Nach Neustart keine Internetverbindung

drush20

Cadet 4th Year
Hallo allerseits,

wenn ich meinen Rechner herunterfahre und neu starte (nicht wenn ich ihn direkt neustarte dann habe ich folgendes problem nicht) kann er keine Verbindung zum Internet aufbauen (zum Router habe ich eine verbindung, also zu der management seite). Ich repariere dann immer meinen aktuellen LAN Treiber, danach hat er die Verbindung erfolgreich aufgebaut. Aber ich habe keine Lust mehr ständig nach einem Start den LAN Treiber zu reparieren damit ich ins Netz kann. Wenn ich den Treiber lösche und neuinstalliere tritt das Problem weiterhin auf.

Ich hatte das Problem nicht immer, irgendwann hat es mal angefangen, nach dem reparieren war auch eine zeit lang alles in ordnung aber seit ca 1monat geht das so nicht mehr.

Zu meinen daten:

Windows 7 64 bit
MB: Gigabyte 870AUD3
Samsung Router SMT-G3210

Ich habe auch den aktuellen Treiber...

Jmd. ne Idee was man da machen kann?

was für eine Netzwerkkarte hast du denn? Eventuell hat die sogar einen Schaden.
Hast du eine ersatzkarte, die du ausprobieren könntest?
Ich hatte ein ähnliches Problem. Nach unbestimmter Zeit hat sich immer meine komplette Netzwerkverbindung verabschiedet, die ich immer nur mit Mühe wieder zum laufen brachte. Oftmals ging sie bis zum router, manchmal aber auch nichtmal mehr bis dahin.
Nach einem Netzwerkkartenwechsel hat sich das Problem ncithmehr feststellen lassen.

mhh danke für deinen beitrag aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es an der "karte" bzw. am mainboard liegt, denn das LAN Kabel ist ja zwischen MB und router verbunden also da kann ich auch keine karte austauschen oder so. Zumal mein komplettes System erst ca. 8 Monate alt ist, also kaputt sollte da nichts sein der rechner steht ja nur rum und die verbindung bricht, wenn sie einmal steht auch nie ab. ich denke es ist ein software problem

Ansonsten kannst du vielleicht mal ne ältere netzwerktreiberversion für das Teil suchen und ausprobieren.

Zurück
Oben