TeamViewer Motive 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Mit dem wettbewerb hört sich gut an. Wer halt mit Rookie sich eins holt verarscht sich damit selber von daher.
Aber das wird voll schwer. Bisher hab ich nichtmals ein Tripple Duoble geschafft :D
Nur einmal war es knapp als Marion 9 Punkte 8 rebs und 11 Asissts hatte.
Könnten ja auch nen wettbewerb wer die meisten assists mit einem spieler schafft machen.
Da war mein höchstes bisher 21 auf All-Star und 19 auf Superstar.

Wenn, dann kann es eigentlich nur mit einem Center klappen. Nicht umsonst sind alle, die in der echten NBA einen Quadruple Double geschafft haben auch Center. >>KLICK<< Achso und dann musst du natürlich auch lange spielen. Mit 6min pro Viertel ist da nix zu machen. Und der Gegner muss es zulassen, sprich viel daneben werfen, damit auch was reboundet werden kann.

Hier zum Beispiel mal ein Triple Double

bild5-jpg.139705

Und ich hatte auch schon Spiele, wo Yao 9 Blocks hatte, also möglich müsste es sein.

CZ Jena schrieb:

Ich zitiere mich ma selber hinsichtlich Assists...
Das ganze ist auf All-Star mit Albys-Slidern! 8min Viertellänge.

Das war ein geiles Spiel! :D
Yao gedemütigt, indem ich mit Big Z immer mit Ball aus der Zone bin und er mit gelaufen ist...dann auf Mo und der zu Bron. Ein ums andere Mal. Am Ende hat mich (BigZ) Yao außen alleine stehen gelassen und Big Z einen Wurf aus dem Halbfeld nach dem anderen verwandelt!
Dürfte auch meine höchste FG-Quote ever gewesen sein...und das gegen die Rockets!

Zuletzt bearbeitet:
zu den assists:
meins war 26 mit billups
und triple doubles hatte ich schon genug, meistens mit :king:...ich glaub ich muss es nicht ausschreiben, oder?:D

Ich komme oft mit Rose knapp an ein Triple Double, Punkte macht er locker, Assists und Steals gehen dann nicht selten Richtung 10. Nur Rebounden kann ich mit keinem Spieler locker über 10 pro Spiel, also bin ich raus aus Eurem Wettbewerb :D

Meine herausragende Statistik waren 60 Punkte mit Granger :king:
8-9 Steals hatte ich auch schon mehrfach mit einigen Leuten

Aber Rebounds nie wirklich viele und Assists maximal so 12-15.

Is klar Yoshi, die kommen ja garnicht dazu daneben zu werfen, damit du Rebounden kannst, weil du den Ball ja immer vorher wegstealst. Lass die Gegner-Jungs doch einfach mal werfen!:D

Nein da bin ich zu ehrgeizig :D

Ich spiele viel Defense und Fastbreaks und besonders gern werfe ich Dreier. Für alles ist Rose, Melo und JR Smith absolut ideal. Da kann man garnicht anders spielen. Von der Bank machen da noch Marbury und Gerald Green super mit.

Hab grade gegen die Heat gespielt und knapp mit 86:83 gewonnen. Juhu
Jedenfalls hab ich versucht nen tripple double zu erzielen. Hat aber nicht geklappt. damn it!!!

Khryapa hat sich verletzt und musste aussetzten von daher war das spiel die ganze zeit knapp. Vor allem Beasly hat die Heat 2 min vor ende zu einer 6 Punkte führung schießen können. Ohne Anthony Parker hätte ich auch das spiel verloren. Immer bin ich im Rückstand im vierten. Krass :D

SO bei mir gabs jetzt neulich auch bisschen was neues! Hab das mal auf dem Pic verdeutlicht:

Also wenn Kevin Martin nicht hart ist, dann weiß ich auch nichtmehr :D Da kann man schon mal weiterspielen und im nächsten Spiel trotzdem noch 14 Pkt beisteuern!
Und fast noch viel faszinierender ist, dass sich auch der :king: Verletzen kann und doch menschlich zu sein scheint! Die Liga freut sich, denn jetzt könnte unter umständen auch mal ein anderer Spieler "Player of the week" werden ;)

Zu den beiden letzten Spielen: Eine knappe Niederlage gegen die Bucks, bei der jedoch 4 meiner Spieler über 20 Pkt markieren konnten!

Aber bereits gegen die San Antonio Spurs konnte man sich rehabilitieren, auch wenn man in der Zone gegen Tim Duncan und Andre Verajao leichte Probleme hatte!

Zwei neue Videos auf Youtube:

>>Rocket vs. Mavs Part1<<
>>Rocket vs. Mavs Part2<<

Zu sehen ist ein komplettes erstes Viertel. Level Allstar und Slider auf Default.

Kommentare sind ausdrücklich erwünscht. Ich hab meine Defensive etwass umgestellt, da die CPU immer Points in the Paint gemacht hat wie blöde bin ich dazu übergegangen mit meinem Center hauptsächlich die Zone zu bewachen und es kllappt einigermaßen ... Ich würde mich freuen von euch auch mal solche Vids zu sehen, damit man sich ein bischen was abschauen kann.

Also ich hab mir mal das 1. Video angeschaut und ich muss sagen, du machst vor dem Spiel sehr viel Taktik, wo ich einfach nur auf Start klicke und loslege :D Bei mir wird maximal die Aufstellung angepasst an den Gegner, aber auch selten.

Was mir noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass du kaum Teamplay machst. Du kriegst den Ball mit irgendeinem Spieler, meisten T-Mac und dann rennst du zum Korb und machst Spin-Moves und knallst das Ding rein. Da fehlt das Zusammenspiel mit den Kollegen. Mal ein Lowpost und dann ein Pass raus auf den freien Mann oder was auch immer. Zug zum Korb und dann ein Pass raus zum freistehenden Mitspieler.

Komisch ist auch, dass du überhaupt nicht versuchst den Ball zu kriegen. Du stehst ja nur vor deinen Gegnern und guckst denen in die Augen :freaky:
Keine Steals? Mal dazwischenhauen, um den Ball zu kriegen?

Ich habe andere Spielanlagen, aber das ist auch gut so. Wäre echt mal voll interessant, wenn wir untereinander mal zocken könnten. Dann sieht man mal, wer das insgesamt beste Spielsystem hat. Ich sicherlich auch nicht, aber für den PC reichts :D

P.S. Wo ist der Sound? Ist wie auf einer Beerdigung, kein Ton und man guckt aufn Monitor :freak:

Ich hab vergessen den Sound mitaufzunehmen ... nobody is perfect :D

Dass ich nicht versuche zu stealen, hängt damit zusammen, dass ich ewig mit irgendwelchen Realismusslider gespielt habe und da bekommt man fast immer ein Reach in Foul, daher lass ich es von vorn herein.

Mit den Pacers hab ich auch mehr Spielzüge gespielt, aber mit den Rockets ist das in dem Maße nicht mehr nötig. Entweder Yao mit nem Postmove oder T-Mac wuselt sich durch. Ich weiß, ziemlich eindimensional, aber es funktioniert ganz gut.

Insgesamt jetzt 3 neue Videos:

>>Rocket vs. Mavs Part1<<
>>Rocket vs. Mavs Part2<<
>>Best of Rockets<<

Zuletzt bearbeitet:
@abcd12

Also mein Spiel sieht deinem ziemlich ähnlich! Ich geh auch richtig gerne im 1 gegen 1 durch. Aber das du den Taktikbereich so ausreizt und da alles mögliche einstellst :eek: Das hab ich bisher noch Null in Anspruch genommen! Aber wenns bei dir so gut klappt warum auch nicht :)
Ansonsten nett anzusehen wie du ein ums andere mal mit Yao Hocks wirfst und der Gegner ca. 0 chance hat :D

Ich hatte gestern Abend noch ein feines Duell gegen die Bullen! Wahnsinnsspiel mit riesen scoring auf beiden Seiten.

Hier mal die Statistiken dazu: Dwight with a huge Night! Aber zu einem Triple double, geschweige denn quadrupel double reichts noch nicht ganz ;) Wenns denn mal gut läuft, führ ich dann auch meistens ziemlich hoch und er kann auf der Bank platz nehmen!

Und noch ein wenig ingame action von den beiden Monstern! Ich sag nur "With a hand in his face"! :evillol: Und der Superman mal ungewohnt mit einem ansehnlichen Fade a way!

Ich hab jetzt kurz vor Ende der Trading-Deadline nochmal das Team kräftig umgekrempelt...
Rodriguez ist wieder fit und Barea wurde nichtmehr gebraucht. Roger Mason war mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden und musste deshalb gehen...
Von Varejao musste ich leider auch Abschied nehmen! Obwohl Varejao viel Einsatzzeit bekam und die Rolle auch passte, hatte er immer -3 oder -4.

Damit hab ich für die restliche Regular und die playoffs folgende Rotation:

PG - Mo Williams/ Rodriguez
SG - JR Smith/ McCants (Delonte West fällt noch einige Wochen verletzt aus)
SF - LeBron James/ Battier - derzeit auch viel auf SG / Batum
PF - Kenyon Martin/ Big Baby/ Mikki Moore
C - BigZ/ Birdman/ Hollins

Gegen die Hawks ging es zum ersten Mal mit den neuen Spielern. Nach 3/4 lagen die Cavs mit 24 vorne und alle dachten...lockerer Heimsieg! Doch dann kam Bibby im 4/4...6/6 von Downtown!!! Insgesamt 7/8 im Spiel... Das Spiel wurde nochmal eng.
Big Baby versagten insbesondere beim Defensiv-Rebound die Nerven und J-Smooth und Horford griffen ein offensives Board nach dem anderen. 2min vor Ende waren sie auf 4 Pkt dran. LeBron musste nun das Spiel entscheiden und tat das auch! Geniale Unterstützung bekam er von Battier, der bei seinem Debut von der Bank 21Pkt streute. Am Ende gewannen die Cavs mit 8pkt.

