Panther Lake Launch
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
3/4 des ersten Finalspiels sind vorbei. In einer enormen Defense-Schlacht führe ich mit 9, nachdem ich drei Min vor Viertelende noch mit 7 zurücklag!!!

Weshalb ich das jetzt schreibe...Ich hab schon wieder einen 0,6sec Buzzer-Beater diesmal mit Calderon gehabt. Eingeworfen, an der Mittellinie gefangen und genetzt. Calderon bis dato mit 0/7 aus dem Feld... Man kann im Bild die kleine Shotclock erkennen!

Die Partie lief danach sehr einseitig! Der Wiederstand von den Hawks war nach dem Buzzer-Beater gebrochen...In der ersten HZ erlaubten sie nur 36pkt, in der zweiten dagegen 64!!! Endstand 100:76...
Player of the Game wurde Dwight Howard mit sauberen Double-Double. Besonders erwähnswert ist noch das Double-Double von Chandler, der unglaubliche 16 Bretter holte und damit hauptverantwortlich für die schier unfassbare Rebound-Quote von 41:22 war!!!

Hier noch ein paar Impressionen aus dem ersten Finals-Spiel... Chandler mit Monsterblock gegen Bibby und später 2mal gegen Horford! Darunter Brandon Roy mit Monster-Hangtime zum Dreipunktespiel!!!

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage
wie kannst du mit den ganzen starspieler spielen??
bei mir sind es maximal 2, normalerweise einer
ich find das total unrealistisch

Mal ne andere Frage wegen der Moral der Spieler,hab mal gehört,die Moral verschlechtert sich auch,wenn man nicht mindetens 1 Mal in der Woche trainiert,stimmt das oder werden die Spieler dadurch nur müde?

Noch ne Frage zum Training:Wenn ich mir keinen bestimmten Spieler auswähle,wird dann die ganze Mannschaft trainiert oder kann ich nur einzelne Spieler trainieren lassen?

also spieler werden müde, aber auch besser. wegen der moral weiß ich nicht genau, habs zumindest noch nicht bemerkt.

wenn du keinen bestimmten trainierst dann wird das gesamte team trainiert.

Schtyler schrieb:
mal ne frage
wie kannst du mit den ganzen starspieler spielen??
bei mir sind es maximal 2, normalerweise einer
ich find das total unrealistisch

Schau ein paar Seiten zurück, da hab ich erklärt wie ich an die Spieler gekommen bin!
Wie ich mit den ganzen Stars spielen kann?....Gut kann ich mit ihnen spielen :rolleyes:

Ob du das nun unrealistisch findest interessiert mich eigentlich nicht. Wenn ich sehe mit was für nen Roster Boston, Rockets und Wizards spielen, finde ich meins nicht unrealistischer. Mein Team wird von Computer mit 87 bewertet. Es gibt mind 6 Teams in der Liga die stärker sind...Lakers 97, Rockets 98, Wiz 89, Boston 94, Nuggets 88, Hornets 91...

Natürlich wirkt Lebron und Howard stark, aber sonst ist das doch normal...

Was mich allerdings selbst wundert ist, dass kein einziger Spieler unzufrieden ist. Wallace von der Bank und er hat +3 :D
Bei meiner letzten Franchise hatte ich riesige Probleme die Spieler bei Laune zu halten...

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Association mit den Mavs hat J.R. SMith von den Nuggets unglaubliche 63 Punkte gegen die Hornets hingelegt.Was war eigentlich bei euch die höchste Punktzahl von einem Spieler,der nicht bei euch gespielt hat?

:D
CZ Jena schrieb:
Schau ein paar Seiten zurück, da hab ich erklärt wie ich an die Spieler gekommen bin!
Wie ich mit den ganzen Stars spielen kann?....Gut kann ich mit ihnen spielen :rolleyes:

Ob du das nun unrealistisch findest interessiert mich eigentlich nicht. Wenn ich sehe mit was für nen Roster Boston, Rockets und Wizards spielen, finde ich meins nicht unrealistischer. Mein Team wird von Computer mit 87 bewertet. Es gibt mind 6 Teams in der Liga die stärker sind...Lakers 97, Rockets 98, Wiz 89, Boston 94, Nuggets 88, Hornets 91...

