NAS System an TV ?

Sido

Cadet 4th Year
Hallo,

habe etwas im Laden gefunden wo man ein NAS System mit 2TB anbietet für 129€
seitdem interessiere ich mich für ein NAS System , war erst am überlegen ob ich mir eine Gute DVD anlage kaufe (DVD Player + 5.1) bin dann aber beim Surfen auf NAS Systeme gekommen, finde aber keine genaue Antwort ob ich diesen an meinen TV bekomme was dieser für anschlüsse haben muss etc , soweit ich weiß wär LAN das einfachste , hat mein TV aber nicht das dieser schon 9 Monate Alt ist ;-)

wie könnte ich am sinnvollsten ein System zusammenstellen das ich wo hinstellen kann und vom TV die einzelnen Dateien, in dem Fall Filme oder auch mal Musik , abrufen kann?!

Gruß und vielen Dank.

Streaming Box a la "WD TV Live" (diese wird am TV angeschlossen - HDMI vorzugweise). Diese unterstützen in der Regel auch externe Datenträger wie Festplatten und USB Sticks die an der Box angeschlossen sind. Auch Freigabe über Windows sind möglich, so dass man auch vom Computer auf den Datenträger zugreifen kann.

Danke ersteinmal für deine Schnelle Antwort so kurz vor dem Fest ;-)

Also würde dies heißen das ich zu diesem System Quasi nur eine Festplatte brauche und das Teil wär Komplett? Daten vom Rechner auf die Platte ziehen und an den TV Stellen, freuen?^^:evillol:

ich habs so gelöst.

NAS ans WIFI
XBMC auf Laptop (sehr gutes programm besser als jede box siehe youtube)
vom NAS wird über WIFI auf das PC/ LAPTOP gestreamt das wiederum mit dem fernseher über HDMI verbunden ist. Gesteuert wird XBMC mit einer PS3 BT Fernbedienung.

aber du verstehst es erst wen du dir mal auf youtube XBMC anschaust falls ich deine interesse geweckt habe einfach ma melden cya

Klingt auch nett aber , wifi ist hier bei uns so eine sache wo ich erstmal nicht dran gebunden sein möchte ,

wäre sowas auch eine Alternative oder gehe ich in die Falsche Richtung ?!

http://geizhals.at/deutschland/699507

Festplatte & Speicher rein und gut so scheint es mir...

Also ich mache den WD TV Live an den Fernseher. Daten dafür gibts von der externen Festplatte (oder NAS).

Alternate 3
Zurück
Oben