News Nach WhatsApp-Abgang: Auch Instagram-Gründer verlassen Facebook im Streit

Und "ist ja egal, man kann später aussortieren"? Sorry, aber da werde ich richtig wütend. Mann könnte vielleicht aussortieren.
hehe so Leute kenn ich auch.
2 Wochen Urlaub gemacht und dann 3 Monate Bilder sichten, bearbeiten, löschen...

Das ganze verstellt mMn irgendwie den Blick aufs wesentliche. Man nimmt sich keine Zeit sondern man muß alles hier und jetzt en masse konsumieren.

Wann wart ihr das letzte Mal auf m Konzert?
Um einen rum glotzt locker 1/4 der Leute aufs handy, statt auf die Band und sendet munter Bilder und Videos an alle Leute im Adressbuch...
Jeder wie er mag - aber Stimmung kommt da nich so auf wie "früher".

Aber das die Leute die Firma vertickt haben kann man ihnen mMn nich vorwerfen.
Damit haben sie erstmal ausgesorgt und könnten sich dann Spassprojekten widmen oder was weiß ich.
Ich hätts auch so gemacht - allerdings hätt ich da nich weitergearbeitet.
 
BlackWidowmaker schrieb:
(...)
2 TB!!!! für Bilder!!!!

Also Mann kann ja vielleicht viel, aber diesen Wahnsinn verstehen kann er nicht. Und meine Frau ist schon wenigstens über 40, was bei so manchem jungen Mädchen diesbezüglich abgeht, das traue selbst ich mich, als gestandener Mann, nicht einfach zu erschreckender Mann, nicht einmal vorzustellen. Wenn auch noch solche Sachen wie WhatsApp, Facebook, Instagramm und was der Teufel noch alles dazukäme, das mag ich mir gar nicht ausmalen. Es eine grausame Horrorvorstellung zu nennen, wäre da mit Sicherheit noch stark untertrieben. Die Höhle auf Erden trifft es mit Sicherheit besser. :evillol:

Bleib stark. Du hast recht. Du bist nicht allein.
Herrlicher Post :)

U-L-T-R-A schrieb:
Wann wart ihr das letzte Mal auf m Konzert?
Um einen rum glotzt locker 1/4 der Leute aufs handy, statt auf die Band und sendet munter Bilder und Videos an alle Leute im Adressbuch...
Jeder wie er mag - aber Stimmung kommt da nich so auf wie "früher".

Ich geh grad im Winter viel auf Konzerte - meist mit Gitarren und dann auch so richtig laut und ultraböse.... ^^
Da sind die Leute noch normal :D Da siehst schon mal Leute Fotos machen, aber auch nur um ne Erinnerung zu haben und dann ist die Knipse auch schnell wieder weggesteckt. Find ich total legitim. :)

btt:
FB nutz´ ich super selten nur noch.
Insta erlebt gerade dasselbe Fiasko, dass es kaputt gefeatured wird und die Userbase immer mehr zum kotzen wird. Profilierungssüchtige Spaten (m/w) mit immer denselben Bildern und immer mehr mit "Werbung" und "sponsored Posts" garniert - ätzend. Junge...die jüngeren Generationen werden unglaublich verdummt. Die haben nicht die Erfahrung, wie es eigentlich sein könnte (oder mal war). Ich sehe da tatsächlich auch ne Gefahr für Gesellschaften - ein bisschen zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport
DFFVB schrieb:

CastorTransport schrieb:

Alles klar, ich denke ich habe mir dann mein Bild über euch gemacht :D

Um mal etwas klar zu stellen:

Ich nutze weder Facebook, noch Instagram, noch Whatsapp.


Auch bin ich der Meinung, dass viele Aspekte dieser Medien absolut gefährlich sind; z. Bsp. völlig falsche Vorstellung von Moral und Wertschätzung.



Aber für jeden Idioten auf Youtube, mit einem Prank/Bonzenprahl usw Kanal, kommt eben auch einer mit Handwerk-Tutorials, Wissen-schaffenden Inhalten usw.


Der eine kann mit 100 digitalen Fotos seine Kreativität für ein Motiv bis an die Grenze ausreizen, der andere postet seine Spaghetti in 100 Versionen.

Das sind nun mal Menschen.




Was war jetzt eure Meinung genau?

Postings auf Instagram, von erfolgreichen Leuten, gehören verboten?

Fühlt ihr euch vom Erfolg anderer persönlich belästigt?
 
Luthien schrieb:
Wer sich mit dem Teufel einlässt, braucht sich nicht wundern wenn ihm der Arsch brennt.
Wenn Du dich mit dem Teufel facebook einläßt, verändert sich nicht der Teufel facebook.
Der Teufel facebook verändert Dich
hehem15x18.gif



In diesem Sinne

Smartcom
 
Da siehst schon mal Leute Fotos machen, aber auch nur um ne Erinnerung zu haben und dann ist die Knipse auch schnell wieder weggesteckt. Find ich total legitim.
Klar, dass meinte ich auch nich.
Aber guck mal bei youtube wieviel da tw mit Kartoffelkamera 3+ Lieder abfilmen ohne Stativ mit Gruselton...
Als würd sich das (absichtlich) später noch jemand ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy und dragnod0
dragnod0 schrieb:
@BlackWidowmaker
und das obwohl ich schwul bin (ich erwähne das nur damit hier erst gar kein neues Vorurteil entsteht ^^)

Also nach der Scheidung von meiner ersten Frau, hatte ich von Weibern so die Nase voll, daß ich beschloss schwul zu werden. Ich (stock-hetero) hatte Sex mit einem Mann, mit zwei, drei, sogar vier. Das Gefühl kennenzulernen sexuelle Macht über andere Männer zu haben, so wie für gewöhnlich nur eine Frau es hat, war zwar toll, auch "Lustsklaven" zu meiner freien Verfügung zu haben, aber es war eben doch nicht befriedigend, weil man seine sexuelle Orientierung eben doch nicht wechseln kann wie eine Unterhose.

Ich habe keine Vorurteile gegen homosexuelle, sondern im Gegenteil reichlich Praxiserfahrung. Wenn ich manchmal das Wort schwul mit negativem Kontext erwähne, dann nur im Sinne von "tuntig", daß auch von vielen Schwulen (zumindest aus meinem näheren Freundes- und Bekanntenkreis) negativ assoziert wird.

Erst durch meine Erfahrung mit (schwulen) Männern, hab ich gelernt daß es sehr wichtig ist seine sexuelle Orientierung nicht nur zu leben, sondern auch nach außen zu tragen. Ich bin stock-hetero, bekennender Chauvinist und Macho aus Überzeugung und Lebenserfahrung - und hab absolut keine Probleme mit meiner Vergangenheit, ich schäme mich nicht deswegen und stehe immer dazu.

Sorry, ist zwar total OT jetzt, mußte aber mal öffentlich klargestellt werden, weil es immer wieder zu solchen Fehlinterpretationen kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder, easty und Hypocrisy
Haha! Geiler Typ.
Übertreib´s nur nicht mit´m Chauvinismus - Augenhöhe sollte eigentlich immer das Maß sein. Ansonsten Respekt. :D
 
WTF! Einfach abschalten. Bin ich im "Wohnzimmer" gelandet? Ach ja, die Steuererklärung wartet auch noch...
 
BlackWidowmaker schrieb:
Sorry, ist zwar total OT jetzt, mußte aber mal öffentlich klargestellt werden, weil es immer wieder zu solchen Fehlinterpretationen kommt.
Mit den Vorurteilen warst du eigentlich gar nicht gemeint. Wer schwule in seinem Freundeskreis hat dem unterstelle ich das er in Bezug auf schwule so was nicht mehr hat. So ganz ernst gemeint war das aber auch nicht.
Ja, man kann sich seine Sexuelle orientierung nicht aussuchen. Das wissen leider immer noch nicht alle.

