nanoxia-deep-silence-3 => Alternative?

Fahrdynamiker

Ensign
Hi,
wollte Anfang des Jahres einen Multimedia PC zusammenbauen, zwischenzeitlich einen Gaming PC mit dem Nanoxia gebaut.
http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html?hloc=at&hloc=de
Bin auch super zufrieden mit dem Gehäuse, aber irgendwie habe ich 2 "Probleme" damit.

1. das Ding ist schon relativ klobig, eigentlich egal, es wird unter dem Schreibtisch seinen Platz finden und da ist die Bauhöhe sogar von Vorteil weil ich besser dran komme

2. Ich brauche den Platz gar nicht weil ich da weder Grafikkarte noch großen CPU Kühler verbauen werde.

Wollte eigentlich ein normales ATX Board einbauen, kein Micro.

Welche Alternativen gibt es? Schallgedämmt und Preis sollten in der Liga wie das Deepsilence3 sein.

Tipps?

Kleiner wären das Deep Silence 4 und das Cooler Master Silencio 352M

Edit: Argh sorry, die sind nur u ATX

Ich glaube viel kleiner wird bei ATX nicht mehr!

Ich würde es so belassen, auch wenn es nur ein Office-PC wird. In der Preisklasse gibt es imho nichts besseres als die Nanoxia.
Also bei:
µATX-Board = Nanoxia Deep Silence 4 (ist flacher als das DS3)
ATX-Board = Nanoxia Deep Silence 3

Bei Einbau eines normalen ATX-Boardes sind nunmal die Gehäuse relativ groß. Wenn dir das DS3 gefällt und nicht zu teuer ist, würde ich es auch für den Office-PC nehmen.

Ok, mal anders Vormuliert:

Wenn du ein mATX Board nimmst, hast du Automatisch kleinere Gehäuse.

Der Großteil der ATX Gehäuse ist nicht Wirklich kleiner als das Deep Silence 3.

Warum kein mATX? Die sind dafür da, dass sie klein sind, was du ja gerade willst :)

Ich hatte damals den gleichen Gedanken wie du, dass ich so viel Platz gar nicht brauche und hab mich dann auch für mATX und Deep Silence 4 entschieden. War ne super Idee, schön klein der PC!!

Senvo schrieb:
Ok, mal anders Vormuliert:

Wenn du ein mATX Board nimmst, hast du Automatisch kleinere Gehäuse.

Der Großteil der ATX Gehäuse ist nicht Wirklich kleiner als das Deep Silence 3.

Warum kein mATX? Die sind dafür da, dass sie klein sind, was du ja gerade willst :)

ah jetzt ja, habe auf dem Schlauch gestanden:-)

das von mir angedachte Asrock H97 Pro4 gibts auch als M Version.
Mal sehen was ich mache. Dann bin ich tendenziell wieder beim angedachten DS3

Im Prinzip würde es auch ein ganz kleiner PC tun aber ich habe absolut keinen Platz auf dem Schreibtisch, er muss drunter

Danke an alle!

Zurück
Oben