• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Moin,

das finde ich doch ne mal ne gute Idee, mit ner "synchronisierten Association" :-)
Da würde ich sogar mitmachen.
Ich würde allerdings die slider nicht verändern wollen und eher Hall of fame spielen, dafür die Minuten runtersetzen.
Ich habe gestern, nach langer Zeit, das Spiel mal wieder ausgegraben und mir ist folgendes Aufgefallen: Ich spiele mit dem xbox 360 Controller. Wenn man in der defense immer! die lb Taste gedrückt hält (auch ohne log on D) wird auch tatsächlich mal verteidigt.
Das gilt sowohl für blocks als auch für steals und für rebounds etc.
Hatte ein Spiel mit Denver gegen die Kings, das 106:94 für die Kings ausging und das auf standard slidern, 10 Min Hof. Das hatte ich in der Form noch nie. Ist das sonst schonmal jemanden aufgefallen? Sorry für oT

jo finde auch das das ne gute idee ist, da würd ich auf jeden fall auch mitmachen. naja also alby´s slider fand ich jetzt nicht so den hit^^ als ich mit ray allen 4 mal am dreier frei stand und perfekt released hab, hat er einfach nix getroffen :D so auch mit calderon oder kapono, und bissi dunks müssen auch dabei sein ;) allein im post haun die inner nba viele dunks raus.
wie gesagt man muss einen guten kompromiss finden.

Dunks müssen sein, sonst ist ja mein Fastbreakspiel total langweilig, wenn Melo oder JR nen Korbleger machen :D

Die Dreierquoten sind bei mir auch sehr realistisch so 33-45 % je nach Spieler. Ich habe hier keine Slider Änderungen vorgenommen.

Ein bissel Stealen muss aber auch erlaubt bleiben, sonst muss ich mir ein ganz neues System erarbeiten.

Spielzeit ist vielleicht noch interessant. Bei mir sind das 7min bei Superstar. Bei 8min würde ich 130 Punkte pro Spiel machen...

Es wird recht schwierig werden, wenn jeder seine Wünsche bezüglich der Slider verwirklicht sehen will, deshalb würde ich default Slider garnicht so verkehrt finden. Es kann ja jeder trotzdem das Spiel so spielen, wie er es gerne möchte. Sprich: man braucht die Stealtaste ja nicht ständig nutzen auch wenn nicht jeder Versuch gepfiffen wird. Bezüglich des Rosters stehen neben dem default Roster, was hier wohl offensichtlich keiner will :D, folgende Roster zur Auswahl:

bild1-jpg.140832

Wobei ich folgende Roster ausschließen würde:
Albys (Beschissene Spielerportraits)
Juza (Spielerbewertungen zu extrem verändert)
IRPT (Schönes Roster, aber leider schon zu alt glaub ich, Steph Marbury noch nicht in Boston. Muss nochmal schauen)

bleiben Makia, MRU und MRA-Roster. Zur Zeit teste ich das MRU-Roster und bis auf dass Nenad Krstic eine negroiden Oberkörper hat, ist es ein ganz solides Roster. Makia und MRA kann ich noch nix zu sagen, wäre schön, wenn jemand mittesten könnte. Vier Augen sehen mehr als 2.

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 348
also der makia roster is absolut spitze, den benutze ich momentan und die spielerwerte sind nicht zu krass verändert aber sehr gut angepasst. also volle empfehlung.

jungs dunks sind nicht alles und das auch ein ray allen mal einen offenen dreier nicht versenkt kann auch mit dem spielfluss zu tun haben, wenn man z.b. zurück liegt. Und es gibt auch nicht bei jedem fastbreak einen dunk zu sehn. Wenn ihr nur durch dunks und steals punkten könnt müsst ihr euch halt überlegen wie ihr zu punkten kommt. gerade das macht es doch interessant, wie man scort. wenn man weiß "so jetzt mach ich einen easy dunk und der wird eh rein gehen juhu tralala" ist doch öde.
Durch das zurück setzten der slider wird das spiel erst grade spannend. Durchs verlieren kann man auch lernen wie man es nächste mal besser macht und an seinen system arbeiten.
Vorallem ab Superstar muss man bei den Slidern für sich und den slidern für den PC unterschiede machen.
Der PC stealed zu wenig daher muss seins höher als das vom Benutzter. Oder Offensivfouls aufnehmen( ja nervig) muss beim pc auch höher sein als beim benutzter.
Anders ist es bei den Rebounds. Hier müsste bei defensiv rebounds bei beiden 100 und offensiv 30-35.
Der beste Rebounder aus euerm team kommt dann auf so ca. 6 rebounds auf 7 min. auf 12 wärens dann 10-11. Also realistisch.
Und guckt euch nba spiele an. Auch ein LeBron James macht in manchen spielen keinen einzigen Dunk.

