TeamViewer Motive 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Die Hawks sind nice und haben verdammt viel Potenzial, wobei ich den Fokus eher auf J. Smith legen würde.
Der Kerl ist so gut zum scoren und blocken.

Bin dem Rat von abcd12 gefolgt und werde einen Rebuild mit den Mavs starten.Werde zuerst wohl Dampier,Stackhouse und George im Paket traden und wer weiß wen man für Dirk oder Kidd bekommt.Josh Howard soll das neue Gesicht der Franchise werden.Ich kann mir vorstellen Terry zu behalten,muss aber nicht sein.Als Favoriten für die PG-Position gelten Mo Williams und Devin Harris.Als Center hätte ich gerne Horford oder Jefferson.Für Terry könnte ich mir J.R. Smith oder Joe Johnson vorstellen,ich weiß aber noch nicht,ob ich ihn überhaupt abgebe.Als Ersatz für Dirk habe ich noch gar keinen im Visier,sollte aber ein junger Top-PF sein.

Wenn einer von euch noch Tipps zu Trades hat und mir noch andere junge Topspieler vorschlagen kann,nur zu.

Kidd wollte sich bei mir nicht traden lassen, er beharrte auf seiner Nichttradeklausel ... Nowe hat noch ein paar Jahre im Tank, den würde ich nicht wegschicken ... aber deine Entscheidung.

Und du solltest unbedingt Terry behalten, der ist schnell, hat nen guten Drive und trifft auch in Bedrängnis ganz gut.

@abcd12
nene teamchemie is momentan so rund bei 40% aber des wird schon noch besser desto mehr spiele ich mach :D war bisher immer so^^ und wenn nich auch nich schlimm^^ ah genau desmond mason hab ich auch noch^^ ich geb euch heut abend mal ne auflistung meines kaders und die dazugehörigen trades. und den spielbericht des neuesten spiels

So ich stehe jetzt auch kurz vor den Play-Offs und mein Kader habe ich nicht mehr verändert.
Aber in der neuen Saison werden ich A. Jefferson abgeben, da er gegen D. Howard und so echt sehr schlecht aussieht.
A. Stoudemire kommt gegen gute Center zu früh in Foultrouble.

abcd12 schrieb:
Die Clippers
Die Teams haben hier auch noch nicht soviele.

Aslo ich habe ne Asc mit den Clips gestartet muss nur noich mal mich überwinden wirklich nen Spielbericht zu schreiben da ich immer beim spielen es verpeile mir zu merken wie was abgelaufen ist und Screens zumachen^^

naja bis jetzt ist es auch noch nicht so rosig steht glaube gerade 4-7 W-L

und hab bis jetzt auch nur ein Spieler getradet allerdings nur um mein -Buget rauszubügeln.

Und das Team werd ic hglaube erst ab nächste Saison umstrukturieren da dann auch ne Menge Verträge auslaufen.

versuche die erste Saison nur so gut wie möglich abzuschliessen wobei mir ne Playoffbeteiligung erstmal reicht^^

Puh ist ja doch ganz schön viel geworden......:)

Bin eurem rat gefolgt und behalte erstmal Terry,was ich sowieso machen wollte,und ,,Uns Dirk´´.Dirk trade ich nur,wenn es sich wirklich lohnt.

Hier mein erster Spielbericht gegen die Rockets (ohne Screens,werden aber ab dem nächste Spiel folgen),,noch ihne Kaderveränderung.

SO,es stand also das Texas Chainsaw Massacre an im American Airlines Center,die Dallas Mavericks gegen die Houston Rockets,die beide in den letzten beiden Jahren nicht über die 1.Runde der Playofss rausgekommen sind.

