NB bootet nicht von SSD

Lisa00

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
3
Hallo
Ich hab ein Problem mit einer SSD von der nicht gebootet werden kann.
Ich habe 2 vollkommen gleiche NASE (Asus k56cm)
Im ersten ist ein Windows 7, auf einer SSD installiert.
Im zweiten ist ein Windows 10 auf einer Hdd installiert.
Ich wollte nur einfach nur die beiden Festplatten tauschen und auf Gerät 2 die SSD mit dem W7 hochfahren.
Funktioniert aber leider nicht. Das NB startet direkt ins BIOS.
Im BIOS selbst wird unter SATA auf Port 0 die SSD erkannt, jedoch wird sie nicht in den Bootoptionen/Reihenfolge angezeigt.
Die einzige Bootoption ist "USB entry Windows to go".
Gibt's eine Möglichkeit die Ssd bootbar zu kriegen ohne Neuinstallation?
Vielen Dank schon mal und LG lisa
 
Vielen Dank f.d. AW
werde es gleich mal ausprobieren
 
Hat leider nicht funktioniert :(
Mir ist aber etwas ganz anderes aufgefallen.
Will man die Boot Reihenfolge auswählen, hat man meist die HDD, USB und wenn vorhanden ein DVD Laufwerk zur Auswahl. Nun ich habe überhaupt keine Einträge für das Booten mehr
Bevor ich die SSD booten wollte gab es noch den erwähnten Eintrag : USB entry Windows to go
????
lg
 

Anhänge

  • 20220525_164815.jpg
    20220525_164815.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 110
Zurück
Oben