News Channels in WhatsApp: Kanäle-Funktion kommt nach Deutschland

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
WhatsApp führt die Kanäle-Funktion (Channels), die bisher in 10 Ländern verfügbar war, jetzt in 150 weiteren Ländern ein – inklusive Deutschland. Mit den Kanälen können Benutzer bestimmten Organisatoren oder Personen folgen und bekommen, quasi wie auf Instagram oder Twitter, neue Inhalte der Kanäle angezeigt.

Zur News: Channels in WhatsApp: Kanäle-Funktion kommt nach Deutschland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Toll, noch ein "Channel" mehr auf dem Millionen Leute den geistigen Ergüssen von Milliardären und anderen selbsternannten "wichtigen" Leuten folgen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h610er, piepenkorn, dister1 und 46 andere
useless. really. Facebook Chats hier, Gruppen dort. nervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h610er, piepenkorn, Nuke8472 und 10 andere
Und man kanns nichmal ausblenden 🤦, zumindest noch keine Möglichkeit gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Jakop, Yesman9277 und 3 andere
Whatsapp wird immer mehr wie Telegram 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KiDmorbid, flo.murr, icetom und 4 andere
Jupp noch ein Feature von Telegram.

Leider entwickelt sich TG leider im Moment nicht so richtig weiter.
Bis auf die Storys gab es dieses Jahr noch nichts bahnbrechend neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und FR3DI
Hä? Gibt doch schon Communitys? Nie ausporbiert, aber ist das nicht was ähnliches?
Ich finde es bis heute mühsam das man nicht einstellen kann das ich gewisse Feautures nicht sehen will. Für mich ist das nur ein Kommunitkationsmittel. Für Gruppen habe ich andere Apps...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h610er und Sav3k
Sollen endlich mal nen ordentlichen Windowsclient, Apple Watch App und iPad App entwickeln aber das wäre ja was sinnvolles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Tobi-S., qappVI und 3 andere
Wie kann man diese Kanäle wieder deaktivieren? Einfach nur nervig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h610er, Jakop, TIMOTOX und 6 andere
Finde den Schritt recht sinnvoll von Meta. Gerade im europäischen Raum haben sehr viele WhatsApp, aber kein Instagram oder Twitter. Diese Personen haben dadurch eine geringere Hürde und sind damit potenzielle Kunden, die Meta erreichen könnte.
 
dermatu schrieb:
Whatsapp wird immer mehr wie Telegram 🤷‍♂️
R O G E R schrieb:
Jupp noch ein Feature von Telegram.
Hat ja nicht lang auf sich warten lassen, solch Beiträge!😄👏
R O G E R schrieb:
Leider entwickelt sich TG leider im Moment nicht so richtig weiter.
Ideen was da noch kommen könnte? Möchte aber auch nicht das dieser zu Aufgebläht wird, da sonst irgendwann noch eine "Lite" Variante von Nöten wäre.
R O G E R schrieb:
Bis auf die Storys gab es dieses Jahr noch nichts bahnbrechend neues.
Mit meinen erst 35 Jahren habe ich dieses Feature nicht vermisst und wenn ja, wäre ich wohl auch noch bei WhatsApp vertreten.

Gruß Fred.
 
Zuletzt bearbeitet:
dermatu schrieb:
Whatsapp wird immer mehr wie Telegram 🤷‍♂️
Ist es wirklich überraschend, dass konkurrierende Apps Funktionen voneinander übernehmen? Das ist höchst übliches Marktvorgehen. Die entsprechende Telegram-Funktion wird ja in ziemlich großem Umfang genutzt. Dass Whatsapp hier nachzieht, war entsprechend erwartbar.

Für mich persönlich ist das Feature nutzlos. Ich bin meine Twitter/X- und Facebook-Accounts nicht losgeworden, um dann anderweitig für sie zu kompensieren, indem ich Whatsapp intensiver nutze. Wird aber sicherlich genug Leute geben, die sich dort zusammenschließen und mehr oder weniger sinnbringend diskutieren werden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop und Der Lord
FR3DI schrieb:
Mit meinen erst 35 Jahren habe ich dieses Feature nicht vermisst und wenn ja, wäre ich wohl auch noch bei WhatsApp vertreten.
Ich nutze die Funktion auch nicht.
Aber viele haben wohl danach geschrien.

Seitdem die mit dem Premium angefangen haben hats leider nachgelassen.

Gibt es eigentlich mittlerweile Werbung bei WA?
 
R O G E R schrieb:
Seitdem die mit dem Premium angefangen haben hats leider nachgelassen.
Ziemlich blöd, vor allem weil es in Deutschland noch nicht verfügbar ist. Ansonsten würde ich dies sogar unterstützen? Von Luft allein kann ja bekanntlich keiner Leben!

Weiß gerade nicht wie das z.B.: bei Telegram X aussieht, ob jenes Premium da auch bereits eingebunden wurde.

Gruß Fred.
 
Sgt.Grummel schrieb:
Und man kanns nichmal ausblenden 🤦, zumindest noch keine Möglichkeit gefunden.
du musst es doch abonnieren im es zu lesen.
 
fände es auch sehr fein, wenn man einen Überblick / eine Auflistung der Gruppen hätte, in denen man Mitglied ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arthur Spooner
Dieses Versprechen lässt allerdings keine Rückschlüsse darauf zu, inwiefern Meta selbst diese Follower-Informationen für die eigenen Zwecke, zum Beispiel zur Finanzierung des Dienstes oder der neuen Kanäle-Funktion, nutzt.

Ja das wird wohl niemand wundern, dass Facebook versuchen wird, diese Informationen zu versilbern, in welcher Art auch immer. Es werden ja nicht einfach Funktionen hinzugefügt um nur "besser" zu sein. Wo immer möglich wird geschaut, wie man Geld macht.
 
Zurück
Oben