Das Spiel begann schon gleich mit einem Wunder.Beim Kampf um den Ballbesitz sprang Erick Dampier höher als Yao Ming und gewann so den Ball für seine Mannschaft.Nachdem Dirk mit einem Fadeaway das 2:0 markierte,wurde mein Verlangen,Kidd in die Wüste zu schicken weiter bestätigt.Er war viel zu langsam für Aaron Brooks,so dass dieser den Ausgleich erzielte.Durch einen Block von Nowe an Yao und 2 3er Terry,lag ich Mitte des 1.Viertels mit 14:8 in Führung.Nachdem der eingewchselte Barry 2 3er in Folge verwarf und Dirk einen solchen erzielte,konnte ich meine Führung auf 21:12 ausbauen.Das Viertel endete mit 21:12 für mich.Nach einem fehlgeschlagene Alley-Oop auf Battier folgten 2 Dunks von Howard und Bass und eine 41:28 Führung für mich.Mit 51:40 ging es in die Halbzeit.Bis dahin auffällig,15:8 Assists für mich.Aus der Kabin kamen die Mavs denkbar schlecht.Die Rockets begannen einen 8:0 Run.Nach einem Alley-Oop von T-Mac auf Scola führte ich nur noch 57:56.Durch,wen auch sonst,Yao Ming gingen die Raketen wenig später mit 63:62 zum ersten Mal in Führung.Mit 67:66 endete das 3.viertel.Das vierte begann sehr gut.Durch schnelle Fastbreakpunkte lag Dallas mit 74:69 vorn,Dann aber verletzte sich er bis dahin gut aufspielende Bass,ein Schock,von dem sich die Mannschaft nicht mehr erholen sollte,was anhand des schnellen 76:76 Ausgleich zu belegen ist.Trotzdem oder gerade deswegen führten die Mavs 1 Min vor Schluss mit 88:84.Doch durch einen 3er T-Macs und durch Yao Ming lag ich schnell hinten.Nach einem Ballverlust und 2 Freiwürfen T-Macs führten die Rockets 5 Sek vor Ende der Partie mit 91:88.Leider verwarf Terry den 3er und ich verlor das Spiel.

Spieler des Tages war irgendsoein Chinese,dem nur aufgrund seiner Größe 34 Pkt und 11 Reb gelangen.

Bei mir überragte Dirk mit 29Pkt,6 Boards und 6Blk.Sonst überraschte nock Dampier mit einer vor allem defensiv sehr gutem Leistung.

LBJ23 schrieb:
Das Spiel begann schon gleich mit einem Wunder.Beim Kampf um den Ballbesitz sprang Erick Dampier höher als Yao Ming
Yao springt nicht, sondern reckt nur die Arme in die Höhe!:D

Ansonsten gib Kidd ne Chance, der hat durchaus seine Qualitäten. Zur Not stell ihn in der Defense gegen den schlechtesten Man des Gegners. Du wirst ihm auch eine Chance geben müssen, weil du ihn nicht losbekommen wirst.

Von wegen,Kidd hab ich losbekommen,genau wie die anderen überbezahlten Spieler wie Stackhouse und Dampier.So sieht meine Aufstellung jetzt aus:

Starting Five:

PG:Westbrook
SG:Terry
SF:Howard
PF:Nowitzki
C:Marc Gasol

Sixth Man:

PG:Barea

Schlüsselspieler:

SG:Belinelli
SF:Kleiza
PF:Bass

Bankwärmer:

C/PF:Pecherov

Talent:

SG/SF:Green
C:Hibbert

Pecherov (kann man auch die Rolle Talent zuweisen)? Ich sehe keinen anderen Wizards-Spieler. Bei welchem Deal ist dir der denn über den Weg gelaufen. Wen hast du denn eingesammelt für Kidd? Das müssen ja schon ein Haufen Leute sein, bei seinem Gehalt.

Es gibt ja die Option mit Trade erzwingen, vielleicht hat das hier ne Rolle gespielt :D

Na da kann man doch auch gleich Fantasy Draft machen, da erspart man sich wenigstens das rumgetrade :D (hat ja eh nix mehr mit den ursprüngllichen Teams am Hut) und die Teamchemie geht auch nicht bergab!

@abcd12 Pecherov brauche ich als 3.Mann auf der PF-und C-Position,da er beides spielen kann,jung ist und wenig kostet.Hab den Wizards irgendeine Gurke gegeben,die ich eh nicht mehr gebraucht hab.Kidd hab ich gegen Westbrook und Green(den ich aber sofort gegen Kleiza abgegeben hab,da er nur Nummer 2 auf der 3 gewesen wäre und er damit unzufrieden war) getradet.Außerdem hab ich noch einen Erstrundendraftpick bekommen.Die Thunder haben viel Platz unter dem Salary Cap,deswegen war das Gehalt kein Problem.Westbrook passt viel besser zu meiner schnellen Spielweise als der langsame Jason Kidd,der älter ist als Greg Oden aussieht.Und erzwungen hab ich nichts.

