Navi Geklaut was machen ?

R33ler

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
2.033
hallo heute morgen wollte mein Vater in sein auto einsteigen und da war die scheibe aufgebrochen also kaputt ... und das navi ist weg das navi ist von navigon ... kann man sowas iwi orten lassen oder so ? wir haben da schon angerufen aber die konten uns nicht weiterhelfen ...:freak:

leider übernimmt die versicherung den diebstal vom navi nicht ... das navi war auch kein billig teil ... 500€ ...

kann man da iwi was machen ?
 
ja lernen ... heute morgen um 7 uhr das auto abgestellt wollte dann gegen 9 uhr noch mal los ... und wech ist es ... und scheibe auch hin ... aber die wird ja bezahlt ...

woher weis der satelit dann wo man ist ? wenn es nix sendet ?
 
ok dann kann man da wohl nix machen ... oder gibt es andere möglichkeiten ? z.b. das das gerät wenigstens gespeert wird das der oder die damit nix anfangen kann ?
 
Fakt ist, das Teil ist weg, und derjenige wird er verkaufen oder selbst nutzen.
Sowas machen eigentlich nur Junkies oder andere ganz arme Schlucker.
Sperren kannste es nicht, nur beten dass es in den nächsten 5 minuten explodiert

Ich würd die nächsten Tage mal bei ebay ein Auge offen halten (umkreis von 25km suchen), wäre nicht das erste mal dass man seine Ware wiederfindet.
Vorallem witzig wenn "Abholung" erlaubt ist :D

Zitat Pulp Fiction
Ich werde ein paar eisenharte, durchgeknallte Crack-Nigger vorbeischicken, die ihn mit einer Kneifzange und einem Lötkolben bearbeiten werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bad Mo-Fo schrieb:
Sowas machen eigentlich nur Junkies oder andere ganz arme Schlucker.
Sperren kannste es nicht, nur beten dass es in den nächsten 5 minuten explodiert

na na na^^
das kann jeder x-beliebige machen... ist doch ein gefundenes fressen für jeden...
ich wurde letztens in duisburg vom parkplatzaufseher hingewiesen das navi doch bitte mitzunehmen... mach ich zwar eh immer aber ich fand das trotzdem gut weil wohl nicht alle so weit denken...
 
Handy und Geldbeutel nimmt man auch mit und läßt es nicht im Auto liegen. Auch wenn man gleich wieder los muß. Wieso sollte man also ein Navi im Auto lassen, welches viel mehr wert ist als Handy und Börse?

Vielleicht kann man ja beim nächsten mal ein Navi kaufen welches man ins Armaturenbrett versenken kann und so von aussen nicht sieht?
 
@Haudrauff: kann man nicht mal empfehlen... es werden in letzter zeit selbst fest eingebaute navis aus edelkarren geklaut... das ist zwar wiederum geplant und alles aber da nehm ich lieber navi und autodaradiobedienteil mit :D
 
Aso. War ja nur ein Gedanke.

Isch ´abe nämlich gar kein Auto, Seniorina.


PS: Nächstes mal dann eben ein Navi mit elektronischer Diebstahlsicherung und Ortungsfähigkeit kaufen. Oder Alarmanlage fürs Auto.
 
cartridge_case schrieb:
wenn es keinen pin schutz hatte kann man gar nichts machen weil weder ortbar noch iwie konfigurierbar... ist ja kein handy

Manche moderne Navis sind quasi auch ein Handy, glaube z.B. die neuen TomTom. (das wird dann halt für irgendwelche live-Dienste genutzt - die haben dann auch eine SIM)

Aber ich vermute mal, dass das beim Navigon nicht der Fall war?
 
R33ler schrieb:
und scheibe auch hin ... aber die wird ja bezahlt ...
Wo ich mir nicht so sicher wäre. Ein Versicherung wird euch sicherlich Fahrlässigkeit vorwerfen und die Zahlung verweigern oder zumindest einschränken.

Sorry aber wie ein Telefon oder ein Portemonnaie lässt man halt ein Navi nicht sichtbar im Auto liegen.
 
Kommt immer auf die Versicherung drauf an. Wenn nur die Halterung im Auto sichtbar war, und das Navi z.b. im Handschufach lag, wird die Versicherung es zahlen ;)
 
Zurück
Oben