News Nach WhatsApp-Abgang: Auch Instagram-Gründer verlassen Facebook im Streit

bensen schrieb:
Früher hat man keine Urlaubsbilder gemacht...
Doch, hat man schon. Früher hat es aber gereicht sie seinem Freundeskreis zu zeigen. Heute müssen sie einem Millionen Publikum präsentiert werden das einen dafür huldigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux und Cyb3rAssassine
dragnod0 schrieb:
Doch, hat man schon. Früher hat es aber gereicht sie seinem Freundeskreis zu zeigen. Heute müssen sie einem Millionen Publikum präsentiert werden das einen dafür huldigt.
Ist ja wohl jedem selbst überlassen wie er die Plattformen nutzt, wird keiner zu gezwungen alles für die Öffentlichkeit zu dokumentieren. Die plattformen ändern nichts am Charakter der Menschen, das ist nur das Symptom. Selbstdarsteller hat es früher genauso gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, Schumey und AppLeYArD
Guten Tag,
generell betrachte ich social Media, als eine der aktuellen und zukünftigen Entwicklungen, diese die Problem Fragen, des mittleren 21. Jahrhunderts darstellen werden.

Und das paradoxe daran für mich ist, ich nutze Facebook selbst...
Doch in sehr stark selektiver Form und ca zweimal Täglich für den Newsticker.
Andes sieht es beim Messanger aus...
 
bensen schrieb:
Die plattformen ändern nichts am Charakter der Menschen, das ist nur das Symptom.

@bensen Das ist die gleiche Logik wie: "Guns dont kill, people do"

Natürlich gab es schon immer Selbstdarsteller, aber dieses Medium vereinfacht es enorm, und dazu kommt, und das ist viel schlimmer, die passiven Zuschauer, die denken das wäre die Normalität, die Realität, was aber nicht so ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, CMDCake, Drainward und 2 andere
Shoryuken94 schrieb:
Beim Verkauf an FB winkte halt das große Geld also hat man sich drauf eingelassen. Wenn die Taschen voll genug sind, dann verlässt man halt das Schiff. Sollte wohl jedem klar sein, was passiert, wenn man seine Firma an Facebook verkauft.

Ist so, als wenn man sein Spielestudio an EA verkauft, da weiß man eigentlich auch vorher, auf was man sich einlässt.

Was spricht dagegen. Hätte ich genauso gemacht. Ich frage mich sogar eher, warum die Gründer überhaupt noch dort weitergearbeitet und nicht sofort mit etwas neuem begonnen haben. Facebook muss doch wie ein Käfig für kreative Köpfe sein..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
@dragnod0
Das ist doch auch so ein nostalgischer Irrglaube. Sicher hat man sich früher mehr Gedanken gemacht, aber deswegen war trotzdem nicht jeder Profifotograf. Da hat man dann eben doch Bilder entwickelt die nicht wirklich scharf oder vom Bildausschnitt oder Fokus ungünstig waren, aber man eben aus der Gegend kein anderes hat. Schau mal in alte Familienalben. ;)

Verstehe die verteufelung moderner Technik nicht. Man muss ja nicht alle 5000 Bilder behalten. Man kann aussortieren und hat hinterher ne Handvoll Wunderschöne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettenhunt und walkerk
bensen schrieb:
Verstehe die verteufelung moderner Technik nicht. Man muss ja nicht alle 5000 Bilder behalten. Man kann aussortieren und hat hinterher ne Handvoll Wunderschöne.

Keiner verteufelt die "Tools", sie sind nur nicht für jeden geeignet. Das Du diese nun hier so vehement verteidigst und jeden "Kritiker" ins Altenheim steckst, spricht für sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB und Cyb3rAssassine
DFFVB schrieb:
@bensen Das ist die gleiche Logik wie: "Guns dont kill, people do"

Natürlich gab es schon immer Selbstdarsteller, aber dieses Medium vereinfacht es enorm, und dazu kommt, und das ist viel schlimmer, die passiven Zuschauer, die denken das wäre die Normalität, die Realität, was aber nicht so ist...
Willst du Facebook jetzt verbieten, weil manche nicht mit umgehen können?
In meinem Freundeskreis wird sowas vernünftig bis gar nicht genutzt. Ist ja jetzt nicht so als würde die halbe Welt massiver psychische Probleme haben.
 
immer wenn ich was über facebook lese denke ich an meine Shotgun in TF2 mit dem Namen "The Gun that shot Mark Zuckerberg" und träume von einer besseren Welt
 
Vielleicht war es auch beiden Parteien von vornherein klar das vertraglich eine Übergabezeit vereinbart worden ist um Anleger und Konzerne besser zu vereinen und es anhand der Verträge ersichtlich war das nach xx Tagen sowieso ein Ausscheiden deklariert worden ist.
 