so gerade eben ging es gegen die Hawks. Das 1. Viertel extrem stark von den Blazers gespielt, 2. und 3. viertel auch solide gespielt, es gab keine großen highlights ausser der verletzung Russell Westbrook´s. Der 1-2 Wochen geschwächt sein wird mit seiner ausgekugelten schulter.

anfangs des spiels gab es ein paar nette aktionen der blazers akteure.

alles schien schon klar,als es in das letzte viertel ging, wo Joe Johnson nochmal für die Hawks aufdrehte und sein Team nah an die Blazers brachte. Kurz vor ende des spiels trennten die beiden Teams nur 3 Punkte, bis Oden loslegte in der Defense und alles klar machte. Auffälligster Spieler bei den Blazers wurde L.Williams dennoch ging der Titel des MVP´s of the Day an Joe Johnson, verdient muss man dazu sagen. mit 29pts,6reb,6ass,2stls

freue mich schon auf die nächste partie die mich gegen die Heat führt. Kein einfaches Unterfangen, aber machbar.

Wie versprochen mein Team plus Trades:

PG: R.Westbrook, L.Williams, J.Bayless
SG: B.Roy, N.Young, S.Vujacic
SF: T.Outlaw, M.Webster
PF: L.Aldridge, C.Frye, A.Blatche
C: G.Oden ,A.Bargnani

Trades:
J.Przybilla <-> J.Tinsley (Angebot der Pacers)
S.Blake <-> A.Bargnani (Angebot der Raptors)
J.Tinsley,S.Randolph <-> R.Westbrook,D.Mason
S.Rodriguez <-> N.Young
T.Outlaw <-> T.Ariza, S.Vujacic (Angebot der Lakers)
R.Fernandez,T.Ariza <-> R.Gay,D.Arthur
R.Gay <-> T.Outlaw
N.Batum <-> A.Blatche

/edit:
So eben ging das Spiel gegen die Heat zu ende und es war ein blowout das niemand erwartet hat. Alles ging rein bei den Blazers, und ganz besonders stark waren die Bankspieler drauf. Bei denen ging einfach nichts daneben. Schon von anfang an war klar zu welchem spiel das hier werden würde........ein schnelles. Besonders die Blazers wollten keine Zeit verlieren, so schien es zumindest. Louis Williams bedankte sich durch gute Stats bei dem Coach für den Platz in der Starting Five den er Russell Westbrook nach schwachen Leistungen gestohlen hat. Alles in allem ein solider und recht einfacher Sieg. Dorrell Wright verletzte sich nach einem Dive an der Schulter und fehlte den Heat nach mitte des 2. viertels bis zum ende. Hier ein paar Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ein kleiner Bericht meiner letzten Spiele mit den Blazers in den Playoffs...

Wie gesagt ging es in der 2ten Runde gegen die Lakers. Das erste Spiel der Serie war eine Blamage für die Lakers. Am Ende gab es ein 108:73! In der 2ten HZ durften ausschließlich Bankspieler ran.
Lebron mit 30pkt in einer HZ!!! Noah überragte unter den Körben mit 13pkt und 8 Rebs...

Das zweite Spiel wurde ungleich spannender. 10sec vor Ende bekam Roy den Ball beim Stand von 103:103. Er spielte die Uhr herunter, Kobe verteidigte ihn...Wurf von außen, über das japanische Edelrind hinweg...
nothing but net!!!!!!

1sec noch auf der Uhr...Spiel gelaufen!!!
Lakers 0, Blazers 2. Ein perfekter Start in die Serie... Roy mit 29 und Howard mit Double Double!

Im dritten Spiel im Staples Center ging es ebenfalls knapp zu. 13sec vor Ende führten die Blazers mit 3pkt. Gasol warf ein, auf den bis dato überragenden Beno Udrih. Kobe forderte den Ball, Roy dicht an ihm dran. Kobe wollte Revanche für den "in your face buzzer-beater" des vorigen Spiels. Dies gelang glücklicherweise nicht. Kobe wurf an den Ring und die Zeit war vorbei. Ein Spiel was von Defense und vielen Fehlwürfen geprägt war endete. Howard mit Double-Double mal wieder überragend...

Ach ja gegen die Lakers...SWEEP!!!!!!!!!