Ein schöner Dunk von King James...aber wo hat Delfino seine Hand???!!!

Die große Frage in Cleveland lautet nun...Kann Big Baby Davis den Abgang von Varejao kompensieren?! Oder war die Entscheidung des GM ein Griff ins Klo...

Als nächstes war das AllStar-Game in Phoenix an der Reihe. Die Entscheidungen der Fans war teils unter alle Sau...
Starting Ost: Arenas - Vince Carter - LeBron - Garnett - D-Howard
Starting West: CP3 - Kobe - Carmelo - Duncan - Yao

Der Hammer waren aber die Ersatzspieler! Im Westen KEIN Dirk (4ter bei PPS) am Start, kein Gasol, kein Roy, kein Parker, kein T-Mac, kein Billups, kein Durant (zweiter in PPS hinter Bron)... Im Osten sah es nicht anders aus! Zu meiner großen Überraschung wurde Harris nominiert und nicht Mo Williams, der ein Double-Double im Schnitt macht und mehrfach Spieler der Woche war. Der ultimative Hammer ist aber das Dwayne Wade nicht nominiert wurde! Er war nicht verletzt und machte über 22pkt im Schnitt - in der Liga drittbester Wert!!! Ebenfalls nicht dabei war Rip Hamilton, Rajon Rondo, Joe Johnson, Allen und paar mehr!

Am Ende konnte der Trainer der Cavs das Ost-Team zum 106:92 führen. Das Spiel war extrem knapp und konnte erst in den letzten Minuten dank LeBron und Andre Igoudala entschieden werden.
BigZ mit Monster-Block!

LeBron dann auch All-Star-Game-MVP!

Zuletzt bearbeitet:
Es stand das Spiel gegen die Rockets an. Der GM der Nuggets wollte eigentlich zu diesem Spiel schon Tyson Chandler präsentieren, aber leider ist der immer noch verletzt, so dass ein Trade noch nicht in Frage kam. Gerade gegen Yao Ming hätte Chandler beweisen können, dass er zu den besten Rebound und Shotblock Center gehört.

Ich machs mal kurz. Ich habe Petro als Center starten lassen, weil der größer ist als Nene und somit vielleicht eine kleine Chance hat gegen Yao.

Das einzig positive an diesem Spiel für die Nuggets war das hier:

Danach hatte nur noch Yao, T-Mac, Artest und der schwule Wafer das Sagen.

Die Nuggets waren chancenlos und extrem gefrustet. Viele Foulprobleme und eine herbe Niederlage. Der Trade von Nene - Chandler MUSS jetzt endlich stattfinden, sonst wird das nichts mit dem Titel...

Hallo Leute,

ich spiele gerade eine Saison mit den Knicks. Ohne irgendwelche Trades bin ich dann in das erste Spiel gegen die Heat gegangen und habe prompt klar verloren da Wade einfach nicht zu stoppen war. Ich bin zwar (noch) nicht der absolute Basketball experte aber ich finde mir fehlt neben Lee noch ein vernünftiger Big Man. Am besten jemand der es auch versteht eine vernünftige defense zu spielen. Außerdem komme ich mit Hughes und Duhon gar nicht klar. Und nun würdet ihr ins Spiel kommen. Könnt ihr mir ein paar trades empfehlen? Denn alles was ich bisher versucht habe wurde gnadenlos abgeschmettert. Das einzige was mir wichtig ist wäre N. Robinson auf jedenfall zu behalten.
Wäre für Vorschläge sehr sehr dankbar denn so wird das irgendwie nichts :(

P.S.: Spiele auf Hall of Fame 8 Minuten. Leider habe ich das Spiel nur für meine PS3 und kann so leider keine Bilder einstellen was ich sonst gerne gemacht hätte

Du hast doch Curry als Center ?! Der ist gut meiner Meinung nach. Ansonsten hol dir Hibbert von Indiana oder schau nach Petro von den Nuggets. Beide sehr jung und mit viel Potential. Die kriegst du sehr billig.

Ansonsten versuch Shaq O´Neal zu kriegen. Musst du nur 20 Mio Trade Material zusammen kriegen. Shaq kriegt man recht leicht und er ist der beste Center.

hol dir jr smith und chandler oder nene
das sind gute spieler
vorallem nene, der geht richtig ab

Nene ist zu klein für einen Center, das Problem habe ich auch gerade mit dem. Ich tausche Nene gegen Chandler und damit bin ich der :king: unter dem Korb :cool_alt:

Wenn dir alle Angebote abgeschmettert werden, stell die Spieler doch im Tradeblock zur Verfügung. Da kriegst du auf alle Fälle Angebote und vielleicht ist ja da das richtige dabei :) Ein Versuch ist es wert!