News Nächstes iPhone unter dem Mikroskop

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die tschechische Seite superiphone.cz hat anscheinend ein iPhone der nächsten Generation in die Finger bekommen und prompt den Bildschirm unter das Mikroskop gelegt. Im Ergebnis bestätigen sie die Gerüchte hinsichtlich des verwendeten Panels.

Zur News: Nächstes iPhone unter dem Mikroskop
 
Ich freu mich schon total auf das neue iPhone.
Habe selbst noch das 3G

Finde das Design zwar ein wenig enttäuschen, denn jetzt sieht es aus wie ein 0815 Sony Erricson, aber was die Hardware angeht = TOP
 
alter schwede, was für eine auflösung.. und wer übernimmt meinen 3gs-vertrag?
 
was will man mit der auflösung? so scharf sieht doch kein mensch und dann muss man eh alles größer machen weil es sonst niemand lesen kann..
 
Freu mich wenn das rauskommt. Brauch eh ein neues Handy, dann wohl iPhone oder das Wave 8500.

Das Samsung hat ne super Ausstattung und Display bin gespannt was das iPhone dann wirklich mitbringt.
 
Bin gespannt, wie Apple dann die Apps für das Teil skaliert.
 
es ist doch dann die gleiche auflösung wie das ipad sie auch hat...

macht sinn...
 
Demnach soll es sich in der Tat um ein IPS-Panel mit einer Auflösung von 960 x 640 Pixel handeln. Damit wäre die Auflösung des neuen Modells viermal so hoch wie die des aktuellen iPhone 3GS.

höchstens doppelt so hoch, denn meines Wissens und meinem iPod Touch nach hat das 3GS eine Auflösung von 480x320 Pixeln.
 
Das iPad hat eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln bei 132 ppi
 
Nein, das iPad hat eine leicht größere Auflösung.
Der Sinn ist übrigens klar gegeben. Verglichen mit meinem Milestone (854x480) ist das IPhone Display grobkörnig. Schon eine Augenweide, wenn man die einzelnen Pixel nicht mehr erkennen kann und dient der besseren Lesbarkeit.
Ergänzung ()

pfannkuchen3211 schrieb:
höchstens doppelt so hoch, denn meines Wissens und meinem iPod Touch nach hat das 3GS eine Auflösung von 480x320 Pixeln.

Und jetzt multiplizieren wir HöhexBreite und erkennen, dass das neue eine 4x so hohe Auflösung hat. ;)
 
Die Auflösung vom iPad ist 1024 x 768. Die gleiche Auflösung auf beiden Geräten würde auch kaum Sinn ergeben, da die Apps so oder so bedingt durch die unterschiedlichen Bildschirmgrößen jeweils angepasst werden müssen.
 
@ pfannkuchen: Zähl nochmal nach, vierfache Auflösung stimmt. Mit der Skalierung der Applikationen sollten sie keine Probleme bekommen, da vier Pixel zu einem großen Pixel zusammengefasst werden könnten. Damit würden die Applikationen absolut gleich aussehen.
 
alles nur marketing! die spielen extra die sachen zu dem Reportern zu um mehr werbung zu machen! hat man ja schon alles gesehen wie das bei Apple gemacht wird (bei ZDF).

OLED währe besser! wird sicher nicht so stromsparrender :D
 
Also das ist alles sehr interessant. Ich warte für meinen Teil auf den iPod Touch 4G, der wohl (hoffentlich) dasselbe Display+Prozessor haben wird.
Der wird dann meinen 1G ablösen ^^

Man muss sich das schonmal vorstellen, die Auflösung von dem Teil ist fast 1/3 höher als noch ein großer Wohnzimmerfernseher vor ein paar Jahren (wenn man vom PAL-System, also 720*576 ausgeht). Und das nicht auf 30", sondern auf etwas über 3" wenn ich mich nicht irre. Krasse technische Entwicklung!
 
Zurück
Oben