In den Conference-Finals ging es nun gegen die Denver Nuggets. Eine unangenehme Mannschaft mit riesen Shootern. AI, Melo, Smith, Nene...
Das erste Spiel in den heiligen Hallen der Blazers endete mit der ersten Heimniederlage in den Playoffs. Portland unterschätzte komplett die Qualitäten von JR Smith von außen und unter dem Korb herrschte DOLEAC...(nie im Leben dachte Coach McMillan, das dieser C krank von außen und Mitteldistanz trifft, er versenkte 2 Dreier...)

Das zweite Spiel in Portland verlief deutlich anders. Roy, Lebron und Co stellten sich auf das Spiel von Denver ein und siegten souverän mit 121:93. James mit 26pkt, 8Rebs, 4Assits und 6 Steels bärenstark! Calderon mit Double-Double...

In Denver wollten sich die Blazers ihr Heimrecht wieder erkämpfen. Das gelang sehr überzeugend. Man ließ in beiden Spielen den Nuggets nicht den Hauch einer Chance. Die Siege 112:97 und 107:90 waren nie gefährdet und die Arena der Chicken McNuggets eine einzige Schießbude...

Damit ging es mit einer komfortablen 3:1 Führung zurück nach Hause. Der Anfang des 5ten Spiels ging klar an die Blazers. 4Min vor der HZ führten sie mit über 20pkt. Doch dann kam der unglaubliche, unfassbar talentierte, von Gott gesegnete Chucky ATKINS!!!!!!!!!!
Er versenkte 4 Dreier in a row...dazu noch 3 Würfe aus der Mitteldistanz und die Nuggets waren zurück im Spiel. Er holte 18pkt in 4 Min!!!!!!!! Hinzu kamen 10pkt durch Hunter ebenfalls von der Bank. Worauf vor allem Lebron unfassbar stolz war, waren die NULL FG-Versuche von Carmelo. The Answer auch nur mit 4pkt.
In der zweiten HZ konnte Atkins aber nix mehr reißen, die Blazers führten schnell wieder mit Double-Digits und zogen souverän in die Finals ein!
Lebron mit 30pkt und 9 Brettern Player of the Game. Calderon und Howard mit Double-Double...

In den Finals geht es jetzt zur Überraschung aller Experten gegen die Atlanta Hawks! Nach einer 3:1 Führung der 76ers in den Conffinals kam Atlanta angeführt von Kapono zurück in die Serie.
Keiner kann so richtig einschätzen wie das Team rund um J.Smith, Kapono, Joe Johnson, Al Horford, Bibby und Gomes einzuschätzen ist.
Die Hawks hören sich absolut BÄÄÄH an, aber die Spieler sind hochinteressant und extrem hungrig auf den ersten Ring...

to be continued...

Es sollte Oden's Karriere Game werden, doch Brooks stiehlt Oden die Show beim Knappen 77:76

Bereits beim aufwärmen wurden den Zuschauern klar, dass Oden sich etwas für das Spiel vorgenommen hat und zeigte spektakuläre dunks die später dann auch im Spiel folgten sollten.
"Allein seine inside Präsenz sollte andere Teams das fürchten lehren," meinte Roy nach dem Spiel.

Oden erlegte im warsten Sinne seine Gegenspieler. Durch das Fehlen des verletzten Aldridges bekam Oden viele Möglichkeiten, die er geschickt verwertete.

Oden scorte ein Karriere Best 33 Punkte dazu 2 Rebounds und 2 Assists.

Jedoch zeigte das fehlen von Aldridge auch offensive mängel im Team auf. 19.7 Punkte und 7.1 Rebounds mussten von seinem Teamkollegen ersetzt werden, was weniger gelang. Trotz Oden's 33 Punkte konnte er wenig bis gar nichts am Glas abstauben und somit gelangen ihm nur 2 klägliche Rebounds.

Das Spiel plätscherte so dahin, gefolgt von kurzen highlights seitens Oden's Dunks und eine spektakulärerer Reverse Dunk von Roy.

Jedoch scheinte Mayo heute einen guten Tag erwischt zu haben und hielt die Grizzlies im Spiel.
Ende des dritten Viertels stand es 58:52 für die Grizzlies. Dann folgte das wahrscheinlich spannenste Viertel seit dem er GM der Blazers ist, so GM P3ddy1.

