Nachfolger für meine MX518 gesucht

tommy_nbg

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

wie schon oben steht, suche ich eine Nachfolgerin für meine MX518.

Es gibt bestimmt massig, nur ist das nicht so einfach.

Ich arbeite an 3 PC's und die sind mit einem KVM der nur PS/2 Anschlüße für Maus und Tastatur hat verbunden.

Die MX518 ist mit einem USB/PS2 Adapter angeschlossen. An den PC's ist dann ein Lindy USB-PS/2 Adapter angeschlossen, der auch wunderbar funktioniert, auch im BIOS!

Habe schon mal die G400 probiert, leider ohne Erfolg. Trotz Adapter wird sie nicht erkannt.

Wer weiß eine flinke Gamer-Maus, die mit einem USB/PS2-Adapter 100% funktioniert.

Danke für Eure Hilfe

Die allerletzte Lösung wäre ein neuer KVM mit USB-Anschlüße, ist aber wirklich die allerletzte Lösung.

Hi,

Warum unbedingt der KVM-Switch?
Sowas lässt sich doch auch per Software lösen (Synergy+ z.B.)

Das wußte ich nicht. Aber ich habe ja auch nur einen Monitor, der auch am KVM angschlossen ist.

OK, dann wird es schwieriger.
Was machst du denn so auf den einzelnen PCs?
Wenns nur um simple Sachen ohne großen Grafikaufwand geht, kann man das auch sehr gut
über VNC oder ähnliche Programme fernsteuern.

Es klinkt zwar gescheuert, aber ich nutze nur einen für CAD, die anderen 2 sind reine Spiel-PC's.
Nun frägt man sich, warum braucht der 2 PC's zum spielen. Eigentlich wollt eich mir nur 2 PC's aufbauen. Einen für CAD und den andern zum spielen. Mittlerweilen sind es 2 Spiele-PC's geworden und auch noch eine Multimedia-PC für Wohnzimmer, der aber nicht am KVM hängt.

Darum suche ich eine Maus die wie die MX 518 mit dem PS2-Adapter zurecht kommt.

Und noch eins, jeder spinnt auf seine Art und weiße.

PS/2 Mäuse sind leider so gut wie ausgestorben, da gibts mittlerweile nur noch billigen office-Kram. Entweder du findest irgendwo noch Restposten, z.B. von der MX518 oder du wirst wohl nicht um einen neuen KVM Switch rum kommen.

Das habe ich mir schon gedacht.
Man kann ja mal nachfragen

Danke Euch trotzdem für Eure Bemühungen.

Zurück
Oben