Nach neue Ram kein Bild mehr

Verriegelungen sind eingerastet, daher sind beide richtig drin.
Die Verrigelung würde nicht zugehen, sitzt der Arbeitsspeicher nicht richtig drin.

Unten kann ich es aber auf den Bildern nicht richtig sehen, da unten nicht immer solche Verriegelungshebel vorhanden sind.
 
Evt. weil ich seitlich Bild gemacht hab, habe mehrmals Ram getestet auch die Alten
 
ndeboss schrieb:
NT Corsair VS550 schau mein Sytstem hab am anfang geschrieben was für eins ist,
Nö, da stand nur Corsair 550W.
Die VS-Serie ist zwar besser, als die alten, aber auch nicht so der Kracher.

ndeboss schrieb:
an den anschlüssen hab ich nichts gemacht da das System vor lief natürlich danach alles nochmals reingesteckt
Zum 2. mal:
Wo ist der mit welchem Kabel am Board angeschlossen?

ndeboss schrieb:
Hab ab die CPU ausgebaut sieht alles i.o aus hab als Test auch ohne Ram laufen lassen, dachte evt. gibt es einen Ton aus Speaker da war nichts mit Ton. Muss evt. im Laden bringen, sollen sie es halt testen mehr kann ich nicht machen.
Hast Du den Speaker richtig herum am Board aufgesteckt (+ und -) ?
 
Also wie es aussieht ist Mainbord Defek hab schon einige sachen getestet ging nichts, hab mir einen Neue gekauft nun hbe ich ein Bild aber er sagt ich muss was im Bios machen einer ne ahnung was es sein kann?
 

Anhänge

  • B7BB27EF-2AAB-44BD-B9CA-8C726360F4C5.jpeg
    B7BB27EF-2AAB-44BD-B9CA-8C726360F4C5.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 106
  • F2F8DC2C-5843-4276-9022-7A1674AFE2E0.jpeg
    F2F8DC2C-5843-4276-9022-7A1674AFE2E0.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 91
Er fragt dich, ob abspeichert und neu starten werden soll, weil du keine Änderungen vorgenommen hast. Mit dem ersten Start kommst du manchmal ins Bios, um mögliche Einstellungen vorzunehmen. Zum Beispiel Drehzahlen der Lüfter einstellen und das XMP-Profil der Arbeitsspeicher.
 
Das Bild/Meldung, wo gesagt wird, dass du was machen musst, wäre hilfreich.
Ansonsten geh einfach raus und boote weiter.
Kommt das Bild wieder beim nächsten Start, poste es mal.
 
Er geht immer Aut. ins Bios
Muss ich hier die X.M.P Aktivieren den die Mhz laufen nur auf 2133
Ergänzung ()

Da muss doch ne SSD angezeigt werden oder, wie ist es wenn ich neue Mobo hab muss man Win11 ja wieder Neu Installieren, da er ja die Alten Treiber vom Mobo drauf hat.
 

Anhänge

  • 9ACF1FC8-AAAB-4404-B76F-6750F5BE559E.jpeg
    9ACF1FC8-AAAB-4404-B76F-6750F5BE559E.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 101
  • 2CDE62A9-83FB-44E5-9454-97FAFDEC4D1F.jpeg
    2CDE62A9-83FB-44E5-9454-97FAFDEC4D1F.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 99
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Bei ASUS musste ich schon oft manuell den m2 Slot aktivieren.
ERWEITERT und dann bei Bandbreite PCIE m2 MODE oder sowas..

Treiber in aller Regel nur Chipsatz Treiber.
Ist bei Intel anders als bei AMD.
Einen direkten Treiber in dem Sinne gibt es nicht wie ich auch erst kürzlich hier erfahren habe.
Notfalls lade hier unter downlaods den aktuellen.

Den Rest erledigt Windows in aller Regel.

XMP noch auf an und testen obs läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ndero
Hmm wo genau kann ich SSD wählen Bandbreite die einten sachen kann ich nicht drauf klicken zbs. ,Boot-Option-Prio,Boot Aussetzung.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 93
Achja was ich noch sagen muss der Alte Mobo war Asrock der hier ist ein Asus
 
ndeboss schrieb:
Da muss doch ne SSD angezeigt werden oder, wie ist es wenn ich neue Mobo hab muss man Win11 ja wieder Neu Installieren, da er ja die Alten Treiber vom Mobo drauf hat.
Die SSD müsste angezeigt werden.

