Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
H
harlekeen
Gast
ja
H
harlekeen
Gast
auf der platte ist kein kleber der sagt, wo ich den jumper auf den 4 pins ansetzten muss um sata 1 zu erhalten...
weißt du das zufällig?
Jumper hab ich
weißt du das zufällig?
Jumper hab ich
hmm ne weiß ich jetzt nicht ...ich weiß auch nicht ob das von HDD Modell zu HDD Modell verschieden ist oder ob man die pins dazu immer gleich setzen muss.
Du kannst ja mal googeln ob du zu deinem HDD Modell was findest wo steht wie man SATA I jumpern kann
Du kannst ja mal googeln ob du zu deinem HDD Modell was findest wo steht wie man SATA I jumpern kann
H
harlekeen
Gast
ich hab jetzt alle Jumpermöglichkeiten ausprobiert, 1-2, 3-4, 2-3 ... tut sich nichts..
H
harlekeen
Gast
Ja, vielen Dank dafür.
Ich werde mal das Kabel zurückschicken mit Bitte um Überprüfung. Vielleicht ist es das.
Ich werde mal das Kabel zurückschicken mit Bitte um Überprüfung. Vielleicht ist es das.
H
harlekeen
Gast
Also, hier mal ein Statement von einem DFI Mitarbeiter zu dem Thema:
So viel dazu...
Brauch jemand ein Kabel?
To be sure on this are you telling me that the person is trying to directly connect a standard internal SATA HD via some sort of cable/adapter combination to the E-SATA port? If so then I can honestly say I'm not surprised to hear that is doesn't work. Despite what the "standards" seem to state it is not good idea to be using internal drives in such a way. In summary I think the person has put to much faith in this part: Cable: eSATA zu SATA L-Typ (intern) from DeLock. If it was that simple then there would be no need for more expensive external SATA HD in a housing. This reminds me of the days when SATA first came out and everyone rushed to "make" IDE/SATA converters. These devices were nothing but trouble and the motherboard company I worked for at the time ended up declaring that issues resulting from the use of such "converters" would no receive support.
So viel dazu...
Brauch jemand ein Kabel?
Zuletzt bearbeitet:
Nö, wieso Müll?
Es ist eben nicht vorgesehen, so ein Konstrukt zu betreiben.
Ich hatte hier sogar mal ein ganz beklopptes Konstrukt am rennen - vom internen SATA-Port zur Slotblende fürs eSATA.
Vom eSATA-Port mit entsprechendem Kabel zu einer eSATA-Slotblende hin.
Den Stecker von dem Teil wiederum dann an einem ATA-SATA-Umsetzer.
Und daran eine IDE-Platte.
Hat funktioniert.
Zugegeben - es war mehr aus der Not heraus, da ich irgendwie an die SMART-Daten der Platte wollte. 
Es ist eben nicht vorgesehen, so ein Konstrukt zu betreiben.
Ich hatte hier sogar mal ein ganz beklopptes Konstrukt am rennen - vom internen SATA-Port zur Slotblende fürs eSATA.
Vom eSATA-Port mit entsprechendem Kabel zu einer eSATA-Slotblende hin.
Den Stecker von dem Teil wiederum dann an einem ATA-SATA-Umsetzer.
Und daran eine IDE-Platte.
Hat funktioniert.
H
harlekeen
Gast
Ach du sh't, das hat ernsthaft funktioniert? ^^
Sachichdoch 
Ja, hat es - aber ich vermute, dass die Datenübertragung bei Dateien nicht so sonderlich flott gegangen wäre
Wie gesagt, ich wollte irgendwie an die SMART-Daten ohne die Platte erst in den PC zu basteln - und ca 10min später habe ich entdeckt, dass Crystal Disk Info auch SMART-Daten über USB-Bridges abfragen kann. D'Oh!
Ja, hat es - aber ich vermute, dass die Datenübertragung bei Dateien nicht so sonderlich flott gegangen wäre
Wie gesagt, ich wollte irgendwie an die SMART-Daten ohne die Platte erst in den PC zu basteln - und ca 10min später habe ich entdeckt, dass Crystal Disk Info auch SMART-Daten über USB-Bridges abfragen kann. D'Oh!