Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
(((Nb))) Lüfter
- Ersteller Sirr
- Erstellt am
He4db4nger
Commodore Pro
aussaugend? blasend oder saugend?
für gehäuserückwand und cpu kühler die eloops, ansonsten die be quiet. das ganze dann noch mit ner Steuerung und die kiste ist leise.
für gehäuserückwand und cpu kühler die eloops, ansonsten die be quiet. das ganze dann noch mit ner Steuerung und die kiste ist leise.
der_henk
Commodore
Wenn du's wirklich leise haben willst würde ich dir empfehlen das Gitter zu entfernen. Das senkt die Strömungsgeräusche enorm bei gleichzeitiger Steigerung des Luftdurchsatzes.
Verkehrt machst du jedenfalls mit keinem der dreien etwas, da kannst du im Prinzip nach der Optik gehn. Ich persönlich bin von den NF-S12A recht angetan, da deren Lager sehr hochwertig und leise ist.
Verkehrt machst du jedenfalls mit keinem der dreien etwas, da kannst du im Prinzip nach der Optik gehn. Ich persönlich bin von den NF-S12A recht angetan, da deren Lager sehr hochwertig und leise ist.
der_henk
Commodore
Naja die eLoops und die SW 2 hatte ich da. Der eLoop war bei gleicher Leistung leiser als der SW2 bzw. bei gleicher Lautstärker stärker, wohingegen der SW2 das bessere Lager hatte. Allerdings hatte ich jeweils die PWM-Versionen dieser Lüfter.
elohim
Commander
Ich hatte einige Multiframes hier und war eigentlich trundum zufrieden. Die Multiframe sind ein wenig stärker, die SW2 sind mir akustisch aber nochn Ticken angenehmer, aber das nimmt sich letzlich nicht viel und läuft eher auf die Produktionsschwankungen hinaus, was du gerade für ein Exemplar erwischst.
Wie Henk schon sagte kann man auch bei den neuen Noctua S12/F12 bedenkenlos zugreifen.
Wie Henk schon sagte kann man auch bei den neuen Noctua S12/F12 bedenkenlos zugreifen.