Navi Mindestens 3,5"

derGrimm

Banned
Ein neues Navi muss her, das alte hat 3,5" und so viel sollte es mindestens haben.
Schön wäre so 4".

Meiner Mutter wünscht sich Stauumfahrung und einfache Bedienung.
Es sollte entweder ein
Sie fährt im Juli nach Dänemark.

Die Frage ist allerdings:
Macht es Sinn ein Navi zu kaufen um jedes Jahr ein neues Kartenupdate zu bezahlen?
Ist es evtl. besser sich gleich nen Smartphone zu kaufen?

Dann braucht meine Mutter aber ne Flat wegen Stauumfahrung für die Tage, die sie fahren möchte oder?
Ab August hat sie 1und1 und dann hätte sie einen Tag im Monat frei...

Guck dir mal die NAVIGON 40 / 70 er Serie an ;)

Die 40er Serie hat ein 4,3" Display
Die 70er Serie sogar ein 5" Display

Jedes Jahr ein Kartenupdate zu kaufen, macht keinen Sinn, da die Updates doch sehr teuer sind.
Wie Captain-Hein schon sagte, kauf dir ein Garmin mit Lifetime Kartenupdates. Diese Modell sind ca. 30-50€ teuerer als die Modelle ohne Updates, dafür bekommst du aber vierteljährlich ein kostenloses kartenupdate.

www.apple.de/iphone, da gibts wohl das beste Navigationsgerät :-) Für normale Bürger.
Als Pilot bestimmt untauglich :-/

B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
www.apple.de/iphone, da gibts wohl das beste Navigationsgerät :-) Für normale Bürger.

Sollte mit Vodafone Business Vertrag (knapp 8€) maximal etwas mehr als 200€ kosten ;)

totaler blödquatsch. das iphone ist sicher das schlechteste gerät als navi. kleines display, super teures gerät (als NAVI!), teure software, teure updates.

Das beste wird hier wirklich nen navigationsgerät sein! Natürlich gibt es Geräte wie das Samsung Ace, die auch nen 3,5" dispaly hätten, aber dann kommt da auch noch recht teure navisoftware drauf. will sie nämlich ins ausland, dann fällt googlemaps weg, da es ne internetverbindung bräuchte. für deutschland intern dürfte jedem ottonormalbürger googlemaps navigation reichen, nur wie gesagt, ausland fällt weg.

ein navi macht hier am meisten sinn, da es die stauumfahrung meist per radiofunk bekommt, was nix kostet (dies dürften smartphones nicht besitzen, dh. wenn man ne stauumfahrung haben möchte, dann würde das, auch wenn man ne navisoftware hat, nochmal internet benötigen, was im ausland wieder nen heiden geld kostet). zudem ist die bedienung auch meist einfacher als auf nem smartphone.

für den preis von 200€ macht es wenig sinn ein smartphone zu kaufen als navigationsgerät. könnte und wollte man mehr ausgeben, dann wäre es machbar, dann sollte man aber schon gut 350€ hinlegen (gut 300€ für nen SGS und 50€ sicherlich noch für ne gute navisoftware).

So, heute waren wir mal Handys anschauen.
Meine Mutter hat wegen ihrer Handy-Tasche ( :freak: ) entschieden, dass 3,7" am besten wäre.
Wenn das Smartphone dünn ist, geht auch mehr.
Wichtig wäre auch ein offener Bootloader
(Das würde sie dann auch gleich als Handy nutzen)

oder eben ein stink normales Navi mit mindestens 3,7"

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ein Nokiagerät die Navifunktion ist kostenlos und ca 80 Länder vorhanden..alle Updates kostenlos.
Du brauchst keine Interflat alles Offline alle Karten downloaden auf SD-Karte das wars.

Nokia 5230,5800, X6 usw alles 3,2 > Preise ab100 Euro
Nokia C7 > 3,5 Display Preis ca 220 €
Nokia N8 > 3,5 Display Preis ca 300 €
Nokia E7> 4 Display ca Preis 300 €
Nokia x7> 4 Display ca Preis 350€

hier ein Video

http://www.youtube.com/watch?v=Mp2dg9UqOp4

Bin schon quer durch Europa gefahren kam überall an..karten sind aktuell von Navteq was zu Nokia gehört. NAvigon nutzt auch Navteq

Zuletzt bearbeitet:
Nokia hat mit dem fallenlassen von Symbian die kauffreude nicht unbedingt erhöht...

Hier erstmal nen Teil der immo rausgesuchten Smartphones:
SmartphoneNavi93b59462png.png

Wird wohl sehr wahrscheinlich eins für unter 200€ werden

Zuletzt bearbeitet:
Symbian wird noch bis 2015 supported bedenke das du bei den Androidgeräten bei einigen Geräten keine Updates mehr angeboten wird. Zudem musst du noch eine NAvisoftware kaufen z.b Navigon kostet 90 Euro...für Android

Zuletzt bearbeitet:
reco82 schrieb:
Symbian wird noch bis 2015 supported bedenke das du bei den Androidgeräten bei einigen Geräten keine Updates mehr angeboten wird.

Deswegen offener bzw knackbarer Bootloader ;)

Ich häng mich hier mal ran. Ich such n günstiges, kleines Navi. Smartphone kommt net in Frage.

Kann mir jemand was zum nüvi 1245 sagen? Für 69€ steht das scheibnar super da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben