Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

NAS System

@Troublegum: Jepp deswegen hab ich es mal angesprochen. Hat ja nicht gerade wenig Auswirkungen darauf, was man vorschlägt...

So es halt leider etwas läger gedauert.

Ich hab mir mal VM VirtualBox geholt und mit einen 64Bit BSD NAS4Free gestartet.

Leider hatte ich erstmal ein paar einfachs schwierigkeit, aber nach dem ich die "intel virtual technology" auf enabled gestellt hab lief alles von ganz allein.
NAS könnte ich dann ohne Probleme installieren und ich hab mich schon was im WEB Browser umgesehen.
Die Tage werde ich mal versuchen, auf dem virtuellen Server ein paar Videos hoch zuladen und gucken ob ich diese dann per Handy oder Tablette über den Route dann streamen kann und später versuche ich das gleiche mit meinen Fernseher :)

Das mit der Steuerung hab ich mir noch garnicht überlegt. Ich werde mal gucken, wie ich es mit meiner virtuellen Maschine umsetzten kann. Dann sollte das ja später auch für das NAS 1 zu 1 umsetzbar sein.

Schön, dass es soweit klappt.

Kleiner Tipp: Stell den Netzwerk-Adapter deiner VM auf Netzwerkbrücke. Dann ist die VM in deinem Netzwerk auch für andere Geräten verfügbar, wenn du z.B. den Zugriff mit deinem netzwerkfähign TV oder Blu-Ray-Spieler testen willst.

Zurück
Oben