Natürlich wirkt Lebron und Howard stark, aber sonst ist das doch normal...

Was mich allerdings selbst wundert ist, dass kein einziger Spieler unzufrieden ist. Wallace von der Bank und er hat +3 :D
Bei meiner letzten Franchise hatte ich riesige Probleme die Spieler bei Laune zu halten...

ich hab des schon von dir 50 mal durchgelesen dass dir die cavs lebron und mo geboten haben und du calderon und noch jemanden abgegeben hast und du dann calderon wieder zurueckgeholt hast:freaky:

also von der staerke..naja chandler roy calderon howard und lebron
roy/calderon sind fuer mich soo...kp...fast stars, genauso wie chandler
und lebron hab ich ja auch, aber bei den cavs
du weichst zu sehr von der wirklichkeit ab, bei deinen spielern denk ich schon fast du spielst immer wieder das allstargame

Schtyler schrieb:
:D

ich hab des schon von dir 50 mal durchgelesen dass dir die cavs lebron und mo geboten haben und du calderon und noch jemanden abgegeben hast und du dann calderon wieder zurueckgeholt hast:freaky:

also von der staerke..naja chandler roy calderon howard und lebron
roy/calderon sind fuer mich soo...kp...fast stars, genauso wie chandler
und lebron hab ich ja auch, aber bei den cavs
du weichst zu sehr von der wirklichkeit ab, bei deinen spielern denk ich schon fast du spielst immer wieder das allstargame

Ich will mich da ja eigentlich nicht einmischen aber

Who Cares?????

wenn ihm das so gefällt lass ihn doch und wenn er nun mal solche guten Deals gemacht hat dan ist das doch i.O.

Ich würde auch am liebsten mit den 90`s Bulls um Rodman,PIPPEN:), Jordan,harper,kukock;Kerr usw. spielen udn die würden bestimmt auch einigen den Arsch versohlen von den neuen Teams

Zuletzt bearbeitet:
Tuhna schrieb:
Ich würde auch am liebsten mit den 90`s Bulls um Rodman,PIPPEN:), Jordan,harper,kukock;Kerr usw. spielen udn die würden bestimmt auch einigen den Arsch versohlen von den neuen Teams

ICH AUCH!!! :schluck:

Heute gab es 2 Spiele. Blazers vs. Sixers und Blazers vs. Wizards.
76ers: Da die Sixers sehr unbequem als Gegner sind, hatte ich riesige Probleme gegen sie. Vor allem Roy hat extrem enttäuscht...1Punkt!!!!bei ner wurfquote von 0/9.Nick Young und der Rest der Bank hat da sehr gut ausgeholfen. Und den knappen Sieg gerettet. Spiel war lange knapp,bis tief ins 4.Viertel. Aber die starke form von Westbrook und Bargnani hat den Sieg gesichert.

2Tage später ging es gegen die Wizards. Von anfang an war Roy heiß auf den Sieg. Zeigten seine 28Punkte auch. Sieg war nie gefährdet da Westbrook dem Superstar Arenas keine Chance gab, sich einzuschießen, und er viele Fouls gegen Arenas zog und ihn somit schnell auf die Bank schickte. Alles in allem, ein einfacher und verdienter Sieg, vllt nicht in der Höhe aber verdient.

Heute standen nun die Finals zwischen den Portland Trailblazers und den Atlanta Hawks an!

Die Hawks sind die große Überraschung der Playoffs. Ihr Weg führte als an 8 gesetzt im Osten über die Celtics (3-2), die Knicks (3-0) und die 76ers (4-3).

Die Blazers konnten sich in der ersten Runde hauchdünn gegen die Rockets mit 3-2 durchsetzen. In der zweiten Runde erfolgte ein Sweep gegen die Lakers. Denver wartete in den Conference-Finals (4-1)...

Das erste Spielder Serie ging mit 100:76 deutlich an die Blazers. Im zweiten Spiel gab es ein ähnliches Bild. Die Hawks hatten nicht den Hauch einer Chance. Endergebnis 108:81...
Besonders Nick Young konnte überzeugen. Er erzielte mit 30pkt ein neues Career-high!

