Nach Treiberupdate höhere Temperaturen

racer91

Lt. Junior Grade
Habe bei meiner 8800 GTX soeben den nVidia ForceWare 158.24 Treiber installiert. Unerklärlicherweise sind jetzt die Temperaturen um rund 5°C gestiegen. Im Idle habe ich jetzt bei der GPU 63°C, vorher hatte ich 58°C. Ich weiss, dass die Temperaturen unproblematisch sind. Dummerweise habe ich keine Ahnung mehr, welchen Treiber ich vorher installiert hatte. Hatte ich über Vista installiert, da der Beta-Treiber nicht richtig funktioniert hat.
Trotzdem wundert mich die Sache.
Weiss jemand mehr?

Ich glaube nicht das die Temperaturen gestiegen sind. Klar könnte das sein das die Leistung deiner Karte jetzt besser ausgenutzt wird, sodass auch höhere Temperaturen entstehen. Aber ich denke eher die Temperaturen werden jetzt besser bzw. genauer ausgelesen.

Gruß Jan

Hast du vielleicht vorher den Lüfter auf 100% laufen lassen??

Kann sein das der Lüfer auf default (60%) gegangen ist!

Das ist ein Bug des Treibers... ein Grund warum ich die 158.XXer Reihe meide... Ist auch nicht nur ein Auslesefehler, sonder die Temp steigt wirklich - hab die temp dann nämlich bei einer Karte mal selbst gemessen... Es gibt auch keine absolut keine Rechtfertigung, warum die Temp im IDLE bzw. nach Last (z.b. Video) nicht mehr richtig abkühlt - da hat Nvidia einfach gemurkst.

Zurück
Oben