Nächste(r) SSD-Test(s) - Was wollt ihr sehen?

OC bringt bei mir nichts. Wie gesagt, schau dir sonst mal mein verlinktes Video in der Signatur an und lies dir die Info durch (neben dem Video) - hab das dort schon etwas erläutert.

Beim gleichzeitigen Öffnen von Programmen ist mein Quad zu 100% ausgelastet mit der SSD - OC wirkt sich 1zu1 aus. Bei der HDD kommt der Quad gerademal auf 20-30% - da muss ich OC erst garned testen ;)

Because I used CamStudio to record this video (of course temporary videofiles were saved on another HDD) the CPU load is at about 20% to 25% without programs being loaded. The SSD is reading files so quickly, that CPU load gets to 100% - therefore, the CPU actually limits the loading times of the programs. Without recording while loading the programs, the loading time is about 5 seconds faster (about 19 seconds, not 24 seconds like in this video). With downclocking my CPU (2.36Ghz instead of 3.35) the loading time goes up (without recording) to nearly 27s.

Falls Fehler gefunden werden: behaltet sie ;)

Also bei der SSD:

2.36Ghz: 27s
3.35Ghz+Video aufnehmen (+25% CPU-Last) : 24s
3.35Ghz: 19s

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Willst du zB 20 Programme gleichzeitig starten bremst die CPU. Im "Betrieb" allgemein nicht...

Alrighty than!

Da das so gut wie niemand macht sollte mich das nicht weiter jucken. Danke Jungs!

Schöner Testaufbau (und ne Menge "Arbeit") ^^ ..... weisst du schon wann du die Ergebnisse hast ?

Gruß

Jo das würde mich auch mal intressieren ?

Hast du noch die Intel nachgetestet oder wie ?

Lass dir ruhig Zeit aber ein ungefährer Termin wäre echt nett ^^

mfG Galaxy

Juhu :D

Da freu ich mich drauf.

Was musst du denn noch alles erledigen wenn man fragen darf ? :)

Moin,

was ist eigentlich mit dem Firmware update für die INTEL SSD's und TRIM geworden?

Wann die das beheben wollen, ist wohl auch net bekannt?

hab noch nichts mitbekommen wann die neue Version erscheinen wird - hängt wohl mit der Ursache zusammen, wenn MS dabei mitspielen muss weil es an deren Treibern liegt wirds wohl länger dauern als wenn man nur am Flasher was umstellen muss

Lang genug verfolgt hab ich grad das ganze über die 12Seiten :D Da bin ich ja mal echt gespannt auf diesen Vergleich :) Will mir ja auch ne SSD kaufen, die WD-AAJS Platten sind ja nun auch nicht sooo schnell :)

@Moros, Hut ab vor deinem Wissen und deiner Testlust für die SSD´s !

welche ist eigentlich schneller für das BS

die Intel postville 80gb oder die Solid State Disk 2,5" S-ATA II 64GB CORSAIR P64

Willst du die Frage jetzt im JEDEM Thread stellen? Die Antwort ist nähmlich immer die gleiche.. Die Intel ist MESSBAR schneller fürs OS...

hab ich aber der verkäufer meinte ich solle noch warten und dann erst bestellen.
Naja dann warte ich die next generation ab;)

mfg danke

... hm, der nächste Verkäufer rät dir dann dazu, wieder auf die next Generation zu warten?

nein bis sie lieferbar ist.
Aber wenn dann bald wieder neue kommen.

Oder ich nehme die Supertalent?
Ist di viel schlechter?

mfg

Wie wäre es mit LESEN?

Zurück
Oben