News Nach WhatsApp-Abgang: Auch Instagram-Gründer verlassen Facebook im Streit

erst die Firma für unendlich viel Geld verkaufen und sich dann beschweren, dass man nicht mehr so viel Einfluss hat wie früher.... da hätte man vorher natürlich nicht drauf kommen können :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0
@bensen
Du hast behauptet das man früher keine Bilder gemacht hätte. Dem habe ich nur wiedersprochen ;)
Von professionalität war nie die Rede. Den Anspruch braucht man bei Urlaubsfotos auch nicht zu haben!
Es sei denn man muss sich damit profilieren.
Der Grund warum die Meinungen zu solchen Portalen nicht so positiv sind dürfte die zunehmende Anzahl an Influenzern sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe ...

man lässt sich für xxx Millionen verkaufen und wundert sich dann das auf einmal einer mit einem Geld oder besagt " mehr Geld " machen kann... wer findet den Fehler ? ... mal eben seine Firma verkaufen und " reich " werden aber trotzdem am Steuern bleiben spielt sich halt nicht " so leicht " auch wenn der Zucki irgendwie geschafft hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XCPTNL
Wadenbeisser schrieb:
Das ist das Grundprinzip einer Sucht. ;)
Man merkt es nicht und wenn man es selbst merkt ist es schon zu spät.

Na wieviele von euch könnten sagen wir mal 2 Tage auf Smartphone, Tablet und Co. verzichten ohne dabei die Krise zu bekommen? ;)

Ich könnte auch 2 Jahre darauf verzichten.
Sucht ist das Ergebnis einer Schwäche oder Dummheit, oft beides.

Damals mit Lokalisten habe ich nach ein paar Wochen geringem Mitmachen gemerkt, wie dämlich es ist seine Zeit für seine Online-Scheinidentität zu verschwenden.
Ein Teil ist bei Facebook gelandet und der andere Teil boykottiert diesen Quatsch.
Man muss sich einfach Mal eine Stunde Zeit nehmen und ordentlich überlegen, was man eigentlich auf Instagram/Facebook macht und ob es wirklich notwendig ist bzw. ob man die Zeit nicht besser nutzen könnte.
 
Roche schrieb:
Ich hab da kein Mitleid. Zumal Facebook, Instagram und Co. eine absolute Krankheit der heutigen Gesellschaft sind.

Das einzig kranke ist die Ausdrucksweise und Einstellung im Zitat hier. Man kann Social Media ja gerne Ablehnen (und auch nicht nutzen), aber es als das schlimmste der Gesellschaft darzustellen macht wenig Sinn und zeigt nur wenig Aufgeschlossenheit. Genauso hatte man vor vielen vielen Jahren über Zeitungleser geurteilt und auch die hatten ihre Zeit. :)

Bashen hilft hier wenig und Mitleid muss man auch nicht haben. Ich finde es auf beiden Seiten nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte Instagram und Whatsapp Anno 2012~ und hab die Plattformen gerne genutzt.

Aber das aggressive Monitarisierungsmodel hat für mich beide Plattformen zerstört.

Klar die NEW Gen ist mit Werbung überall aufgewachsen aber als Old-Gen werd ich mich nie mit Werbung anfreunden können. Wir haben für was bezahlt und hatten dies dann auch. Wird aber nie wieder so sein, da Werbung BESSER ankommt als ein Bezahlmodel. Feels Bad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, Hypocrisy und dragnod0
pgene schrieb:
Also ich fand es lustig und ehrlich zu gleich, ich weiß nicht warum man da "Idiot" ableitet. Weil er mehr Geld bekommen hat als man sich vorstellen kann und darüber einen Witz macht?

