News Napster kommt nach Deutschland

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Geschäftsführer Thorsten Schliesche von Napster gab in einem Interview gegenüber dem „Focus Online“ bekannt, dass Napsters Musikportal noch in diesem Jahr nach Deutschland kommen soll. Derzeit beschränken sich die Aktivitäten von Napster auf die USA, Kanada und Großbritannien.

Zur News: Napster kommt nach Deutschland
 
is ja sowiso kostenpflichtig...:( viele musikkünstler verdienen ja ihr geld, nur weil sie durch irgendwelche tauschbörsen bekannt wurden...:king:
 
Wie man so dumm sein kann und sich bei napster registrieren kann ist mir ein Rätsel.
Monatliche gebüren; keine Möglichkeiten die musik im auto/auf mp3player/ auf anlage etc anzuhören. dazu die musik in minderster qualität. nach dem erlöschen nichtmal erhalten bleiben, d.h. eine sammlung ist schlichtweg wertlos.
ich denke es gibt noch wesentlich mehr argumente gegen napster...
 
hehe...:D ja früher war napster jedoch geil:D
 
lol, ja "früher"..... da wo's noch so reizend illegal war sich so manches file zu beschaffen ;)
 
lowle schrieb:
Wie man so dumm sein kann und sich bei napster registrieren kann ist mir ein Rätsel.
Monatliche gebüren; keine Möglichkeiten die musik im auto/auf mp3player/ auf anlage etc anzuhören. dazu die musik in minderster qualität. nach dem erlöschen nichtmal erhalten bleiben, d.h. eine sammlung ist schlichtweg wertlos.
ich denke es gibt noch wesentlich mehr argumente gegen napster...
kann mich dem auch nur noch anschließen was bringt es mir eine mp3 sammlung anzulegen wenn sie nach einer bestimmten Zeit eh weider erloschen ist...Das is doch total Stumpfsinnig
 
lol aber echt.
Die Leute die das Kostenlose Napster noch nutzen blickens wohl nich wirklich.

Was bringt mir Musik wenn ich sie nicht mal Unterwegs im Auto ect. anhören kann?
Dazu noch dass man sie nicht mehr nutzen kann wenn man Napster nicht mehr nutzt.
Dass zwingt einen doch nur zum Nutzen.

Also echt.. total schwachsinnig.
 
finds trotzdem zu teuer oft kriegt man alben schon für weniger als 10€ beim MediaMarkt oder anderen Läden und wenn dann ne hdd über den jordan geht is das geld weg
 
solange es wma songs mit drm sind will ich sowas nicht mal geschenkt.
 
@2
genau! und was ich zusätzlich noch schieße finde ist, kündigst du dein aboment. sind alle deine titel weg, die kohle aber auch. Am ende bist du also nichts reicher oder besser besonnen als zuvor.
Kohle weg, lieder futsch, da ist mir das fass ohne boden lieber ;DD
 
Wenn ich mit gekaufter Musik jetzt auch nichtmal mehr machen kann, was ich will, bekomm ich die gleiche Musik nicht mehr bloß kostenlos in Tauschbörsen, sondern hab auch viel mehr Möglichkeiten damit. Das kann doch nicht im Interesse der Musikindustrie sein.
 
ach ja napster ... da werden Erinnerungen wach. Von Napster auf Morpheus und dann schließlich zum donkey.
 
ach ja napster ... da werden Erinnerungen wach. Von Napster auf Morpheus und dann schließlich zum donkey.
 
wenn die von drm auf mp3 gehen würde, würde sicher umsatz wahrscheinlich so steigern, das das die Zahlen Explodieren würden ... aber Geld für so nen scheiss format ?
ich bitte doch mal drum .... auch wenn wir deutschen zu 70 % aus idioten bestehen, so viel ahnung sollten wir doch ham das wir uns sowas net antun.
 
würd glatt mal n monat dafür zahlen, nur um das heutige napster in aktion sehen zu dürfen
 
wird doch sicher bald ne methode geben das zeug in mp3s zu wandeln.
dann ist as mit abo garnet so schlecht.
 
"Die Titel können nicht auf CD gebrannt und nach Ablauf des Abonnements nicht mehr wiedergegeben werden. "

Ich sehe keine Zukunft für Napster in Deutschland, ich unterstell den Deutschen einfach mal, dass sie nicht ganz blöd sind.
 
Was Musik angeht halte ich trotz aller Unkenrufe kazaa immernoch für gut.(natürlich nur Musik ohne copyright)
Da hat man die neusten Werke und auch die Klassiker alle auf einnem Haufen.
Anklicken und laden. fertisch
Keine Wartezeit und keine Beschränkungen.
Wer ne Datei mit exe.mp3 runterläd ist selber schuld.
Kazaa und das Napster von damals sind gut miteinander zu vergleichen was Musik betrifft.


Eine gekaufte cd gut und schön, aber ich will nen mix den ich mir selber zusammenstelle und kein Album rauf und runter hören! Kann die Teile ja net mal am PC abspielen!
Das ist halt bei den ganzen Kopierschützen schlecht möglich! Kann man vielleicht auch umgehen aber die Arbeit mach ich mir nicht.(Ist ja auch net erlaubt)

Würden die großen kostenpflichtigen Musikbörsen es auch ermöglichen mp3`s ohne drm und dem Schnickschnack zu laden würd ich sie sicher benutzen wenn sie das selbe Angebot an Titeln wie kazaa und Konsorten bieten würden.( ich lade nur Musik ohne copyright) Somit tu ich mir es halt nicht an und wenns dann doch mal nen Titel mit copyright sein soll dann gibbet ihn übers Radio kostenlos zum download.
 
Herrje... was muß man sich noch alles vorschreiben lassen?
Auf CD kann man es nicht brennen und nach Ablauf des Abos kann man es nicht mehr benutzen...
Du liebe Güte! Langsam geht das aber wirklich zu weit. Soll ich jetzt auch mein Notebook mit ins Auto nehmen um die Musik dort abspielen zu können? Meinetwegen kann der mit seinem Napster-Müll in den USA bleiben... Das Schlimme ist ja, dass wir den ganzen Mist, den die sich einfallen lassen auch noch mitmachen. Man sollte den ganzen Ramsch gar nicht erst benutzen. Mal gucken wo die dann alle bleiben, mit ihren DRM, Copy-Protections und was weiß ich noch...
Ich finde so langsam nimmt das alles Überhand mit den ganzen Verboten und Rechten.
Was kommt denn als nächstes? Die Socken die ich im Urlaub getragen habe, dürfen nicht mehr zuhause benutzt werden, oder wie? :mad:
 
Zurück
Oben