Anschließend ging es nach Atlanta, wo die Hawks sich zurückkämpfen wollten. Ihre Geheimwaffe war dabei das erzhäßliche Stadion worin es fast unmöglich schien schönen b-ball zu spielen. Trotz der erbärmlichen aussehenden Philips-Arena konnten die Blazers ihre Form umsetzen und kämpften die Hawks mit 10pkt nieder.
Schauerhaftes Entsetzen machte sich in Atlanta breit...Sollte es einen Final-SWEEP geben???!!!

Johnson, Bibby, Smith und Horford wollten das mit aller Macht verhindern. Der Start ins Vierte Spiel der Serie gelang den Hawks prächtig, da sie deutlich aggressiver verteidigten und die Blazers zu vielen schlechten Würfen zwangen. Die Hawks agierten, die Blazers versuchten irgendwie dranzubleiben, was nur bedingt gelang. Der Abstand pendelte sich in der ersten HZ auf 4 bis 10pkt ein.

Das dritte Viertel wurde zur reinen Nervenschlacht. Die Wurfquoten im Keller und kein Team konnte für eine Vorentscheidung sorgen.

Diese Spielweise änderte sich im letzten Abschnitt grundlegend. Vor allem Jose Calderon setzte ein ums andere Mal ein Zeichen. Er zog mehrere Fouls auf dem Weg zum Korb, versenkte 2 Dreier in Folge. Nun konnten die Blazers das erste Mal im Spiel die Führung übernehmen. Bibby stand in dieser Phase seinem PG-Kollegen in nix nach. Er streute 29pkt und traf 6/10 von außen. Als noch eine Minute zu spielen war, versenkte Rudy seinen einzigen Dreier. Portland mit 4 vorne. Die Hawks versuchten über Bibby schnell 2 pkt zu machen. Doch er wurde beim Wurf stark gestört und vergab. Roy bekam den Ball und wurde gefoult. 6pkt waren nun der Abstand. Horford schloss schnell einen Angriff ab. Noch 33sec und 4 vorne. Wieder Foul...wieder beide FTs versenkt. Atlanta versuchte nochmal alles...dann war das Spiel aber aus!

Portland ist zum zweiten Mal in der Geschichte Meister und Lebron holt seinen ersten Ring...

Finals MVP wurde Lebron mit 23pkt, 5 Brettern und 3 Assists!
Bemerkenswert beim 91:87 Sieg in Atlanta sind die 3 Double-Doubles von Calderon, James und Howard.

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich vom 12 Saisonspiel und somit dem Sieg gegen die Atlanta Hawks!
Als im 4ten Viertel die Uhr nicht mehr viel Minuten anzuzeigen hatte, hallten bereits die "M-V-P" Rufe durch die Amway Arena. Der Grund war eine grandiose Leistung von Dwight "Superman" Howard, welcher zu dieser Zeit an der Freiwurflinie stand um seine Punkte 30 und 31 zu machen! Zu dieser Zeit standen auch schon 18 Rebounds, sowie 6 Assists und 3 Blocks zu Buche! :)

J. Smith fand nach dem Spiel auch nur lobende Worte für den Bigman der Magic's:
"Vor so einer Leistung kann man nur den Hut ziehen. Ich spiel wirklich nicht gerne gegen diesen Kerl!"

Endstand: Orlando Magic vs. Atlanta Hawks 118 : 104

MVP: Dwight Howard

Und meine neuen Rookies möchte ich euch auch noch kurz vorstellen. WIe gesagt waren es leider nur Picks am Ende der ersten Runde, jedoch konnte ich 2 SPieler mit viel Potential ergattern :D
Ich konnte mir einen richtig dicken Center und einen sehr Robusten PF draften! Hier sind die beiden:

Kein Spielbericht, aber ein kleiner Ergebnisdienst. (wenn ich die PC-Version hab, dann gibts auch wieder Berichte mit Bildern :D)

Hab soeben Spiel 4 der Finals-Serie mit den Mavs gegen Cleveland gespielt! In der Serie führte ich 3-0 und im Spiel lag ich teilweise schon mit 12 Punkten vorne. im letzten Viertel bin ich dann eingebrochen und mit einem Dreier als Buzzer-Beater hat West die erste Verlängerung erwzungen. Auch da gabs noch keine Entscheidung und auch Terry konnte den Championship-Wurf mit dem Buzzer nicht versenken. Folgerichtig gings in die 2. Verlängerung. Da hatten die Cavs dann das bessere Ende für sich. Wenigstens wirds nochmal spannend :D
LeBron mit 40 Punkten und 13 Assists bester Scorer. Auf meiner Seite Dirk mit 39 Punkten und 10 Boards.

