Nach Wechsel auf Windows 10-SSD-Tausch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefanle

Lt. Junior Grade
Ich habe vor ein paar Wochen von einer Vollversion von Windows 8 Pro auf Windwos 10 Pro gewechselt. Jetzt bringt aber meine SSS, auf der das Betriebssystem liegt, nicht mehr die volle Leistung. Sie ist schon 3-4 Jahre alt und mir auch jetzt zu klein geworden. Ich würde sie gerne gegen eine neuere, größere tauschen.

Auf dieser würde ich eine frische Installation des Betriebssystems gerne durchführen.

Was muss ich beachten?

Wie bekomme ich den Key?

Muss ich erneut aktivieren?

Benutze die Suchfunktion, solche Fragen zu Hardware wechsel und Windows 10 wurden in der letzten Zeit extrem viel gestellt und beantwortet.

Bei nem upgraden gibt es keinen Key, es wird eine Hardware ID erstellt und an Microsoft gesendet. Ändert man das Board oder System Laufwerk ändert sich auch die Hardware ID und man muss wieder neu upgraden.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nach Upgrade von Windows 7/ 8.1 auf Windows 10 keinen neuen Product-Key!

Siehe auch
... die Urpsrungslizenz wird mit allen Rechten auf Windows 10 übertragen ...

Quelle: https://www.computerbase.de/2015-05...nitt_kostenloses_update_fuer_windows_7_und_81

Neben Motherboard gehört auch das System-LW mit zu den gravierenden Hardwareänderungen die eine erneute Aktivierung erforderlich machen.

Windows 8.1 auf der neuen SSD installieren und aktivieren, auf Windows 10 upgraden. Die Aktivierung erfolgt via Hashwert der verbauten Hardware der direkt beim Upgrade auf Windows 10 erstellt und bei Microsoft hinterlegt wird nach dem Upgrade.

Und ja, die Suchfunktion hätte dir all das ans Tageslicht geholt, ohne ein neues Thema zu erstellen!

Also erstmal danke für die Antworten. Sie sind sehr hilfreich

Gleichzeitig so anpflaumen braucht man mich auch nicht! Wird wohl erlaubt sein einmal im Jahr selber einen Beitrag zu schreiben, wenn man oft anderen hilft!

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es erlaubt, nur ist hier jeder bei der 300. Frage zu diesem Thema genervt. Daher der Hinweis auf die Suchfunktion.

:)

War jetzt nicht mit der neuen TH2 Version von Win10 die Eingabe einer gültigen 8er möglich ohne Umweg der vorherigen Installation + Upgrade? Somit wären die alten Forumslösungen doch veraltet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben