Nachfolger für Blade MCX2 Heli

Zocker311

Rear Admiral
hallo
habe zuhause einen Blade MCX2 Heli,
der an sich recht cool ist aber irgendwie auch bissle langweilig, denke durch den coax aufbau.
was kann man denn so als nächste stufe empfelen?
am besten auch erst mal für das windlose heim?
gruß

Fürs Wohnzimmer würde ich nur Coax empfehlen. Einen so kleinen CP-Helikopter kann man nur mit viel Erfahrung im RC-heli steuern wirklich sicher bewegen.
Wenn du an die frische Luft willst, ein CP-Heli der 500er Klasse.

MrsX und so taugen es nicht zum lernen daheim?
Haben sehr hohe Räume fast 3m

Ist die bewusst, wie schwierig ein CP Heli zu fliegen ist? Und je grösser der Heli, desto leichter ist es zu erlernen, das liegt schlicht an dessen Trägheit und damit Stabilität. Jetzt drehs um, und du weisst, wie ein winzig kleiner CP zu fliegen ist.

MCPx fürs Wohnzimmer. ^^

Funktioniert einwandfrei. Jedoch würde ich davor eine Flugsim empfehlen wo man die CP Helis erstmal üben kann.

Gute Alternative und gut für den Umstieg ist aber auch ein 120SR. Hat nen fixed Pitch und ist somit leichter zu erlernen und ein guter Zwischenschritt hin zum CP.

Zu einem 450er oder größer würde ich nur raten, wenn man auch den passenden Flugplatz in der Nähe hat. Versicherung usw nicht vergessen, sonst wird bei nem Absturz das alles mal ganz schnell ganz böse teuer weil diese Schäden keine Versicherung zahlt.

edit

@übermir, verwechsel die SR bzw MSR nicht mit den CP Modellen. Die haben einen fixed Pitch und sind somit um einiges leichter zu steuern als ein echter CP. Ich flieg ganz gern mit dem MCPx durchs Wohnzimmer. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte einen 120SR nur kam mit dem ned klar, draussen wurde er immer weg geweht gal wo ich hin bin und fürs zimmer zu groß,
durch das ungeübte konnt man halt nicht dem wnd gegen steuern
Ergänzung ()

Hab ma so im internet gelesen das der ganz nett sein soll, vorallem zu dem Preis?
http://r.ebay.com/vcMLBN

also am besten kein msrx?

Zurück
Oben