nach Update 12.08.2014 nur noch Bluescreen

Darlis schrieb:
Updates lassen sich per Kommandozeile deinstallieren: http://www.sevenforums.com/tutorials/109213-windows-update-uninstall-console-level.html
Das vermeintlich problematische Update wurde schon von sarge05 identifiziert: KB2937610

@Dusimir: Man kann ein installiertes Windows 7 SP1 nicht mit einem SP0-Medium reparieren.

@Darlis: Danke für den Hinweis, damit bin ich zwar einen Schritt weiter, aber noch nicht am Ziel (funktionierender PC). Leider war das letzte Betriebssystem, bei dem ich eine Systemdiskette (ja, Diskette...) erstellt habe, Windows ME. Seit XP habe ich das nicht mehr gemacht und bisher war es auch nicht nötig, ggf. reichte ja die Original-CD/DVD...
Nun stehe ich hier mit nicht funktionierendem PC und leider auch nur mit einer Originalen 64 Bit Win 7 DVD. Den Text hier schreibe ich auf dem eigentlich ausgemusterten Win 7/32 Rechner.

Kann ich sonst irgendwie eine Win 7.1/64 Start-DVD erstellen, gibt es einen anderen Weg, oder muss ich mich damit abfinden, dass ich alles wieder neu installieren kann?
 
sarge05 schrieb:
Hallo, ich habe gestern Windows update ausgeführt... es waren 17 update inkl Office. nach dem 2ten Neustart hatte ich nur noch BSOD. Mit hilfe der Systemwiederherstellung könnte ich Windows wieder starten. hab dann wieder die updates installiert und wieder kam bsod.
Mit Wiederherstellungspunkt vor dem update, läuft mein Windows einwandfrei.
Hat noch jemand das Problem ?

Ich hatte die gleichen Probleme und bei mir hat folgendes Vorgehen Abhilfe geschaffen:

Windows bei Start mit F8 und "Computer reperatur" per Systemwiderherstellung auf den Zustand vor den Updates wieder herstellen. (Fehlermeldungen nicht beachten) + Neustart.

Im ersten Schritt können alle Updates außer KB2981580, KB2918614, KB2976897 installiert werden. Diese 3 ausblenden und zurückstellen. Darauf achten, dass die Prozessoraktivität (Taskmanager) nach der Installation nachlässt. Anschließend Neustart und ebenfalls wieder warten, bis die Aktivität sinkt.

Im zweiten Schritt die oben genannten 3 Updates installieren und ebenfalls nach Wartezeit Neustart.

Die drei KB´s vertragen sich offensichtlich nicht gleichzeitig bei der Installation mit den anderen Updates und müssen im Nachhinein getrennt installiert werden.

Ich hoffe, das hilft....Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Dusimir schrieb:
Kann ich sonst irgendwie eine Win 7.1/64 Start-DVD erstellen, gibt es einen anderen Weg, oder muss ich mich damit abfinden, dass ich alles wieder neu installieren kann?
Du kannst dir ein Medium mit SP1 herunterladen, Links gibt's zuhauf bei google. Hast du schon versucht, die FNTCACHE.DAT zu löschen/umbenennen?
 
Die Probleme sind bei Kleinweich mittlerweile auch bekannt,
sie ziehen teilweise Updates zurück und raten dringend zur Deinstallation, siehe dazu auch:

http://winfuture.de/news,83196.html

bei mir läuft es trotz vollständiger Installation aber bisher trotzdem problemlos.
Wie schon im Artikel erwähnt, trifft es jene mit einer bestimmten Konstellation, wie genau die ausschauen muss, weiß man aber noch nicht um die BSOD zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben