News Channels in WhatsApp: Kanäle-Funktion kommt nach Deutschland

Ich habe die neue Funktion noch gar nicht bemerkt.

Das sind nicht diese Communitys, oder?

Die kenne ich nämlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, FR3DI und cbtestarossa
Muss Werbung für WhatsApp nicht als solche gekennzeichnet werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, medsommer und FR3DI
Wie bei Telegram nur in schlecht. Dort kann man wenigsten direkt in den Kanälen unter den Beiträgen, nicht nur Reaktionen in Form von emojis hinterlassen, diskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h610er, piepenkorn und Rejin
Solch eine nervige Pi**e brauche ich erst recht nicht mehr... man wird nur noch zugemüllt von den ganzen Leuten in seinem Umfeld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und mylight
Rejin schrieb:
Muss Werbung für WhatsApp nicht als solche gekennzeichnet werden?
Welche Werbung?

Ja, so oft wie für WhatsApp eine News gebracht wird, für die Mitbewerber aber nicht, könnte man von Werbung reden.

Aber wir möchten doch niemanden etwas unterstellen!

Gruß Fred.
Ergänzung ()

olligo schrieb:
man wird nur noch zugemüllt von den ganzen Leuten in seinem Umfeld.
Durch ein anderes ersetzen wäre eine Möglichkeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Rejin
Menschen die sofort wissen und verstehen was ich meine, sind gute Menschen.. :'D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, olligo und FR3DI
Nächstes WhatsApp Update was die App mehr zumüllt.
Warum kann man sowas nicht ausblenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h610er und Ati_gangster
R O G E R schrieb:
Leider entwickelt sich TG leider im Moment nicht so richtig weiter.
Wozu auch? Ich vermisse da nichts. Updates kommen trotzdem häufig genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h610er, piepenkorn, medsommer und eine weitere Person
Die Funktion wird von WhatsApp zur Zeit ausgerollt

Mit einem Nudelholz? Oder wie wird das ausgerollt?

So ein Blödsinn wieder, den kein Mensch braucht, das ist nur noch mehr ablenkung, wie die ganzen Push Benachrichtigungen von Nachrichten Apps, am besten hat man gleich drei, dann verpasst man gar nichts mehr.

Die Welt wird immer mehr FOMO (Fear of missing out), anstatt aktiv mal JOMO (Joy of missing out) zu leben. Das macht vieles einfacher und man stresst sich nicht mehr so und ist nicht mehr so gestresst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, FR3DI und Kuristina
hatte mein whatsapp und facebook account 2013(?) gelöscht und zu telegram gewechselt, inzwischen hat es ja fast jeder normie von whatsapp weggeschafft und die wollen wohl jetzt ein paar wieder zurück locken, ne danke

generation neunland wird sicher bei facebook und whatssapp bis zum bitteren ende hängenbleiben :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
romeon schrieb:
fände es auch sehr fein, wenn man einen Überblick / eine Auflistung der Gruppen hätte, in denen man Mitglied ist ...
Einfach durch die Liste der Chats scrollen, man erkennt doch, was da zu einer Person gehört und was zu einer Gruppe.
Ati_gangster schrieb:
Wie kann man diese Kanäle wieder deaktivieren? Einfach nur nervig
Man bekommt die doch eh nur in der bisherigen Ansicht für den Status angezeigt? Also stört das ja nicht.
EmilEsel schrieb:
inzwischen hat es ja fast jeder normie von whatsapp weggeschafft
Entweder du oder ich leben in einer Bubble. Hier im Bekanntenkreis war WhatsApp nie in Gefahr und selbst wenn man bspw. Signal als Alternative hat wird WhatsApp bevorzugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1
Jasmin83 schrieb:
anstatt aktiv mal JOMO (Joy of missing out) zu leben.
Habe es mal über einen längeren Zeitraum, gänzlich ohne Smartphone geschafft. Die erste Zeit lang spürte man eine gewisse Abhängigkeit, aber dann wurde es erholsam!
Ich sehe mir auch gerne den Wald von "innen" an!
Aber sind wir doch ehrlich, ein Smartphone hat gewisse Vorteile und wenn man sich nicht bei jedem rotz anmeldet und jenen auch noch installiert, ist es doch erträglich!

Und das alte 🤧 neue Feature kannst du ja ignorieren.

Gruß Fred.
 
rezzler schrieb:
Entweder du oder ich leben in einer Bubble. Hier im Bekanntenkreis war WhatsApp nie in Gefahr und selbst wenn man bspw. Signal als Alternative hat wird WhatsApp bevorzugt.
ich denke wir beide uns unsere ganz eigenen bubble :D
wahrscheinlich eher ich, da ich das seit 10jahren konsequent durchziehe, hab ich auch alle Leute die ich erreichen will dann in Telegramm. die die fehlen vermisst man wahrscheinlich einfach nicht mehr
 
rezzler schrieb:
Einfach durch die Liste der Chats scrollen, man erkennt doch, was da zu einer Person gehört und was zu einer Gruppe.
Na dass ich da nicht selbst draufgekommen bin ;)

Spaß beiseite: eine Liste mit den Gruppen, in denen man vertreten ist, wäre unfassbar praktisch. Nicht dieses ewige Scrollen und Suchen. Das nervt.
 
FR3DI schrieb:
Aber sind wir doch ehrlich, ein Smartphone hat gewisse Vorteile und wenn man sich nicht bei jedem rotz anmeldet und jenen auch noch installiert, ist es doch erträglich!
geht ja auch nicht darum komplett auf ales zu verzichten, sondern ein bewusstsein dafür zu schaffen, das man das Gerät sinnvoll benutzen soll und nicht vom Gerät benutzt werden soll.
 
EmilEsel schrieb:
hatte mein whatsapp und facebook account 2013(?) gelöscht und zu telegram gewechselt, inzwischen hat es ja fast jeder normie von whatsapp weggeschafft und die wollen wohl jetzt ein paar wieder zurück locken, ne danke

generation neunland wird sicher bei facebook und whatssapp bis zum bitteren ende hängenbleiben :rolleyes:
Also Xavier, ich lebe tatsächlich in einer vollkommen normalen Welt wie sie dir nicht bekannt zu sein scheint und niemand nutzt hier Telegram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1
gibt nicht nur schwarz und weiß :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
flappes schrieb:
Das geile ist ja, DU musst es nicht benutzen. Irre, ich weiß.
musste ich bei Facebook chats auch nicht, wurde man trotzdem ungefragt hinzugefügt.
 
R O G E R schrieb:
Jupp noch ein Feature von Telegram.
Leider entwickelt sich TG leider im Moment nicht so richtig weiter.
Bis auf die Storys gab es dieses Jahr noch nichts bahnbrechend neues.

Was braucht es denn z.B. neues?
 
Zurück
Oben