.one
Captain
- BeitrÀge
- 4.072
Mein 2500k will nicht. Und ich mag ihn. đAndy_O schrieb:Welche HĂŒrden denn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Mein 2500k will nicht. Und ich mag ihn. đAndy_O schrieb:Welche HĂŒrden denn?
Wenn was auf Win10 lÀuft lÀuft es auch zu 99,99999% auf Win11. Kenne niemand der neue HW anschaffen musste wegen Win 11.KitKat::new() schrieb:Man muss hÀufig ein neue Hardware anschaffen?
Libre Office, Gimb, was zum Musik hören, wie WinAmpFarrinah schrieb:Wenn du natĂŒrlich nur ein wenig zocken willst vornehmlich ĂŒber Steam und das Internet besuchst hier und da mal ein Briefchen schreibst, ja dafĂŒr reicht natĂŒrlich auch ein Linux.
Danke fĂŒr die TippsBen99 schrieb:Den Tipp mit dem USB-Stick haben dir ja jetzt schon mehrere Leute gegeben. ZusĂ€tzlich kannst du die meisten Linux-Distributionen auch erst einmal als Live-System ohne Installation nutzen.
Wenn du dir einen USB-Stick mit dem Tool "Ventoy" erstellst, kannst du sogar einfach nur die ISO-Dateien herunterladen und auf den Stick kopieren. Wenn du von dem Stick dann bootest, bietet er dir ein AuswahlmenĂŒ an. Ich habe so einen Stick mit mehreren Linux-Distros. Dann musst du nicht stĂ€ndig den Stick neu flashen, bis du dir eine Lieblingsdistribution ausgesucht hast.
Persönlicher Tipp: wenn du keine groĂen AnsprĂŒche hast, nimm einfach das stinknormale Debian. Das "altert" zwar, ist dafĂŒr aber sehr stabil und nervt nicht mit Ănderungen. Desktop? KDE. Aber das ist nur meine persönliche Meinung :-)
Und genau darum geht es. Und er geht nur so lange MS es will.guillome schrieb:auch ein 2500K geht (wenn auch nicht supportet)
Und die extra Arbeit tut man sich natĂŒrlich auch an, vorallem wenn es dann doch mal geblockt wird wĂŒrden bei mir direkt 5 Leute anrufen. Ne Danke.guillome schrieb:auch ein 2500K geht (wenn auch nicht supportet)
Mein Tipp: Nimm ein Einsteigerfreundliches Linux, und eher keine Rolling-Release Distri (oder etwas was dem Nahe kommt).Farcrei schrieb:Ich bin grad dabei, mir eine Todo-Liste zu erstellen, was und wie ich beim Umzug auf Linux machen muss.
MS will es ja gerade nicht (daher ja auch keinen Support)PegasusHunter schrieb:Und genau darum geht es. Und er geht nur so lange MS es will.![]()
Da hast du ja recht. Ist nur blöde, dass Win11 gerade die StabilitĂ€t eher verliert, als besser wird. So erfahre ich es jedenfalls, da sich die Anrufe hĂ€ufen. Und sorry, das spricht nicht fĂŒr StabilitĂ€t, wie es Win10 brachte. Da war schön ruhe.. ok, bis auf die unverbesserlichen, bei denen immer etwas ist.Dagegen sind Windows 10 und auch 11 StabilitĂ€tsmonster.
Danke fĂŒr die TippsMensch_lein schrieb:@Farcrei
Bei einem Umstieg ist es zuvor wichtig, sich gewisse Ăberlegungen zu machen und Listen.
In Deinem Fall, mach dir eine Liste von den Programmen, die du nutzt.. allen. Dann siehst du dir
die Alternativen auf Linux an. Kannst du leicht ĂŒber yt, oder in den Foren. Ginge auch in einer VM.
Hast du das grĂŒndlich dir angesehen und kommst damit klar, kannst du den Schritt angehen, dir eine
Distro auszusuchen. Meine Empfehlung zu Beginn ist immer Linux mint, bei einem potenten Rechner
mit Cinnamon. Schwacher Rechner mit Linux mint mate.
Das kenne ich aus 2015-2017 aber anders, die Foren waren genauso voll wie jetzt auf Win 11Mensch_lein schrieb:Und sorry, das spricht nicht fĂŒr StabilitĂ€t, wie es Win10 brachte. Da war schön ruhe.. ok, bis auf die unverbesserlichen, bei denen immer etwas ist.
Warum? Steam auf Linux installieren und ab gehts!E1M1:Hangar schrieb:FĂŒr die offline Gaming Kiste wird es Windows 10 bleiben