Ich finde er ist ein Idiot. Es ist okay, dass er Cash macht. Allerdings befinden wir uns in einer Blase und der Wert ist schon fragwürdig, egal, er bekommt das Geld, okay. Dann aber Witze darüber zu machen ist einfach protzig..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Wadenbeisser schrieb:
Na wieviele von euch könnten sagen wir mal 2 Tage auf Smartphone, Tablet und Co. verzichten ohne dabei die Krise zu bekommen? ;)
geht, wenn man abgelenkt ist.
paar Tage im Harz Motorrad fahren. Da ist 0 Netz. Quasi Smartphone Entzug Kur
 

Facebook ist ein verantwortungsloses Unternehmen ,,Sometimes we go too fast and we mess up a bunch of stuff and fix it. And that's cool". Ich nutze es selber, aber es ist Fluch und Segen zugleich. Und im Falle Myanmar, darum dreht es sich in dem Video, wäre es besser gewesen es landesweit zu verbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Wadenbeisser schrieb:
Na wieviele von euch könnten sagen wir mal 2 Tage auf Smartphone, Tablet und Co. verzichten ohne dabei die Krise zu bekommen? ;)

Ich nicht, was aber daran liegt, dass ich Informationen aufsauge wie ein Schwamm und sonst (außer Sachbüchern, die aber häufig sehr trocken sind) viele analoge Angebote uninteressant finde und Vortragsreihen nun nicht immer jeden Tag stattfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Bullz schrieb:
Was ich nicht verstehe ...

man lässt sich für xxx Millionen verkaufen und wundert sich dann das auf einmal einer mit einem Geld oder besagt " mehr Geld " machen kann... wer findet den Fehler ? ... mal eben seine Firma verkaufen und " reich " werden aber trotzdem am Steuern bleiben spielt sich halt nicht " so leicht " auch wenn der Zucki irgendwie geschafft hat.

Ist für mich auch vollkommen unlogisch. Wenn ich für ein paar hundert Millionen etwas verkaufe, dann sollte wohl klar sein, dass ich a) dort kaum oder nix mehr zu sagen habe und b) der Käufer jetzt mit dem Unternehmen machen kann was er will, sonst hätte er nicht so viel Kohle gelatzt. Klar, da werden auch immer Deals mit Beteiligungen, Aktienpaketen und sonstwas geschnürt, aber trotzdem... - dass irgendwelche vor Jahren getroffenen Aussagen nicht unbedingt eingehalten werden, wenn es nicht bei Verkauf juristisch hieb- und stichfest festgelegt wird, sollte wohl niemanden wundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0
CastorTransport schrieb:
Keiner verteufelt die "Tools", sie sind nur nicht für jeden geeignet. Das Du diese nun hier so vehement verteidigst und jeden "Kritiker" ins Altenheim steckst, spricht für sich.

Wer hat dir denn die Logik zerschossen?!

Zeig mir mal die Stelle wo er "jeden Kritiker ins Altenheim" stecken will.

Der einzige der hier mal runter kommen sollte, bist du.


Schon mal was von differenzieren gehört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen
@Old Knitterhemd

Nennt sich Deduktion, und mit Aussagen wie "Digicam Führerschein" ist eine solche Unterstellung durchaus legitim... Lustig auch, dass bensen kein bisschen differenziert, sondern nur schwarz weiß malt, und du das differenzieren nennst... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gajel und CastorTransport
bensen schrieb:
@dragnod0Verstehe die verteufelung moderner Technik nicht. Man muss ja nicht alle 5000 Bilder behalten. Man kann aussortieren und hat hinterher ne Handvoll Wunderschöne.

Mann kann, man kann vielleicht, Frau kann mit Sicherheit nicht. Zumindest nicht meine. Schon zu Analog-Zeiten hat sie nach einem Urlaub 20-30 Filmrollen aus einem 14-tägigen Urlaub mitgebracht. Ihre Fotos sind dabei gar nicht mal schlecht, so manches Bild gar wirklich gut. Doch spätestens nach dem 1000. super tollen Wasserfall-, Sonnenuntergang-, Meer-/Strand-Motiv und dem 1.000.000. Bild einer wunderschönen Blüte in Großaufnahme stellen sich beim (Hetero-)Mann automatisch Würgreflexe und Kotzreiz ein. Schwule Freunde haben sich in der Praxis hierbei als deutlich leidensfähiger erwiesen, können aber mit einer Frau nicht ganz mithalten. Dann kommt ihr kleiner Bruder noch hinzu und erklärt Frau, daß es besser ist nicht nur jedes beschissene Bild in maximaler Pixel-Zahl zu speichern, sondern es auch noch ein RAW-Format gibt, bei dem es keine Qualitätsverluste gibt. Frau nun, den technischen Aspekt einer 2000€ semi-profi DSLR Kamera verachtend völlig außer Acht lassend, glaubend wenn man genug Geld ausgibt, muß Frau sich von so völlig unwichtige Details wie Technik nicht belästigen lassen, hört da nur Qualitätsverlust von der ganzen Erklärung des Bruders, und muß nun jeden beschissenen Schnappschuss aus Weihnachten, Ostern, Geburtstage u.ä. auch noch im RAW-Format zusätzlich mit abspeichern.

