Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nagelneuer PC läuft nicht an :-(
- Ersteller -eraz-
- Erstellt am
Hab den Fehler jetzt drastisch eingrenzen können. Hab Alles nochmal ausgebaut, Mainboard auf den Karton gelegt und dort nochmal das notwendigste angeschlossen, nur den 8-PIN Verbinder für die CPU hab ich nicht angehängt und siehe da, alle Lüfter laufen an!!
Dann hab ich den 8PIN Verbinder für die CPU Stromversorgung wieder angeschlossen -> Wieder selbes Verhalten wie vorher, es rührt sich garnix.
Dann hab ich den 8PIN Verbinder für die CPU Stromversorgung wieder angeschlossen -> Wieder selbes Verhalten wie vorher, es rührt sich garnix.
Ich glaub du hast nicht richtig gelesen, der 8PIN konnektor ist schuld... das ich drauf gekommen bin als alles ausgebaut war war nur Zufall.
/edit
Unglaublich,... ich hab jetzt den 4-PIN Verbinder am 8PIN Port vom Motherboard angeschlossen, PC fährt hoch!!
Ich kenn mich jetzt garnicht mehr aus, kann sich das jemand erklären?!
/edit
Unglaublich,... ich hab jetzt den 4-PIN Verbinder am 8PIN Port vom Motherboard angeschlossen, PC fährt hoch!!
Zuletzt bearbeitet:
zyrrux
Cadet 4th Year
weil es z.b. beim übertakten von prozessoren hilfreich ist wenn man mehr verbindungen hat
(das vermindert die spannungsschwankungen an der cpu)
edit(und stellt mehr strom zu verfügung
)
deshalb haben hochwertigere NT´s auch 8Pin stromstecker
(das sind dann 4+4=8pin)
(das vermindert die spannungsschwankungen an der cpu)
edit(und stellt mehr strom zu verfügung
deshalb haben hochwertigere NT´s auch 8Pin stromstecker
(das sind dann 4+4=8pin)
Zuletzt bearbeitet:
RiseAgainstx
Vice Admiral
@silent3d "mal rüberpusten" ist natürlich um einiges hilfreicher 
na super dann läufts ja jetz, viel spaß mit dem pc
na super dann läufts ja jetz, viel spaß mit dem pc
Mr.joker
Lt. Commander
Und jetzt noch mal für Dumme: Und für was ist dann der 8pin?Jaytie schrieb:...nie den 8pin auch wenn passt![]()
^^
Das war der Stecker für die Grafikkarte 6+2 = 8Pin der beim NT mit dabei ist. Der passte auch beim CPU Sockel, weshalb ich dachte das muss ja dann wohl der richtige sein. Ich glaub ich hatte Glück das nix kaputt wurde.
Das war der Stecker für die Grafikkarte 6+2 = 8Pin der beim NT mit dabei ist. Der passte auch beim CPU Sockel, weshalb ich dachte das muss ja dann wohl der richtige sein. Ich glaub ich hatte Glück das nix kaputt wurde.
Mr.joker
Lt. Commander
Ach so, jetzt hab ich's!
Also dann doch der für die GraKa! Wusste gar nicht, dass der auch auf für die CPU passt! 
Ich wollte das auch für mich wissen, war die ganze Zeit am Rumrätseln wegen dem ominösen 8pin Stecker
, nicht, dass ich beim nächsten NT versehentlich in die gleiche Falle tappe!
Ich wollte das auch für mich wissen, war die ganze Zeit am Rumrätseln wegen dem ominösen 8pin Stecker
Exlua schrieb:genauso wie beim CPU Stecker EPS oben steht...
Was heisst EPS?
HL2Striker
Lieutenant
EPS - Entry-Level Power Supply
Formfaktoren / Vorgaben für Netzteile in Computern; von SSI; sinnvoll ab höheren Leistungen > 300 Watt
en.wikipedia.org
EPS12V
EPS12V is defined in SSI, and used primarily by SMP/multi-core systems such as Core 2, Core i7, Opteron and Xeon. It has a 24-pin main connector (same as ATX12V v2.x), an 8-pin secondary connector, and an optional 4-pin tertiary connector. To ensure backwards compatibility with ATX12V, many power supply makers implement the 8-pin connector as two combinable 4-pin connectors.
Formfaktoren / Vorgaben für Netzteile in Computern; von SSI; sinnvoll ab höheren Leistungen > 300 Watt
en.wikipedia.org
EPS12V
EPS12V is defined in SSI, and used primarily by SMP/multi-core systems such as Core 2, Core i7, Opteron and Xeon. It has a 24-pin main connector (same as ATX12V v2.x), an 8-pin secondary connector, and an optional 4-pin tertiary connector. To ensure backwards compatibility with ATX12V, many power supply makers implement the 8-pin connector as two combinable 4-pin connectors.