CastorTransport schrieb:
Keiner verteufelt die "Tools", sie sind nur nicht für jeden geeignet. Das Du diese nun hier so vehement verteidigst und jeden "Kritiker" ins Altenheim steckst, spricht für sich.
Willst du jetzt einen Führerschein für Digitalkameras und Smartphones? Sorry, aber ein bisschen Verantwortung muss man für sein Leben schon übernehmen. Das du, mein Ablehnen von pauschaler Verteufelung als vehemente Verteidigung auslegst spricht hier Bände. Stumpfer Beißreflex. Ich nutze weder Instagram noch Facebook. Sehe in beiden aber einen gewissen Nutzen für bestimmte Personengruppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
DFFVB schrieb:
@aklaa Das Problem geht ja noch viel weiter, Insta macht die Psyche kaputt... auf FB postet jeder was er isst, auf Insta wird aber ein Leben vorgegaukelt, das keiner wirklich leben kann, so denkt man die ganze ZEit jeder hat nen Bilderbuch Leben und fühlt sich selber schlecht, bzw. hechelt Idealen hinterher, die man so nicht erreichen kann, die auch nicht glücklich machen... und fühlt sich dabei schlecht...

Dem kann man nur zustimmen. Aus diesem Grunde habe ich vor Monaten Insta und sogar vor Jahren Fatze den Rücken gekehrt. Ist alle mehr Schein als Sein. Die Leute sollten man anfangen wieder normal zu leben anstatt sich die verzerrte Realität reinzuziehen.

Btt:
Wird wohl kein großer Verlust für Fatze sein das die gegangen sind. Vermutlich sitzen die jetzt nur noch weinend rum und können sich anschauen wie deren Baby verunstaltet wird :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: denglisch und DFFVB
bensen schrieb:
Willst du jetzt einen Führerschein für Digitalkameras und Smartphones? Sorry, aber ein bisschen Verantwortung muss man für sein Leben schon übernehmen. Das du, mein Ablehnen von pauschaler Verteufelung als vehemente Verteidigung auslegst spricht hier Bände. Stumpfer Beißreflex. Ich nutze weder Instagram noch Facebook. Sehe in beiden aber einen gewissen Nutzen für bestimmte Personengruppen.
Alter Falter. Komm mal runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Drainward, DFFVB und eine weitere Person
Ich weiß gar nicht was die Kritik an Instagram soll. Wenn ich Single wäre, fände ich das richtig gut. Mit einer Frage kannst du direkt herausfinden, ob dein gegenüber billig ist oder nicht.
Für Männer ist das zumindest extrem praktisch. :p
 
DFFVB schrieb:
Der Instagram Gründer ist auch ein richtiger Idiot

Also ich fand es lustig und ehrlich zu gleich, ich weiß nicht warum man da "Idiot" ableitet. Weil er mehr Geld bekommen hat als man sich vorstellen kann und darüber einen Witz macht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gajel
Phear schrieb:
Ich weiß gar nicht was die Kritik an Instagram soll. Wenn ich Single wäre, fände ich das richtig gut. Mit einer Frage kannst du direkt herausfinden, ob dein gegenüber billig ist oder nicht.
Für Männer ist das zumindest extrem praktisch. :p

So hab ich das noch gar nicht gesehen.... bin mal nen neuen Account anlegen :D
 
Man hat schon deutlich gemerkt, dass in den letzten Monaten die Reichweite unseres Contents deutlich gesunken ist. Wie bei Facebook damals als sie das immer mehr gedrosselt haben um Leute zum Schalten von Werbung zu verleiten.
Facebook ist inzwischen ein totes Pferd, das von vielen Künstlern nur noch im Notfall aus dem Stall geholt wird. Schade, dass es mit Instgram vermutlich ähnlich weitergeht...
 
"sollen beide zunehmend frustriert über den Einfluss von Facebook auf Instagram gewesen sein und mit der schwindenden Unabhängigkeit nicht einverstanden gewesen sein."

Meine damalige Deutschlehrerin hätte hier die Hände über den Kopf zusammengeschlagen und Fehlerpunkte für "Wortwiederholung" verteilt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
Wenn ich morgens im Zug sitze und so sehe wie Menschen pausenlos durch irgendwelche Instagram Inhalte und Facebook Inhalte Scrollen wird mir fast schwindlig. Hab schon genug Abhängigkeiten da kann ich mich doch nicht auch noch mit selbstdarstellung im Internet befassen auf solch einer primitiven Ebene. :evillol: lieber mal primitiven Inhalt in Computer Foren los werden :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, howdid und Drainward
Frustriert über den Einfluss von Facebook auf Instagram - ehrlich? Wie blöd muß man eigentlich sein um das nicht vorherzusehen?
 
Zurück
Oben