News Nächstes iPhone unter dem Mikroskop

@MountWalker: Ein Macbook mit IPS-Panel... das wär doch glatt (noch) ein Kaufgrund für mich. Ist IMO sehr wahrscheinlich.

@dorndi: Nein, zweifach hätte nicht gereicht. Es sollte doch mittlerweile klar sein, dass Apple so problemlos "alte" Apps absolut scharf mit 200% Zoom dargestellt werden und außerdem das Text-Rendering für kleine Fonts, also vor allem für verkleinerte Webseiten stark verbessert wird.

Zuletzt bearbeitet:
hmm. Also ich weiß nicht ob ich auf dem Bild ein IPS Display sehe. Eigentlich sieht man da überhaupt nichts.

mfg

pfannkuchen3211 schrieb:
höchstens doppelt so hoch, denn meines Wissens und meinem iPod Touch nach hat das 3GS eine Auflösung von 480x320 Pixeln.

Auflösung ist die Pixeldichte und Angaben wie "eine Auflösung von 480x320 Pixeln" sind eher eine Verkaufsmasche. Ein 50" Fernseher mit 480x320 Pixeln hätte eine kleinere Auflösung als ein Eipott. Leider beachten das nur die wenigsten Zeitschriften.

Nightspider schrieb:
Oberklasse? Dafür bekomm ich nichtmal 2 Grafikkarten. :evillol:

Oberklasse ≠ Highend :rolleyes:

Bei mir hat in meinem Rechner auch alleine die GraKa 490€ gekostet :o

Also langsam sind diese Informationen so zufällig, wie wenn BMW den Erlkönig seines neuesten 3er vor der Allianzarena Parke würde.

Ich finde, dass die auflösung GENAU richtig gewählt wurde...
Denkt doch mal an die Interpolation der alten APPs...1 Pixel auf dem 3GS sind somit 4 Pixel beim neuen iphone...also kein matsch, sondern präzise wie vorher...endlich jemand der meine gedanken lesen kann!

was heißt doppelt / vierfach. Die AUflösung ist gut gewählt, die vom 3GS ist viel zu niedrig.

Vierfach so hoch heißt doch schlicht doppelt so viele Pixel in der Breite / doppelt so viele in der Höhe.

Genau richtig meiner Meinung nach. Gerade beim Surfen stört die geringe Auflösung des 3GS ungemein. Wer mal mit dem Milestone oder einem neuen Android HTC vergleicht merkt wie weit das IPhone hier hinterherhinkt.

an alle die sagen, dass das 3G(s) genug Auflösung hatte und OLED nichts taugen würde, möchte ich nur sagen, ihr hatte nie ein Gerät in der Hand was solche eigenschaften hatte!

Die hohe Auflösung wird ein Traum zum Surfen, und die ganzen Applejünger werden sich noch umgucken sobald sie das neue eierphone haben. Plötzlich realisieren sie, wie schwach das alte Display doch war.

Wow, das iPhone holt auf mein 5 Jahre altes SmartPhone auf, Respekt!

warum darf apple eigentlich noch immer den ipod-dock anschluss verwenden? dachte mittlerweile müssen alle handys micro-usb anschlüsse haben?

edit: ok hatte ich falsch in erinnerung: die Europäische Kommission hatte bei keiner Einigung auf einen Standard mit gesetzlichen Regulierungen gedroht und die Mobilfunker bzw Handyhersteller sind drauf eingestiegen und haben micro-usb herangezogen. aber apple ist da ja anders :D

Zuletzt bearbeitet:
die sollten mal lieber an einer verbeserten Akkuleistung arbeiten, den da ist bisher jedes Iphone von der Konkurrenz weit abgeschlagen.

Oh män, ist ja gut. Da bringt Apple mal etwas, das noch keiner hat, aber trotzdem wird gemeckert. nun ists der akku.
Ich wette du hast nichtmal ein iphone. Klar wärs toll, wenn der eine woche halten würde.
Aber ich gewöhne mich lieber daran, als irgendein HTC blub handy zu kaufen.
Und der akku wird definitiv besser werden, was hat das mit dem verbesserten display zu tun?
Immer nur gemecker bei den PC spießern :)

weissbrot schrieb:
warum darf apple eigentlich noch immer den ipod-dock anschluss verwenden? dachte mittlerweile müssen alle handys micro-usb anschlüsse haben?

edit: ok hatte ich falsch in erinnerung: die Europäische Kommission hatte bei keiner Einigung auf einen Standard mit gesetzlichen Regulierungen gedroht und die Mobilfunker bzw Handyhersteller sind drauf eingestiegen und haben micro-usb herangezogen. aber apple ist da ja anders :D

Apple lässt es nur drauf ankommen - ich denke man kann davon ausgehen, das die EU dass noch regulieren wird, ebend genau vor dem Apple-Hintergrund.

