News Nächstes iPhone unter dem Mikroskop

roker002 schrieb:
alles nur marketing! die spielen extra die sachen zu dem Reportern zu um mehr werbung zu machen!

und?
 
pfannkuchen3211 schrieb:
höchstens doppelt so hoch, denn meines Wissens und meinem iPod Touch nach hat das 3GS eine Auflösung von 480x320 Pixeln.

:lol: du Pflaume, das mit Mathe üben wir nochmal!

480*320px = 153600 px
960*640px = 614440 px

614440 / 153600 = 4
 
Zum Glück kein OLED/AMOLED - bei Sonneneinstrahlung kaum benutzbar - Wie bspw. beim HTC Desire. Da konnte ich bei hellster Stufe nichts erkennen und auf dem iphone in der anderen Hand war bei 3/4 alles relativ gut ablesbar.
 
Oh das wird ein Spaß, freu mich schon aufs nächste iPhone ... obwohl ich mit dem 3G völlig zufrieden bin. Hoffentlich ist der GPS Chip besser, so dass TmTom mal flüssig läuft und bei der Navigation nicht so stark hinterher hinkt (vor allem in Städten). Das ist das einzige sinnvolle, was mir beim 3G noch fehlt. :)
 
Also die Auflösung ist krank! Ja, klar man kann jetzt glattere Schrift darstellen -oder die Schrift so klein (in Pixel) machen wie früher und hat dafür viel mehr Informationen auf dem Screen, die man aber nur schwer lesen kann... :D

Ich hab selber VGA auf meine 2,8"-Screen, siehe Sig, und das is schon eine heftige Pixeldichte... Ich will nicht wissen, wieviel das Display alleine kostet...

MfG; Thomas
 
Mit der iLupe, für 200€, kann man dann auch die kleine Schrift wunderbar lesen :)
 
Finde das design einfach nur enttäuschend...
Mainstream willkommen.
hatte bis jetzt das htc hd2 und die tage kommt weider das 3gs ins haus...
gerade die form neben der marke appel, appstore usw. waren gerade käuferargumente.
jetzt sieht es zumindest optisch wie viele andere aus.
 
roker002 schrieb:
OLED währe besser! wird sicher nicht so stromsparrender :D

Deutsch können wäre besser! OLED ist bei einem hellen Bild stromfressender als die alten Displaytypen. Mit OLED sparst du nur Strom wenn du ein überwiegend dunkles Bild hast, zB. schwarzer Hintergrund + weiße Schrift.

Das Iphone4G hat aber wenigstens einengrößeren Akku und soll generell eine höhere Akkulaufzeit haben!

dcdead schrieb:
Zum Glück kein OLED/AMOLED - bei Sonneneinstrahlung kaum benutzbar - Wie bspw. beim HTC Desire. Da konnte ich bei hellster Stufe nichts erkennen und auf dem iphone in der anderen Hand war bei 3/4 alles relativ gut ablesbar.

Du kannst nicht von einem OLED-Display auf alle OLED Displays schließen. Schonmal ein Super AMOLED Display von Samsung gesehen? Das dürfte das alte Display des Iphone als auch jedes andere OLED in Sachen lesbarkeit unter Sonneneinwirkung meilenweit schlagen, insbesondere in Hinsicht auf Bildqualität.

rockys82 schrieb:
@Computerbase, werdet Ihr bezahlt für die ganze Werbung die Ihr für Apple und Co macht?

Ich kann es echt nicht mehr sehen und lesen oder auch nachvollziehen das hier jeden tag News kommen zu irgendeinem kleinen detail was mit Apple Ipad IPhone und sonstewas zu tun hat!

Dieses ganzen Hype und Trendikram kann ich echt nicht nachvollziehen.

Aber in dieser Gesellschaft ist es wichtiger Toll zu sein und was zu haben was man nichtmal braucht und woanders hungern kinder in diesem lande.:rolleyes:

Nur weil es dich nicht interessiert bekommt Computerbase Geld für die News? Wo lebst du denn?
Computerbase ist eine Technik-Seite und da gehören Artikel wie eben diese News dazu.

riDDi schrieb:
@Masterchief79: Das ist eher ein Ausdruck dafür, wie niedrig die teuren "Full High Definition"-Fernseher in Wahrheit auflösen.

Richtig. In Japan wird ja derzeit an der Einführung von Super-Hi-Vision gearbeitet mit einer Auflösungen von 7680 × 4320. Dort soll es schon 2015, also in 5 Jahren Testausstrahlungen in dieser Auflösung geben. Das ist für Europa/Deutschland für frühestens Mitte-Ender der 20ger Jahre geplant.

HighTech-Freak schrieb:
Ich will nicht wissen, wieviel das Display alleine kostet...

Ca. 80-120 Dollar. Ich schätze es auf rund 100 Dollar.

cob schrieb:
Mit der iLupe, für 200€, kann man dann auch die kleine Schrift wunderbar lesen :)

Was bitte hat die größe der Schrift mit der Auflösung zu tun?

Informier dich erstmal bevor du solchen Kiddie-Mist schreibst. Danke!
 
Ihr meckert alle über die hohe Auflösung und beschreibt sie als unnütz, aber sobald ihr dann das Display iwann anschaut fallen euch die augen aus, weils einfach nur geil und schön klar und scharf ist die schrift.
Aber selbst bei dieser Auflösung ist die Optische Grenze noch nicht erreicht fürs Auge wenn man näher rangeht (was man auch dann tut, wenn man Webseiten klein betrachtet oder Fotos, da sind 300 dpi dann auf jeden fall viel zu wenig!)
Die Grenze wird erst erreicht werden, wenn in 1-2 Jahren die 1440*960 Pixel-Displays rauskommen auf 3,7 Zoll etwa.
 
