Test Nanoxia Deep Silence 6 im Test

"German Engineering" ist in der Tat geil. Da steckt weder deutsche Technik drin noch wurde davon irgendwas in Deutschland gefertigt noch würde irgendein deutscher Ingenieur ein Gehäuse so bauen.
 
Stimmt.
Die würden das noch mehr versauen. :D

Wozu deutsche Ingenieure so in der "Lage" sind, sehe ich jeden Tag auf der Arbeit. :rolleyes:

Aber das ist zu hart formuliert, alleine die Anleitung sticht schon die meisten anderen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verlangen 200€ für diesen Plastikbomber?
Wow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Test.

Allerdings hätte mich das Nanoxia Deep Silence 5 deutlich mehr interessiert.
Wäre schön, wenn da auch ein test zu kommt.
 
akuji13 schrieb:
Lian Li verlangt 430€ (inzwischen) für das PC-V2120X, auch nicht besser.

Das DS6 macht im Gegensatz dazu wenigstens innen alles richtig.

Ich sagte auch nicht das LianLi besser ist ;).
Sie wares es mal..
 
Warum ist denn auch bei einem "Big Tower" das "Front"panel an der Gehäuseoberseite angebracht? Einen Big Tower stellt man gewöhnlich unter den Tisch, und da erreicht man das Panel doch nicht mehr!
 
Mäxle87 schrieb:
Sehr Guter Test, Danke Computerbase.

Leider bin ich mir jetzt nicht mehr sicher welches Gehäuse ich nehmen soll.

Entweder Phanteks Primo oder das Deep Silence 6 aber die Kritikpunkte schrecken mich doch sehr ab da ich einiges auf die Chimney gesetzt hab und die jetzt so überhaupt keinen Nutzen haben. Zumal das Frontpanel nicht richtig ausfährt:freak: wie jetzt? Musstet Ihr mit der hand nachschieben oder ist es laaaaangsam nachgerutscht?

Habt Ihr da mal nach gehackt ob das nur bei eurem Exemplar so war oder ob es Allgemein etwas "schwieriger" ausfährt^^.

Kann man bei diesem Gehäuse die e-loops einbauen oder passen diese auch nicht rein?

Gruß Mäx

ich würd das Enthoo Primo nehmen, die 40€ mehr sinds echt wert..
 
Tuetensuppe schrieb:
Warum ist denn auch bei einem "Big Tower" das "Front"panel an der Gehäuseoberseite angebracht? Einen Big Tower stellt man gewöhnlich unter den Tisch, und da erreicht man das Panel doch nicht mehr!

Selbst wenn ich mein DS6 unter den Tisch stellen würde, hätte ich immer noch jede Menge Platz oben drüber.

Ich weiß es nicht genau, aber mein Tisch müsste so 78 - 80 cm hoch sein, das DS6 ist 65 cm hoch.

abcdef121448 schrieb:
ich würd das Enthoo Primo nehmen, die 40€ mehr sinds echt wert..

Ich persönlich würde zwischen den beiden weder anhand des Preis noch der Umsetzung entscheiden, sondern am design, welches in völlig verschiedene Richtungen geht.

Das Primo würde für mich deshalb nie in Betracht kommen.

Mäxle87 schrieb:
Entweder Phanteks Primo oder das Deep Silence 6 aber die Kritikpunkte schrecken mich doch sehr ab da ich einiges auf die Chimney gesetzt hab und die jetzt so überhaupt keinen Nutzen haben.

Was so nicht stimmt:
Temperaturen, Spulenfiepen, das "Erhören" anderer Lüfter im System mit offenen Hutzen (z. B. deren Lagergeräusche die sonst durch die Dämmung geschluckt werden) ect.

Das Fazit von CB dazu ist mMn falsch:
Es ist positiv das die Serienbelüftung nicht lauter wird mit offenen Hutzen, weil die Lüfter leise genug sind.

Mäxle87 schrieb:
Zumal das Frontpanel nicht richtig ausfährt:freak: wie jetzt? Musstet Ihr mit der hand nachschieben oder ist es laaaaangsam nachgerutscht?

Habt Ihr da mal nach gehackt ob das nur bei eurem Exemplar so war oder ob es Allgemein etwas "schwieriger" ausfährt^^.