Roy hielt eine kurze bissige Ansprache in der Viertel Pause und dann kämpften sich die Blazers zurück.
Jedoch hielten Mayo, der insgesammt 26 Punkte erzielte, und Rudy Gay dagegen.
Beim stand von 74:72 für die Grizzlies kam die Stunde des Neulings Aaron Brooks.
Es waren noch 10.1 Sekunden zu spielen. Einwurf Blazers. Outlaw wirft ein und passt zu Brooks.
Dieser macht einen Crossover und lässt Conley links stehen und zieht zum Korb.

Brooks kolidiert in der luft mit Warrik, kann aber den Ball im Korb mit einem wilden Korbleger unter bringen.
Auszeit Grizzlies. Stand 74:74.
Nun haben die Grizzzlies noch 5 Sekunden um ihren Angriff durchzuführen.

O.J.Mayo kann sich geschickt zum Korb durchschlängeln und legt den Korbleger rein.

Die Blazers können es nicht fassen. Noch 1.4 Sekunden zu spielen. Die Halle tobt. Es steht 76:74 und Nate McMillan nimmt eine Auszeit um einen guten Wurf zu planen.

Oden soll als größter Spieler den Einwurf machen.

Aaron Brooks fängt den Ball und drückt ab. Die Sirene ertönt. Die Zuschauer halten den Atem an.
Wie in Zeitlupe fliegt der Ball durch die Luft...

...und gleitet seicht durch den Korb. Die Zuschauer können es nicht glauben. Die Blazers feiern ihren
neuen Held Aaron Brooks.

Ob dieses Kunstück ihm heute gegen seinen Ex-club, die Houston Rockets, ebenfalls gelingen wird weiß er noch nicht.
"Ich lasse für gewöhnlich mein Spiel zu mir kommen. Ich will nichts erzwingen. Diesen Schuss musste ich nehmen und ich hatte vollstes Vertrauen, dass ich ihn auch versenke.
Ich will auch keine Rache dafür das die Rockets mich getradet haben. Jetzt bin ich bei einem wahren Titel-Anwärter und hab dich Chance einen Ring zu holen. Das ist alles was zählt."

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spiel will ich euch nicht vorenthalten. Es war jetz kein besonders wichtiges Spiel, aber es ist so dermaßen gut gelaufen, dass ich es selbst kaum fassen kann. Ich hab nix an den Slidern verändert und auch der Level ist immer noch Allstar. Aber seht selbst. 10min pro Viertel.

bild2-jpg.136329

Darf ich auf die 82 Punkte von den Bankspielern hinweisen? 14Pkt in 12min von Pecherov (Gesamtbewertung 69!!) unfassbar ... ach ja, Blake ist Player of the Match geworden.

PS: TipTop Berichte CZ Jena und P3ddy1, macht Spaß zu lesen!

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 316
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 448
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 309
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 304
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 302
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
@abcd

Danke!

Bei deinem Knicks-Sieg muss das 4/4 doch fast Franchiserekord sein, oder?
Die Quote von draußen ist ja derart genial!

Wie weit bist du? Geht es schon Richtung Playoffs oder erst Allstar-Weekend?
Ich muss sagen, die Playoffs sind derart interessant bei mir, dass ich mir ein paar Berichte über eure "Ring-Jagd" (:evillol:) wünschen würde.
Auch Draft-Berichte wären sehr reizvoll.

Ich hab vorhins mal aus Spaß durch simuliert und hatte zum Draft nen Clippers (Mock 6th) und Jazz (9th) Pick. Bei der Lottery kam der Jazz-Pick auf Rang 10 und der Clippers auf 2 :D
Das Scouting war sehr interessant und ich hab mit dem 10th-pick der Jazz nen 78er PF geholt!!! Absolute Überraschung, vorallem weil Memphis nen 5ten Pick für nen 71er verwendet hat...Bin jetzt schon heiß auf die Off-Season!

Ich steh derzeit bei 48-11, d.h. ich spiel demnächst das 60igste Spiel. Es zieht sich also noch. Ich hab mal meine Rekorde drangehängt. Maximale Punkte im Viertel ist leider nicht dabei. Das Interessanteste an dem letzten Spiel ist eigentlich, dass kein einziger Starter mehr ab Mitte drittes Viertel gespielt hat.

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 301