Hi,
nette Auflösung muss man schon sagen. Was das Rechenbeispiel betrifft: Man kann es auch so einfach sichtbar machen. 960*640 = 480*2*320*2 = 480*320*4 :D
Hoffentlich bekommt der iPod Touch dasselbe Display.
 
Genau so sollte es sein! Keine Sichtbaren Pixel mehr. Ich finde die Auflösungen aktuell noch viel zu gering. Auf meinem 22" kann ich aus 50 cm entfernung sehen, wie grobpixelig z.B. der Windows 7 Startbutton am rand ist. Man sieht einzelne Pixel.

Ein Display sollte eine einzige glatte darstellungsfläche sein, ohne sichtbare unterberchungen, wie Pixel.

Natürlich muss dann auch das ganze GUI und die Schrift vergrößert werden, damit so aussieht, wie vorher. Dafür ist die Darstellung sehr viel schärfer und angenehmer.

Wir lachen über die leute, die vor 10 oder 15 Jahren mit 800x600 oder 1024x768 unterwegs waren. In 10 Jahren wird man über die lachen, die mit 1680x1050 und 1920x1080 unterwegs waren.

Ich finds super, dass Apple in diese Richtung arbeitet. Ich finde die arbeiten extrem zukunftsorientiert.

Schließlich haben die den Touchscreen zum Durchbruch verholfen. 2005 hatte quasi jeder ein Barrenhandy, ein Klapphandy oder einen Schieber, das so klein wie möglich war.
Heute haben wir quasi nur noch Displays in der Hand. Vor 5-7 Jahren eher noch eine Traumvorstellung.

Als nächstes kommen Rollbare OLED displays (gab vor kurzem news darüber) in verbindung mit 3D Technik ohne Brille (soll mit dem nächsten Nintendo DS kommen). Erinnert dann schon extrem an sience fiction und Hologramme.... *sabber*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich baut Apple auch ordentliche Hardware ein, damit das Telefon h264 in 960 *640 bzw 960* 400 bei Cinemascope wiedergeben kann. Möglichst auch in etwas höherem als dem Baseline Profil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue mich auf das neue IPhone und es ist endlich mal so wie ich es haben möchte. Endlich mal eine vernünftige Form so das man es in den Handen halten kann. Die andere form war vieleicht taschenfreundlicher aber absulut zu unhandlich für meine grossen Hände.
Wird dann mein altes N80 von nokia ersetzen und Vodafone wird mich nie wiedersehen.
Nach Mannesmann mit super Service und technik ging es nur noch bergab nach der übernahme von WoDaPhone. Vom besten anbieten zum drittklassigem anbieter.
Recht so, wer schon irgendwelche ungelernte Leute mit migriertem Hintergrund als Verkäufer einstellt, die einem aus ihrem 20 Dinare-Anzug die Hand mit vergoldeter Uhr entgegenstrecken und das schwarze Haar unter einer Monatspackung Gel in den Augen blendet hat es nicht anders verdient als das ihm die Kunden wegrennen.
Hätte nichts gegen diese Leute wenn sie den wenigstens gut beraten würden und nicht versuchen würden möglichst Verträge anzudrehen die zwar absulut unsinnig sind für den Kunden aber ordentliche Provision bringen.
T hat es begriffen das mit gutem Service die Kunden auch wieder zurückkommen selbst wenn sie nen paar cent teurer sind.
 
blond
AW: Nächstes iPhone unter dem Mikroskop
Hoffentlich baut Apple auch ordentliche Hardware ein, damit das Telefon h264 in 960 *640 bzw 960* 400 bei Cinemascope wiedergeben kann. Möglichst auch in etwas höherem als dem Baseline Profil.
Tun sie, im iPhone 4G kommt der A4, der auch schon im iPad sitzt, zum Einsatz. Und der kommt wie man sieht auch in 1024x768 super zurecht :) Sofern die nicht irgendwie die Grafikeinheit runtertakten oder so. Jedenfalls bleibt die CPU bei 1Ghz.
 
M.B.H. schrieb:
Aber selbst bei dieser Auflösung ist die Optische Grenze noch nicht erreicht fürs Auge wenn man näher rangeht (was man auch dann tut, wenn man Webseiten klein betrachtet oder Fotos, da sind 300 dpi dann auf jeden fall viel zu wenig!)
Fotos weniger, Graphiken und Text sind das Problem. Bei 300 dpi dürfte vorerst auch mal Schluss sein, schließlich will jeder Pixel auch erst mal berechnet werden ;)
 
Gibts Infos zu den Preisen? Da es aber wahrscheinlich wieder den Preis eines Oberklassen PC´s hat, wirds auch diesmal uninteressant für mich :O)
 
FrAGgi schrieb:
Gibts Infos zu den Preisen? Da es aber wahrscheinlich wieder den Preis eines Oberklassen PC´s hat, wirds auch diesmal uninteressant für mich :O)

Oberklasse? Dafür bekomm ich nichtmal 2 Grafikkarten. :evillol:
 
Fürs Handy ist IPS jetzt machbar, aber auf Notebooks muss ich weiterhin drauf verzichten? Da erklär mir doch mal einer die Welt. Freut mich ja, dass das nächste iPhone ein IPS-Panel haben wird, aber dass uns bei Notebooks immernoch erzählt wird, der Paneltyp wäre für mobile Geräte zu stromfressend und die Herstellung würde sich nicht lohnen ist doch irgendwo ein Witz, wenn man dann plötzlich Telefone mit IPS sieht.
 
Zurück
Oben