Ich würde aber sagen das Bettgeschichten (egal ob mit Frauen oder Männern) hier nichts zu suchen haben. Die kann man sich gerne anderswo oder im PN erzählen. EDIT: Nicht das ich solche Gespräche uninteressant finde :heilig: Ich muss mich ehrlich gesagt sogar etwas beherschen nicht weiter drauf einzugehen aber es ist halt der falsche "Ort".

Es war auch nicht meine Intention hier das Thema Homosexualität zu vertiefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biedermeyer schrieb:
Was er isst - oder was er ist??

Beides ... sollte sinnbildlich sien, auf FB, ist die Bandbreite größer, auf Insta wird Dir noch mehr Fake vorgegaukelt....
 
Nicht die Netzwerke sind das Problem, sondern die Nutzer. Es war noch nie eine gute Idee, jedem Idioten eine Plattform zur Selbstinszenierung zu geben.

Wobei ich Facebook aufgrund der Inhalts-Filter und der heftig kommerziellen Nutzung vieler Seiten-Betreiber dann doch zum Teufel dazuzähle.
 
dragnod0 schrieb:
@bensen
Du hast behauptet das man früher keine Bilder gemacht hätte. Dem habe ich nur wiedersprochen ;)
Von professionalität war nie die Rede. Den Anspruch braucht man bei Urlaubsfotos auch nicht zu haben!
Es sei denn man muss sich damit profilieren.
Der Grund warum die Meinungen zu solchen Portalen nicht so positiv sind dürfte die zunehmende Anzahl an Influenzern sein.
Memo an mich selbst, nächstes mal Ironie Tags setzen. ;)

DFFVB schrieb:
Diese Aussage zeigt, dass Du nicht differenzieren kannst. Vor dem Hintergrund, dass Du sie unkommentiert lässt, billigst Du sie, und die Aussage als solches ist schlichtweg falsch. Bräuchtest Du keine Polizei etc. pp.

Ich hab ne Meinung kund getan, bense meint das wäre maßlos übertrieben , und Sarkasmus war es auch keiner, sondern plumpe Ironie, die hier aber fehl am Platz, ist, weil er das grundsätzliche Problem nicht verstanden hat... mit der Logik müsste man auch keien Drogen verbieten, weil nimmt ja eh kein vernünftiger Mensch. Wäre es nicht dumm, wäre es zynisch.

Scheinst Du aber nicht zu verstehen - siehe mangelnde Differenzierung...
Du hast einfach nicht verstanden was ich geschrieben habe. Es geht um Selbstverwirklichung und Eigenverantwortung. Jeder kann tun und lassen was er will, solange er eben keinen anderen schadet.
Waffen sind bei uns verboten, weil damit andere zu Schaden kommen. Auch wenn es der Mensch ist, der tötet und die Waffe nur Instrument ist. Drogen sind verboten weil der Konsum auch zu Schaden anderer führt.
Die Fehlnutzung sozialer Plattform schadet nur einen selber. Vielleicht noch enge Verwandte, aber die können das unterbinden oder eben Konsequenzen ziehen.

Was wir brauchen ist Bildung und Erziehung zu Eigenverantwortung, dann braucht man überhaupt nicht über Verbote zu diskutieren oder irgendwelche Plattformen als Hauptproblem auszumachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0
Ich geh jetzt ne Webseite aufmachen die ich Fecietagramm nenne wo jeder ausschliesslich seine Fäkalien posten darf. Und das verkauf ich dann für ne Million an Facebook. Ich wette binnen kürzester Zeit hab ich die erste Million Nutzer zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
DerPessimist schrieb:
Sucht ist das Ergebnis einer Schwäche oder Dummheit, oft beides.
Ich hoffe du bist kein Mediziner oder hattest Kontakt zu Suchtkranken. Denn ich finde deinen Satz sehr herabwürdigend.