Und "ist ja egal, man kann später aussortieren"? Sorry, aber da werde ich richtig wütend. Mann könnte vielleicht aussortieren. Frau hingegen findet eigentlich schon das kopieren auf die Festplatte müßig und nervig - und "viel zu viel Arbeit". Aussortieren? Rechne doch mal aus wie lange man braucht 3000-5000 Bilder auch nur einmal kurz anzuschauen. Und dann noch von Frau verlangen sich zu entscheiden!:evillol::grr::rolleyes::freak::( Löschen oder nicht? Am Schluss werden nur die Aufnahmen gelöscht, die völlig verdorben sind, so verwackelt, daß man überhaupt nichts mehr erkennt, u.ä. Aber das auch nur sehr schweren Herzens. Aber da dieses eine furchtbare schwierige Arbeit, völlig aufreibend und ermüdend für eine Frau ist, schafft Frau von den 3000-5000 Bildern wenn's hoch kommt maximal 1000. Den Rest aufzuräumen wird auf einen imaginären Zeitpunkt, à la "wenn ich mal Zeit dafür finde", der selbstredend nie eintritt, verschoben. So wächst der Bilder-Ordner langsam aber stetig ins Unermessliche. Für ihren Bilder-Ordner hat sie sich jetzt eine eigene externe Festplatte mit 2 TB zugelegt. 2 TB!!!! für Bilder!!!!

Also Mann kann ja vielleicht viel, aber diesen Wahnsinn verstehen kann er nicht. Und meine Frau ist schon wenigstens über 40, was bei so manchem jungen Mädchen diesbezüglich abgeht, das traue selbst ich mich, als gestandener Mann, nicht einfach zu erschreckender Mann, nicht einmal vorzustellen. Wenn auch noch solche Sachen wie WhatsApp, Facebook, Instagramm und was der Teufel noch alles dazukäme, das mag ich mir gar nicht ausmalen. Es eine grausame Horrorvorstellung zu nennen, wäre da mit Sicherheit noch stark untertrieben. Die Höhle auf Erden trifft es mit Sicherheit besser. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Count_Grishnak, ZeusTheGod, Ltownwriter und 9 andere
DerPessimist schrieb:
Ich könnte auch 2 Jahre darauf verzichten.
Sucht ist das Ergebnis einer Schwäche oder Dummheit, oft beides.

Damals mit Lokalisten habe ich nach ein paar Wochen geringem Mitmachen gemerkt, wie dämlich es ist seine Zeit für seine Online-Scheinidentität zu verschwenden.
Ein Teil ist bei Facebook gelandet und der andere Teil boykottiert diesen Quatsch.
Man muss sich einfach Mal eine Stunde Zeit nehmen und ordentlich überlegen, was man eigentlich auf Instagram/Facebook macht und ob es wirklich notwendig ist bzw. ob man die Zeit nicht besser nutzen könnte.
Bei den Dingern geht es aber nicht nur um Facebook oder so sondern um die Benutzung des Gerätes an sich.
Dazu gehören natürlich auch die darauf befindlichen Spiele, Foto/Video Funktion (selfie und co.) und die zig anderen Informationsquellen die die Dinger liefern.

Wie lange würdest du es aushalten ohne dass deine Gedanken um das Ding bzw. deren Dienste kreisen?

