Darlis schrieb:Updates lassen sich per Kommandozeile deinstallieren: http://www.sevenforums.com/tutorials/109213-windows-update-uninstall-console-level.html
Das vermeintlich problematische Update wurde schon von sarge05 identifiziert: KB2937610
@Dusimir: Man kann ein installiertes Windows 7 SP1 nicht mit einem SP0-Medium reparieren.
@Darlis: Danke für den Hinweis, damit bin ich zwar einen Schritt weiter, aber noch nicht am Ziel (funktionierender PC). Leider war das letzte Betriebssystem, bei dem ich eine Systemdiskette (ja, Diskette...) erstellt habe, Windows ME. Seit XP habe ich das nicht mehr gemacht und bisher war es auch nicht nötig, ggf. reichte ja die Original-CD/DVD...
Nun stehe ich hier mit nicht funktionierendem PC und leider auch nur mit einer Originalen 64 Bit Win 7 DVD. Den Text hier schreibe ich auf dem eigentlich ausgemusterten Win 7/32 Rechner.
Kann ich sonst irgendwie eine Win 7.1/64 Start-DVD erstellen, gibt es einen anderen Weg, oder muss ich mich damit abfinden, dass ich alles wieder neu installieren kann?