Sucht ist nicht wirklich das Ergebnis von Schwäche oder Dummheit. Die meisten sind nicht dumm, welche eine Sucht haben/hatten. Außenstehende könnten meinen, es wäre dumm gewesen. Man sollte sich aber überlegen, warum derjenige dies gemacht hat, dass er jetzt eine Sucht hat/hatte. Schwäche ist ein Oberbegriff es spielen viele Faktoren eine Rolle (Umfeld, Familie, Mobbing, tragische Verluste usw.). Aus dem Krankenhausbereich kenne ich jemanden, der seine ganze Familie verloren hat, danach verlor er den Job und griff zur Flasche. Ich persönlich würde mich aber hüten dies als Dummheit zu bezeichnen. Schwäche hat er gezeigt, aber würde nicht viele das gleiche tun in dieser Situation? Damals hat er gesagt, wenn er nicht zur Flasche gegriffen, hätte er Suizid begangen. Vielleicht Doch nicht zu dumm? Ein weiteres Beispiel wären die häusliche Gewalt und Missbrauch in der Familie. Einige Suchtkranke hatten eine schwere Kindheit, ich weiß nicht, ob man hier von Schwäche reden kann.

Im Groben kannst du dies sagen, aber die eine Sucht kann mehrere Faktoren als Auslöser haben und ist das Ergebnis davon. Ich finde aber diesen Satz wirklich herabwürdigend.;)

CastorTransport schrieb:
Keiner verteufelt die "Tools", sie sind nur nicht für jeden geeignet. Das Du diese nun hier so vehement verteidigst und jeden "Kritiker" ins Altenheim steckst, spricht für sich.
Wir lesen nicht dieselbe Seite. Ich sehe da schon einige Kommentare.

Topic:
Naja, die Typen haben ausgesorgt. Sie waren es die sich verkauft haben. Was soll man jetzt groß sagen? Die haben doch nur gewonnen und nichts verloren.

Ich selbst nutze Instagram ziemlich häufig, dabei achte ich aber auf private Bilder usw. Allerdings sehe ich wie eine ehemalige Klassenkameradin täglich Storys und Bilder mit ihrem Kind in allen möglichen Aktionen postet. Nebenbei bekommt sie sogar mehr Likes als andere (200) da frage ich mich wie die Leute manchmal ticken.:D Es gibt jedoch auch positive Bericht eine Freundin von mir reist viel umher und postet (nicht zu häufig) interessante Hotels und die außergewöhnlichsten Street Food Markets. Bei den königlich eingerichteten Hotels konnte ich mich auch schon begeistern. Man muss vorher festlegen, welche Personen man folgen möchte, viele verdienen auch Geld, die posten sehr häufig und andere wollen nur Feedback, manchmal kann ich selber damit nichts anfangen. Jedenfalls funktioniert es besser als FB, wo mir Inhalte angezeigt werden, die uralt sind oder ich nicht möchte. Einige Unternehmen suchen auch auf Instagram Bewerber oder Mitarbeiter, kann manchmal auch gut sein. Ich benutze es eher für meine Zeichnungen und Landschaften oder auch für paar andere Dinge.:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy, darkcrawler und dragnod0
DFFVB schrieb:
Ich finde er ist ein Idiot. Es ist okay, dass er Cash macht. Allerdings befinden wir uns in einer Blase und der Wert ist schon fragwürdig, egal, er bekommt das Geld, okay. Dann aber Witze darüber zu machen ist einfach protzig..
Protzig? Wenn ohenhin die ganze Welt darüber bescheid weiß? Ich fand es ehrlich witzig. Aber nun gut, das ist Ansichtssache. ;)
 
Alles was Zuckerberg kauft wird mit Werbung zugepflastert - wenig überraschend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0
Was erwarten die Leute von Facebook?
Ich bin nur froh, dass ich mit Facebook, Whatsapp, Twitter und all den anderen idiotischen Netzwerken nichts zu tun habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0
Zurück
Oben