Vorhin traff ich auf die Indiana Pacers. Dachte das wird nen lockeres Spiel.

DENKSTE!!!

Das erste viertel verlief noch relativ gut für mich und endete 19:13 für mich.
Doch dann leitete Granger zusammen mit Dunleavy und Daniels den Angriff und überraschte mich wahrlich und holten so eine 3 Punkte Führung zur Halbzeit heraus.

Danach wurde es noch schlimmer. Da ich zuvor gegen die Detroit Pistons verloren hab war dementsprechend meine Laune. Doch Roy konnte einen 11 Punkte Vorsprung wieder einholen.

Roy durfte 17 mal an die Freiwurflinie und traf 16 mal. Er erzielte 38 Punkte, 6 Rebounds und 10 Assists.

Doch Granger lies dies nicht auf sich sitzen und ballerte von allen Ecken. Meine Defense war mieser als die der Warriors und Granger stand nach belieben frei und verbuchte im Spiel 26 Punkte.

Im vierten Viertel wurde Roy 3.6 Sekunden vor Ende beim stand von 72:70 für die Pacers von Hibbert gefouled. Er versenkte beide Eiskalt. Danach versuchte Granger mit einem verzweiflungswurf den Sieg zu holen, vergab aber knapp aus gut 20 Metern.

In der Verlängerung konnten die Pacers das Blazers duo Roy und Aldridge nicht mehr stoppen, die zusammen 64 Punkte erzielten.

Selbst Roy hart zu Boden zu foulen klappte nicht.

Am Ende gewannen die Blazers verdient 84:76 und haben mit dem Sieg den Playoff Einzug sicher und mit 19-6 hätten sie bis zu den Finals Homecout-advantage.
Einzig New York kann eine ähnliche Bilanz aufweisen. (16-5)

Gespannt kann man sein wer im Westen den zweiten Spot einnehmen wird. Die Lakers (14-7) oder die zuletzt auftrumpfenden Nuggets (17-10).

Zuletzt bearbeitet:
P3ddy1 schrieb:
Warum schreibt den keiner mehr? Alle im Urlaub?

Ich warte auf den neuen Albys Roster, der in 2 oder 3 Tagen rauskommen soll...

Will unbedingt mal mit den aktuellen Cavs anfangen!

Ich hab jetzt meine PS3 und eier damit rum. Ohne HD-TV macht das allerdings nicht so den Granatenspaß :lol:, wenngleich die Livingroster schon endgeil sind. Die Starter stimmen immer, die Bewertungen sind größtenteils leistungsgerecht ... Ich spiel aber auf jeden Fall meine PacersA zuende. Neue Berichte kommen, wenn ich in die Playoffs gehe.

Hatte grade das match um die beste Bilanz in der liga gegen die New York Knicks. Ja richtig gelesen die NYK

Das Spiel war von manchem experten schon als Finals preview groß angekündigt und es wurde ein richtig spannendes Match was ich mit einem späten shot von Roy mit 85:83 gewann.

Bei den Knicks spielten Nate Robinson (14 Punkte) und Eddy Curry (11) groß auf. Ja sind keine bombastischen Punktesammlungen aber dafür sind die Knicks in meiner Association bekannt. Keiner scort mehr als 14 Punkte pro Spiel. Jedoch verletze sich Curry zwei Tage nach dem Spiel und wird den Knicks in den Playoffs nicht mehr helfen können. Somit ist das Rennen im Osten wieder offen für die anderen Starken Teams wie Detroit und die Bulls, die sogar die Blazers zuhause mit 78:75 besiegen konnten.

Die Knicks mit einer Bilanz von 20-8 sind das beste Team im Osten und die Blazers das beste Team im Westen und werden mit ihrer Bilanz von 21-7 Homecourt advantage die ganzen Playoffs durch haben.
Ein Spiel steht noch aus und Nate McMillan hat gesagt er wird seine Stars schonen und mehr auf die Ersatzspieler setzen. Jedoch betonte er, dass das letzte Spiel gegen die Warriors nicht leichtfertig verschenkt wird.

