Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine NB und SB werden 60 grad warm schon beim idle.
Beim spielen werden es bis zu 65 grad .
Was ist eigentlich die grenze beim chipsatz,was die temps betrifft?NB und SB?
grenze ? ... who cares bzw. würde mich erstmal jucken / kratzen, wenn ich ein instabiles system hätte.
finde deine temps absolut im rahmen ( last ) ... bedenke ... was für graka´s bei dir auch auf´m
board geschnallt sind - die heizen ebenfalls den chipsatz merklich auf, trotz gutem case.
Naja, vielleicht, weil du Overclocking betrieben hast. Es muss ja jetzt viel mehr gearbeitet werden, um die Leistung aufrecht zu erhalten. Bei mir ist die im Idle grade mal 30 Grad warm [AMD]. Du könntest ja mal gucken, ob die auch ordentlich auf die Chips gepresst werden, also die Kühlkörper. Also für mich ist das doch ziemlich heiß für Idle. ;/
Beim Rampage II Extreme liegt der MB Fühler auch z.B. direkt unter dem 2. PCI E Slot.
Der X58 ist außerdem ein Hitzkopf, laß Dir keinen Mist einreden Chipsätze kann man nicht vergleichen...
Die Temps sind völlig ok...
Bei meinem X48 Board war ich auch erstmal überrascht wie heiß der Chipsatz ist. Ich habe die ganzen Kühler runtergerissen und neu mit Wärmeleitpaste versehen, waren gut 7-8°C Verbesserung. Jetzt bin ich zwar immer noch bei 50°C unter Last, aber irgendwie ist ja klar das was warm werden muß.