwer Backups gemacvht und erst dann neu installiert.

Nun noch eine andere Frage, wenn ich den Computer über Nacht ausschalte und nächsten Tag, wieder einschalte ist die Bios Uhr auf den 01.01.2005 und auf 23:42 Uhr zurück gestellt. Nicht immer aber sehr oft.

Neue Batterie hat mir mein Sohn eingebaut
.

Spannung der Batterie mal nachmessen, obs auch wirklich noch 3V sind.

Kann keine Spannung messen, habe kein Gerät dafür. Im übrigen ist Die Batterie erst letzte Woche bei einen großen Händler in Berlin gekauft worden.
Irgendwo habe ich gelesen, das man ein BIOS Reset machen sollte, aber wo und wie.
Lenovo hat doch keine vernünftigen Handbücher mit geliefert.

Ich bin schon Echt am verzweifeln. Gibt es einen User, mit dem ich mich mal telefonisch über die ganze Geschichte unterhalten könnte. Noch Besser ein User der in Berlin lebt und gegen Kostenbeitrag sich den Rechner mal ansieht.

Handelt es sich denn hierbei um ein Notebook? Oder um einen Desktop Fertig PC?

Und: Wie hast Du Windows neu installiert? Die Recovery Disk von Lenovo benutzt?

Es ist ein Desktop Rechner.
Windows habe ich von einer Original DVD (64) installiert. Hatte ich mir gekauft wie es rauskam.

Recovery CD ist nicht. War alles auf einer Partion drauf, die war noch da ist aber keinen nInhalt mehr hat. Wie bekomme Ich diese eigentlich weg ?

Andere Frage noch. Im Bios unter Dvice steht als erstes ATA-DRIVE-Setup.

Wenn ich das aufrufe steht links:
SATA-MODE und zur Auswahl stehen:
Disanable
AHCI-Mode
IDE-MODE
Raid Mode.

Welchen kann ich denn nehmen. Zur Zeit habe Ich AHCI Mode eingestellt. Kann ich auch IDE Mode nehmen. Ich würde ja auch Raid-Mode nehmen, wenn er meine beiden Festplatten einzeln erkennen würde.

AHCI Mode ist vollkommen korrekt, lass das.

Mach mal bitte einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.

Dazu klickst Du unten auf Start. Dann Recktsklick auf "Computer" und auf "Verwalten". Im darauf folgenden Menü ist im Verzeichnisbaum links etwas weiter unten die "Datenträgerverwaltung". Klick darauf. Anschließend liest er die Festplatten ein. Nun ziehst Du das Fenster so groß, dass man alles sieht. Und machst dann einen Screenshot (Wenn Du nicht weisst, wie das geht: ALT + DRUCKEN Taste drücken und dann in Paint "Bearbeiten" => "Einfügen". Das Bild dann speichern und bei einem Hosting-Dienstleister wie http://imgur.com oder http://www.abload.de hochladen und hier verlinken)

Alternate 3
Zurück
Oben