Alle von denen ich gelesen habe haben das Problem.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...08C1ovEvIZF1nkZ2ctghzVQ&bvm=bv.61965928,d.Yms

Ohne nacharbeiten muss man manchmal ziehen.
Sehr ärgerlich das immer noch nichts passiert ist, vor allem weil auch ich Nanoxia darauf hingewiesen habe.

Mäxle87 schrieb:
Kann man bei diesem Gehäuse die e-loops einbauen oder passen diese auch nicht rein?

Die sollten passen, aber gibts die inzwischen auch als 140er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lian Li bietet in der 200€-Klasse BigTower an die meiner Meinung nach viel besser sind. Zugegeben, die Tower sind anders aufgebaut. Weshalb ein Vergleich etwas schwer fällt. Aber die Verarbeitungsqualität von Lian Li (u.a. perfekte Spaltmasse, top Festplattenentkopplung) gehört mit zu dem besten man was aktuell kaufen kann.
 
Sehe ich völlig anders.

Alleine die nicht vorhandene Verwindungssteifigkeit ist ein Grauen bei den großen Lian Li´s.
Wenn man z. B. eine Grafikkarte aufs mainboard drücken will, gibt das viel zu stark nach.

Und die angesprochene Verarbeitungsqualität ist bei weitem nicht mehr so gut wie immer dargestellt.

Ich bin immer noch auf der Suche nach dem big tower, dieses Gehäuse mit Top Verarbeitung, das wärs.

@CB

War bei eurem Testmuster der hintere Slotblendenbereich gerade oder auch verbogen wie bei "uns"?

http://www.hardwareluxx.de/community/f141/nanoxia-deep-silence-5-gehaeuse-990534.html

Ist zwar ein DS5, aber das scheint auch so ein generelles Verarbeitungsproblem zu sein, auch wenn es in dem Fall um einen Transportschaden gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns war nichts (sichtbar) verbogen, wobei sich die Grafikkarte nicht so geschmeidig mit der Rückseite hat verschrauben lassen, wie von anderen Gehäusen gewohnt. Insofern wohl doch ein wenig verbogen ;)
 
Ui, ein riesen Gehäuse... Wo waren gleich die Extras? Hab irgendwie keine Innovation oder lohnenswerte "Extras" gefunden.

Ich frage mich nur, ob die Kabel alle lang genug sind, um Festplatten + optische Laufwerke + Mainboard mit Strom zu versorgen... Mit den Netzteilen die ich bisher hatte, würden die Kabelstränge deutlich zu kurz sein!
 
Sieht ja von außen potthässlich aus dieser Plastikbomber und das ganze für 200 Euro, wird aber sicherlich auch Abnehemer finden.
 
Higgs Boson schrieb:
Sieht ja von außen potthässlich aus dieser Plastikbomber und das ganze für 200 Euro, wird aber sicherlich auch Abnehemer finden.

Nur 200€. ;)

Während man im midi Bereich schier unendliche Auswahl hat gibts im big tower Segment gibts leider kaum Alternativen.

Endless Storm schrieb:
Ui, ein riesen Gehäuse... Wo waren gleich die Extras? Hab irgendwie keine Innovation oder lohnenswerte "Extras" gefunden.

Extrem viel Platz? ;)

Endless Storm schrieb:
Ich frage mich nur, ob die Kabel alle lang genug sind, um Festplatten + optische Laufwerke + Mainboard mit Strom zu versorgen... Mit den Netzteilen die ich bisher hatte, würden die Kabelstränge deutlich zu kurz sein!

Anderes Netzteil oder Verlängerungen? ;)
 
Ich habe das DS1 seit es erschienen ist und kann die hier genannten Kritikpunkte nicht bestätigen. Einzig das Frontpanel fährt nicht vollständig aus aber trotzdem so weit, daß ich alle Buchsen sofort nutzen kann, so what? Die verbauten Lüfter sind sehr gut und arbeiten im Idle unhörbar, unter Vollast immer noch relativ leise.
Und das Air-Chimney nutzlos? Sehr seltsames Fazit aber die positiven Eigenschaften wurden ja hier schon genannt. Ich würde das Case jedererzeit wieder kaufen und einem Fractal Design vorziehen, bin sehr zufrieden mit dem Nanoxia.
 
Zurück
Oben