Sollte man keinen Tag ohne den Effekt auskommen sollten bei einem im Kopf alle Alarmglocken leuten.

psYcho-edgE schrieb:
Ich nicht, was aber daran liegt, dass ich Informationen aufsauge wie ein Schwamm und sonst (außer Sachbüchern, die aber häufig sehr trocken sind) viele analoge Angebote uninteressant finde und Vortragsreihen nun nicht immer jeden Tag stattfinden.
Genau das ist aber der Aufhänger für die Sucht nach solche Geräten.
Die Überschüttung mit (größtenteils nutzlosen) Informationen und die Angst was zu verpassen wenn die Dinger aus sind. ;)
Leidet dann auch noch das reale Sozialleben darunter haben sich die Prioritäten im Kopf so verschoben das die Sucht auch für andere sehr offensichtlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
DFFVB schrieb:
Lustig auch, dass bensen kein bisschen differenziert, sondern nur schwarz weiß malt


Also ich glaube ja eher, hier fühlen sich 3 Leute ,grundlos, persönlich angegriffen.

Wo malt er denn schwarz weiß?
Ich lese nur von euch beiden absolute Verteufelungen?!


Aus bensens Posts lese ich:

Früher hat man sich nur eingeschränkt, weil man musste.

Was die Leute daraus machen, bleibt den Leuten überlassen.

Die Formulierung zum Führerschein, war eine sarakstische Gegenfrage, auf die übertriebenen Standpunkte von Kollege Castor.

Ich würde mal empfehlen einfaches Textverständnis zu trainieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen
Old Knitterhemd schrieb:
Was die Leute daraus machen, bleibt den Leuten überlassen.

Diese Aussage zeigt, dass Du nicht differenzieren kannst. Vor dem Hintergrund, dass Du sie unkommentiert lässt, billigst Du sie, und die Aussage als solches ist schlichtweg falsch. Bräuchtest Du keine Polizei etc. pp.

Ich hab ne Meinung kund getan, bense meint das wäre maßlos übertrieben , und Sarkasmus war es auch keiner, sondern plumpe Ironie, die hier aber fehl am Platz, ist, weil er das grundsätzliche Problem nicht verstanden hat... mit der Logik müsste man auch keien Drogen verbieten, weil nimmt ja eh kein vernünftiger Mensch. Wäre es nicht dumm, wäre es zynisch.

Scheinst Du aber nicht zu verstehen - siehe mangelnde Differenzierung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0
Old Knitterhemd schrieb:
Wer hat dir denn die Logik zerschossen?!

Zeig mir mal die Stelle wo er "jeden Kritiker ins Altenheim" stecken will.

Der einzige der hier mal runter kommen sollte, bist du.


Schon mal was von differenzieren gehört?
DFFVB schrieb:
@Old Knitterhemd

Nennt sich Deduktion, und mit Aussagen wie "Digicam Führerschein" ist eine solche Unterstellung durchaus legitim... Lustig auch, dass bensen kein bisschen differenziert, sondern nur schwarz weiß malt, und du das differenzieren nennst... ^^

@Old Knitterhemd

Dem Kommentar von @DFFVB habe ich nichts hinzuzufügen.

Ich nutze viele digitale Errungenschaften und war bei vielen Sachen von Anfang an dabei. Hey, ich habe meine Chats via AOL gehabt! Aber ich breite das hier nicht aus. Für mich sind die Dinge so dermassen übersteuert und "overhyped" - unglaublich. Vom ganzen Hate-Rotz, diesen endlosen Empörungswellen, wenn mal jemand nen Pups an der falschen Stelle gelassen hat.

Kaum jemand (niemand?) fokussiert sich noch auf die wesentliche Dinge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy und dragnod0
@BlackWidowmaker
Danke für den herzlichen Lacher den ich beim lesen deines Postings hatte!
Ich bin da glaube ich sogar noch prakmatischer als du ;) und das obwohl ich schwul bin (ich erwähne das nur damit hier erst gar kein neues Vorurteil entsteht ^^). 2 TB nur für Bilder ist schon extremst übertrieben ... ein "kleines" verstecktes Skript das alle Dateien auf der externen Festplatte löscht die älter als 2 Jahre sind, dürfte das Problem beheben :evillol::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen und CastorTransport
Zurück
Oben