Dann schaut Apple in die Röhre, denn letztendlich wird die EU dann den Anschluss vorgeben den schon viele andere Firmen umgesetzt haben, nämlich Micro-USB.
Was mir immer mehr auffällt ist, dass sich Apple teils auf für sie ausländischen, Märkten wirklich unprofessionell verhält. Man merkt da irgendwie das der Apple- Aufstieg in den letzten Jahren sehr rasant, um nicht zu sagen viel zu schnell vonstatten ging. Da fehlt irgendwo noch die Expertise. Denn was viele Firmen schon begriffen haben ist der Ablauf innherhalb der EU:

1) Bitte der EU etwas abzuändern, bspw. die Anschlüsse
2) evtl Rückinfo der Firmen
3)entweder: a) Umsetzung durch die Firmen
b) keine Umsetzung

4) bei: a) Ende der Geschichte
b) Regulierung durch die EU + evtl Strafe und Regulierung von Sachen die bei Kooperation wahrschl nicht reguliert worden wären.

Apple malt sich immo quasi selbst ne Zielscheibe auf den Rücken und schreit laut Richtung Brüssel: "Schieß doch"

Zuletzt bearbeitet:
Sun_set_1 schrieb:
Apple lässt es nur drauf ankommen - ich denke man kann davon ausgehen, das die EU dass noch regulieren wird, ebend genau vor dem Apple-Hintergrund.

Dann schaut Apple in die Röhre, denn letztendlich wird die EU dann den Anschluss vorgeben den schon viele andere Firmen umgesetzt haben, nämlich Micro-USB.
Was mir immer mehr auffällt ist, dass sich Apple teils auf für sie ausländischen, Märkten wirklich unprofessionell verhält. Man merkt da irgendwie das der Apple- Aufstieg in den letzten Jahren sehr rasant, um nicht zu sagen viel zu schnell vonstatten ging. Da fehlt irgendwo noch die Expertise. Denn was viele Firmen schon begriffen haben ist der Ablauf innherhalb der EU:

1) Bitte der EU etwas abzuändern, bspw. die Anschlüsse
2) evtl Rückinfo der Firmen
3)entweder: a) Umsetzung durch die Firmen
b) keine Umsetzung

4) bei: a) Ende der Geschichte
b) Regulierung durch die EU + evtl Strafe und Regulierung von Sachen die bei Kooperation wahrschl nicht reguliert worden wären.
Bitte keinen Unsinn schreiben!

Die EU-Richtlinie sieht vor, dass zwischen Ladegerät und Handy Adapter verwendet werden dürfen. Letztendlich muss das Ladegerät nur einen Micro-USB-Anschluss haben, schon ist die Richtlinie erfüllt. Dass Apple weiterhin auf den Dock-Connector setzt, hat einen ganz einfachen Grund: Er bietet deutlich mehr Möglichkeiten und man erhält so die Kompatibilität zum schon auf dem Markt befindlichen Zubehör.

JJJT schrieb:
an alle die sagen, dass das 3G(s) genug Auflösung hatte und OLED nichts taugen würde, möchte ich nur sagen, ihr hatte nie ein Gerät in der Hand was solche eigenschaften hatte!

Die hohe Auflösung wird ein Traum zum Surfen, und die ganzen Applejünger werden sich noch umgucken sobald sie das neue eierphone haben. Plötzlich realisieren sie, wie schwach das alte Display doch war.

so siehts aus! wirklich nervig diese ständig unwissenden Besserwisser hier.

Heute in einer Woche wirds vorgestellt werden oder?

Ein Traum zum surfen, ja wenn es keine Rechner auf der Welt mehr gibt vll.
Selbst das 180€ LG Arena hat bei kleinerer Diagonale eine Auflösung von 800x480. Sieht zwar gut aus, aber kann man da schon von traumhaft sprechen wenn man mit einem Tunnelblick durchs Internet hüpft?!
Und hey ein IPS Panel um endlich mal blickwinkelstabil und farbtreu an einem Iphone arbeiten zu können. MUSt HAVE !! :D

Ich finde den ganzen IPhone-Hype derbst übertrieben, ein Image-Produkt das man bald schon Fabergé Ei Phone nennen kann.
Absolut übertriebene Preispolitik, klar alles gut durchdacht mit top Konzept das auch was kosten wird, aber die Leute investieren unmengen in ein Produkt das nicht danach fragt ob man dies alles überhaupt braucht sondern suggeriert "Du brauchst das, also kauf es".
Ich hab letztens überlegt was ich mit einem Teil an Angespartem machen soll und jeder 2te empfiehl mir "Kauf dir ein Iphone". Ganz sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat T-online eigentlich wieder das monopol beim 4G, oder gibt es da mal Konkurrenz in D ?

Zurück
Oben