Mit Wasserkühlung höhere Temperatur

durchgehend auf 12 V also 100 % ? Sollte die nicht nur unter volllast auf 100 % laufen ?

+ Ich hab gerad nochmal nachgesehen im Handbuch von BeQuiet steht folgendes:

Achtung: Die Pumpe muss mit 9V - 12V
betrieben werden. Unterspannung kann zu
Leistungsverlust und Defekten führen.
 
Kannst du den Radi testweise in die Front packen?
 
Was wahrscheinlich eine echte Verbesserung wäre, die Lüfter der AiO Frischluft-saugend zu montieren...ausprobieren.
Also Deckel-Radi-Lüfter saugend....

VG
 
Ich habe nun wieder umgebaut auf Dark Rock 4 und werde dabei auch bleiben, die Temperaturen befinden sich wieder im alten Bereich +- 3 Grad.
Werde mir allerdings aufgrund der Hitzeentwicklung der Grafikkarte nun wohl das Fractal Torrent Gehäuse zulegen, mehr Airflow geht ja scheinbar nicht....
 
Ich verstehe nicht warum man den Radiator da einbaut wo die warme Luft hingeht, nämlich nach oben. Wenn du warme Luft durch den Radiator drückst wird der nicht kühler als die Luft im Gehäuse. Eigentlich gehört der in den Boden vom Gehäuse, das ist mit einer AIO-WaKü nicht möglich weil die Pumpe an der CPU im Kühlblock ist und dadurch oben sitzt.

Die Pumpe gehört nach unten und das geht nur mit einer Custom WaKü.

Alternativ kann der Radiator von der AIO in die Front im Gehäuse eingebaut werden, wenn der da reinpasst. Dann drücken die Lüfter kühle(re) Luft durch den Radiator und senken die Temperatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MVR1XX
Zurück
Oben