Im Westen wissen die Blazers bis zum letzten Spiel nicht welchen Gegner sie in der ersten Runde der Playoffs bekommen, da sich ganz heimlich die LA Clippers in den 8. Spot mit einer Bilanz von 14:14 geschummelt hat, zur großen überraschung der meisten Experten. Jedoch sind die Mavericks (13-15), Houston (13-15) und die New Orleans Hornets (13-15) den Clippers auf den Versen. Jedes der Team hat nur noch ein Spiel um sich für die Playoffs zu qualifizieren.

Sollten also die Clipper ihr Spiel verlieren und eins der anderen Teams gewinnen und vielleicht noch einen Tiebracker haben könnten die Blazers auch noch auf eins der anderen drei Teams stoßen.
Es bleibt spannend.

Mittlerweile beginnt man in der Liga auch zu munkeln wohin GM und Assistent Coach P3ddy1 nach dieser Saison wechselt, da sein Vertrag nach dieser Saison ausläuft. Interessenten sind zurzeit die Mavs, die mit ihrer Bilanz absolut nicht zu frieden sind und sich von P3ddy1 erhoffen vorallem in der Defense sich ernorm zu verbessern. Auch die Bulls und die Nuggets äußerten ihr Interesse.

Gefragt zu diesem Thema antwortete P3ddy1, dass er jetzt noch nicht darüber reden will und erst nach dem sein Ziel hier in Portland erreicht ist, sich über neue Aufgaben den Kopf zerbricht.

"Am Anfang dachten wir hier auch unser System wird funktionieren aber dann standen wir mit einer 3:4 Bilanz doch sehr ratlos dar. Solche Herausforderungen brauch ich. Sobald diese weniger werden muss ich mir neue anschaffen."

In Portland hofft man das diese Herausforderungen niemals aufhören werden.

Cooler Beitrag P3ddy1! Machst du in deiner Association weiter (sprich wechselst nur das Team), oder fängst du ganz neu an? Hast du dein Publikumsdetail runtergeschraubt? Sieht ja furchtbar aus! :D

PACERS Association

Mit meinen Pacers bin ich beim 72igsten Saisonspiel angekommen und ich muss den Schwierigkeitsgrad noch etwas anheben, sprich der CPU eine etwas bessere Quote zugestehen, da ich im Moment einfach zu leicht und zu hoch gewinne.

Nick Young hat beim gestrigen Spiel gegen die Mavs einen persönlichen Punkterekord von 45Pkt aufgestellt, der Junge wird immer besser.

Meine Planungen für die nächste Saison laufen schon. Ich werde auf jeden Fall min. noch eine Saison bei den Pacers dranhängen und den Kader deutlich entrümpeln. Ganz oben auf der Abschussliste stehen Blake, Dunleavy, Murphy und wahrscheinlich auch Gordon, sodass der Kader für die nächste Saison erstmal so geplant ist.

PG: Ford
SG: Young
SF: Granger
PF: ? (Erfahrener Veteran, gesucht. Vielleicht Bosh, der wird ja FA.)
C: Biedrichs

6th: ? (wahrscheinlich ein junger talentierter PG)
RP: Blatche
RP: Rush

Bank:
Hibbert
Pecherov

mögliche Abgänge:
Murphy
Dunleavy
Gordon (je nach Entwicklung, aber eigentlich komm ich mit ihm eher schlecht zurecht)
Blake
Samb (je nach Entwicklung)

Das bedeutet auch, dass ich die Bank noch deutlich verstärken muss. Ganz oben auf der Liste stehen noch ein PG und ein SG, auf den großen Positionen bin ich ja relativ gut besetzt. Ich werd auf jeden Fall mal schauen, was der Draft ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
abcd12 schrieb:
mögliche Abgänge:
Murphy
Dunleavy
Gordon (je nach Entwicklung, aber eigentlich komm ich mit ihm eher schlecht zurecht)
Blake
Samb (je nach Entwicklung)

Na da hast ja gutes Material zum traden... Ist Gorden der Ben oder der Eric?

Lou Williams kann ich dir als PG empfehlen. Unfassbarer Antritt und wunderschöner Zug zum Korb!