Windows muss dazu nicht neu aufgesetzt werden. Nach dem ersten Start merkt Windows das sich Hardware geändert hat und führt eine Reparatur aus. Treiber kommen auch erst mit Windows mit ins Spiel und nicht bereits ab dem Bios. Ggf. solltest du den aktuellen neuen Chipsatztreiber auf Windows nach installieren.

Es kann auch sein, dass dein Windows dann neu aktiviert werden muss.
Aber damit befassen wir uns erst, sobald du auf Windows kommt und dieses notwendig ist.

ndeboss schrieb:
Hmm wo genau kann ich SSD wählen Bandbreite die einten sachen kann ich nicht drauf klicken zbs. ,Boot-Option-Prio,Boot Aussetzung.
Im Bios musst du bezüglich der SSD gar nichts einstellen.

Es macht jedoch ein Unterschied, ob dein Partitionsformat GPT oder MBR ist, denn bezogen darauf muss das Bios als Uefi oder als Legacy umgestellt werden. Denn sonst taucht mit falscher Einstellung dazu deine SSD nicht in der Bootreihenfolge.

Grund dazu ist:
  • Uefi setzt GPT voraus.
  • Legacy setzt MBR voraus.
Hattest du Windows 10 oder bereits Windows 11 drauf?

Neue Mainboard habe heute normalerweise das Uefi voreingestellt, älter hatten Legacy eingestellt. Möglicherweise liegt es hier dran und dadurch wirst du ins Bios geleitet, weil dein Windows nicht starten kann.
 
BEI ASUS MUSS ER DAS manchmal..

Hatte ich schon 3 mal mit ASUS Boards.
Erweitert und dann m.2 Mode
Er erkennt diese auf AUTO oft nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IICARUS
Legacy wird auch als CSM ON bezeichnet und das Uefi als CSM OFF.
Ergänzung ()

eddietwo schrieb:
BEI ASUS MUSS ER DAS manchmal..

Hatte ich schon 3 mal mit ASUS Boards.
Erweitert und dann m.2 Mode
Er erkennt diese auf AUTO oft nicht..
Mit meinem Asus Hero Z390 Board musste ich dazu nichts einstellen, wurde direkt richtig erkannt.
Hatte da SSDs im 2,5 Formal und auch als M.2 (SATA + PCIe) verbaut.

Kann sich natürlich je nach Mainboard oder Plattform ändern.
Ergänzung ()

Ohne kompletten Einblick auf sein Bios zu haben, ist eine Hilfe ehe etwas erschwert.
 
IICARUS schrieb:
Die SSD müsste angezeigt werden.

Windows muss dazu nicht neu aufgesetzt werden. Nach dem ersten Start merkt Windows das sich Hardware geändert hat und führt eine Reparatur aus. Treiber kommen auch erst mit Windows mit ins Spiel und nicht bereits ab dem Bios. Ggf. solltest du den aktuellen neuen Chipsatztreiber auf Windows nach installieren.

Es kann auch sein, dass dein Windows dann neu aktiviert werden muss.
Aber damit befassen wir uns erst, sobald du auf Windows kommt und dieses notwendig ist.


Im Bios musst du bezüglich der SSD gar nichts einstellen.

Es macht jedoch ein Unterschied, ob dein Partitionsformat GPT oder MBR ist, denn bezogen darauf muss das Bios als Uefi oder als Legacy umgestellt werden. Denn sonst taucht mit falscher Einstellung dazu deine SSD nicht in der Bootreihenfolge.

Grund dazu ist:
  • Uefi setzt GPT voraus.
  • Legacy setzt MBR voraus.
Hattest du Windows 10 oder bereits Windows 11 drauf?

Neue Mainboard habe heute normalerweise das Uefi voreingestellt, älter hatten Legacy eingestellt. Möglicherweise liegt es hier dran und dadurch wirst du ins Bios geleitet, weil dein Windows nicht starten kann.


Ich hatte Win 10 drauf dan konnte ich Gratis auf 11 Update
 
wie gesagt du hättest schon längst mal schauen können unter ERWEITERT bzw mal ein Bild davon posten
 
Zurück
Oben