Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Mein Bruder sucht für seine altgediente 8800 GT ne neue Grafikkarte. Lohnt sich der umstieg auf ein 4890 oder soll er lieber eine 4870 X² holen? Ist die Grafikleistung von 4890 doch fast doppel so viel wie die der 8800 GT oder? Was meint ihr?
Also ich bin irgendwie in der selben Situation. Hab ne 8800 GT - aber jedes Mal wenn ich über ein Upgrade nachdenke, beschließe ich, dass die Leistung im Allgemeinen für aktuelle Games noch ausreicht - in 1680*1050, zumindest, wenn mann auf qualitätssteigernde Features (AA, AF) zumindest teilweise verzichten kann.
Wenn du aufrüstest, ist eine HD4890 bzw. eine GTX 275 das absolute Minimum (viel mehr macht aber auf Grund des mäßig attraktiven Preises von Dual-GPU-Karetn auch nicht allzu viel Sinn) - die doppelte Leistung dürften die Karten wohl nur erreichen, wenn sie ihren Speichervorteil auch nützen können - sprich in extremen Auflösung bzw. mit 8*AA. Ansonsten bewegt sich der Performancevorteil so in der Gegend um 2/3 - 3/4.
Gruß,
Lord Sethur
P.S.: Wie ist deine Signatur zu interprestieren? Ist das dein Prüfungsplan? Oder deine Publikationsliste für das heurige Jahr? Klingt nach einem Maschinenbauingenieur-Studenten.^^
NT kann reichen; um genauere Aussagen treffen zu können, ist es jedoch nötig, zu wissen, wieviel Strom das Ding über die +12 V Leitung herbekommt (bzw. die genaue Modellbezeichnung)... (steht auf dem Aufkleber des NTs => einfach ein Foto posten)
dann sollte das nt wohl reichen.
bin auch gerade am überlegen gtx275<-->hd4890
nutzt der ca 100mb größere speicher der ati was?
bzw in den spielen die noch kommen...?
Habe eine PC HD 4890, und finde sie nicht wirklich laut. Also entweder ich bin taub, oder ich stell keine Unterschiede zwischen meiner 4890 und meiner alten 9600gso fest. Naja gut, wenn man den Rechner anschaltet ist die schon unglaublich laut xD, das legt sich aber in den nächsten 3-4 sekunden.
edit: ja, sieht leider wirklich düster für werder aus -.-
Soweit ich weiß kann man einen Accelero S1 Rev.2 auf die 4890 bauen. Ein wirklich günstiger und guter Kühler, in Kombination mit einem leisen 120mm Lüfter unschlagbar.
ja ich muss zugeben, die gegnerische Mannschaft war deutliche spielbestimmend und hat verdiend gewonnen. Das entscheidene tor war absolut unnütig, der Stürme stand völlig frei im Strafraum und wiese machte keine gute Figur bei dem Abwehrversuch. . HSV haben sich bestimmt ins Fäustchen gelacht, als das 3. Tor fiel.
Laut geizhals und co soll die 4890er reihe nicht so laut sein. Naja beim Spielen ist doch wurscht wie laut die karte ist. Im idle soll die karte aber unhörbar sein, und nur drauf kommt's an
Stimmt, und wenn doch holst du dir wie gesagt einen Accelero
Zurück zum Fußball: Stimmt, und dazu kommen noch die beiden Tore die Bremen geschossen hat, die aber beide nicht gezählt haben. Trotzdem muss man sagen dass diese Ukrainische Mannschaft, deren Namen ich nicht so genau weiß, klar überlegen war und damit verdient gesiegt hat.
ja wohl werder hat's geschafft. Mir wär aber der UEFA Titel lieber
die HD 4890 ist n Monster und rennt wie n Tier. Crysis ist jetzt butterweich. Leistungssteigerung 100% mindestens