• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News NBA 2K15 kurzzeitig „Free-to-Play“ auf Steam

also eine tolle Sache, da mich ein Basketspiel mal wieder interessiert hatte. Aber Himmel hilf, 40 GB für 3 Tage zocken? Naja, egal. Aber dann das (für mich große) Grauen. Ein weiteres Spiel bei dem man sich gefühlt hunderte Tasten merken muss um halbwegs durchzukommen. Mir wird das alles zu komplex - 3 Tasten für Wurf, Dunk und Passen würden mir vollkommen reichen.

In meinen Augen ist es allein durch die Steuerung nur für Profis und nicht für Gelegenheitsspieler geeignet. Aber dank der Aktion hab ich immerhin etliche Euros gespaart und konnte es antesten. Von daher, großes Lob für so eine Aktion! Ein Free2Play Weekend ersetzt damit eine Demo :-)
 
Die Steuerung hat mich auch jahrelang von NBA2k weggehalten. Dachte auch immer, das ist viel zu kompliziert. Aber eigentlich kommt man mit den drei genannten Tasten ganz gut aus. Wurf, Passen, Dunk und halt noch Sprung/Block. Turbo-Taste ist eigentlich auch normal. Nur die "Defensiv-Taste" ist halt etwas ungewohnt. Die ganzen Dribbling-Moves (via analog Stick) braucht man am Anfang überhaupt nicht und kommen später von ganz alleine.

Und die "play calls" braucht man auch nicht selber machen und kann die auf "auto" stellen, sodass der Coach die Plays ansagt. Wenn man doch noch die Plays komplett sichtbar macht, dann werden die Spielzüge auch sehr gut visuell auf dem Spielfeld dargestellt. Man weiß genau, wo man hinlaufen muss oder hinpassen soll. Ohne die visuelle Darstellung hätte ich auch Probleme zu verstehen, was mein Team da auf dem Platz macht.
In der Standard Einstellung ist es leider so eingestellt, dass man selbst die Spielzüge ansagen muss und auch nur die eigenen Spielzüge visuell dargestellt werden. Für Anfänger ist das ne ganz schlechte Einstellung.
 
pupsi11 schrieb:
hat das noch jemand? ich flieg ständig beim spielen auf den desktop.

Jöp hab ich auch, aber noch nicht dran gesetzt es zu lösen.

Allgemein ist das Ding wie schon erwähnt sehr auf die ambitionierte Schiene getrimmt, da kommt einem FIFA noch deutlich angenehmer und vor allem verständlicher vor. Liegt vielleicht aber auch daran dass man kp von Basketball hat. :D 🙈
 
Bright0001 schrieb:
Jöp hab ich auch, aber noch nicht dran gesetzt es zu lösen.

Kannst mal versuchen die NBA2K15.exe als "Administrator ausführen" lassen.

Ansonsten Treiber auf Aktualität überprüfen, dxwebsetup.exe laden und laufen lassen, sowie vcredist_x64.exe laden und laufen lassen -> Neustart -> Testen.

Bright0001 schrieb:
Allgemein ist das Ding wie schon erwähnt sehr auf die ambitionierte Schiene getrimmt, da kommt einem FIFA noch deutlich angenehmer und vor allem verständlicher vor. Liegt vielleicht aber auch daran dass man kp von Basketball hat. :D 🙈

Könnte sein. ;) Aber, wenn man erstmal den Dreh raus hat und zu seinem "eigenen" Spiel gefunden hat, ist es äußerst belohnend.
 
Zurück
Oben