LeBron James macht nur 3.2 Punkte pro Spiel durch dunks. D.h. dass er nicht in jedem spiel dunkt. 3.2 das sind weniger als 2 dunks pro spiel.
Also überlegt euch ob ihr mit euren 5 Dunks von James pro spiel machen wollt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
P3ddy1 schrieb:
Also überlegt euch ob ihr mit euren 5 Dunks von James pro spiel machen wollt. ;)

Ja will ich. Ich sehe bei James mehr als 0,3 pro Spiel. Und wenn ich ein Fastbreak Team habe, dann kommt da einfach mehr bei raus.

Hat jemand gestern Lakers - Rockets gesehen? Allein Ariza hat ja schon mehrere gemacht.

Korbleger sind für Mädchen. Es muss auch gedunkt werden, sonst wird es unrealistisch.

Und wenn man dem Gegner noch mehr Offense Rebounds gibt, dann schmeiße ich mein Gamepad gegen die Wand. Die holen ja eh schon massenhaft Rebounds, obwohl bei mir 3 große Leute direkt unterm Korb stehen und trotzdem kommt ein PG/SG an den fucking Ball.

Das ist gerade das, was ich meine. Das geht alles schon viel zu sehr ins Detail. Realistische Stats sind das eine, ein realistisches und vor allem spielbares Gameplay etwas anderes. Natürlich kann man in den Slidern alles Mögliche einstellen, man kann aber auch sein Spiel so umstellen, dass man mit den default Slidern ein realistisches Spielerlebnis hinkriegt. Z.B. out of the Box neigt die CPU extrem dazu Pässe in den Post zu flashen und dann leicht abzuschließen, was dazu führt dass die CPU ca. 70-80% seiner Punkte in the Paint macht, 70-80% Wurfquote inklusive+Offensive Rebound ... denn der Mann steht ja nun schonmal unter dem Korb wenn der Ball daneben geht. Jetzt kann man die Tendency der CPU in den Slidern so verändern, dass sie nicht mehr so spielt. Man kann aber auch mit seinem Center die Zone zustellen, sodass die CPU gezwungen ist sich andere Möglichkeiten zum Scoren zu suchen, gleichzeitig hat der Gegner es ungleich schwerer sich einen Offensive-Rebound zu sichern, weil da steht ja jetzt unser langer Man.

Wir könnten jetzt sagen: Okay wir machen zwei Slidersets ... Realistisch und default (oder etwas deskriminierender "arcade" :D), aber dann wären wir wieder da, wo wir jetzt auch schon sind.

Was wir auch machen können, ist dass wir mehrere Slider-Sets zum Testen hernehmen und uns nach einer gewissen Zeit, sagen wir einer Woche oder zwei und dann per Abstimmung für einen Slider entscheiden.

ne dann machen wir default slider bevor ich mir noch mehr feinde mache :D
lass heute oder morgen anfangen!
letssss gooo!

Nein nein, ich bin schon dafür, dass wir modifizierte Slider benutzen. Und du machst dir auch niemanden zum Feind mit deiner Meinung. Wir können ja schauen, ob es Slider gibt, mit denen alle zurecht kommen. Ich such demnächt mal ein paar raus. Die Nogster Slider hab ich schon und ansonsten können wir noch die Slider des Rosters testen, welches wir dann nehmen wollen, also vielleicht Makia und alternativ die Default-Einstellungen.

Was auch sehr wichtig ist, ist die Kraft der Spieler. Ich kann bei den Standard Slidern im Lowpost keinen wegschieben, wenn User und AI auf 50 stehen. Die Kräfte müssten also ca. 60 (User) und 39 (CPU) sein. Sonst gibt es kein Lowpost Spiel mehr.

@Yoshi: Meinst du den Unterpunkt "Stärke"?
Der ist in den Albys (btw. ich mag Albys gerne...) bei Benutzer 38 und CPU 62 (auf Allstar)

Ich lese natürlich hier auch immer fleißig, aber habe kaum Zeit meine Asso zu präsentieren.

Bin gerade nach 3 Jahren Suns, 2 Cavs, im zweiten Jahr mit Mavs aber verkürzte Saison und habe 4 Leistungsträger gegen Melo getraded :D

Grüße

Erschöpfung muss ein!
Ja Stärke meine ich. So ist es ja dann richtig mit ca 62/38.

Wir müssten dann aber auch ne komplette 82 Spiele Saison durchziehen mit Best of 7 Playoffs und 7min Vierteln. Wobei die Viertellängen ja bei den teils sehr unterschiedlichen Spielweisen zu sehr unterschiedlichen Endergebnissen führen. Durch mein schnelles Spiel fahre ich mit 7 min am besten.

naja aber das ray allen bei einer 20 punkte führung 4 dreier verballert, und wenn king james oder vc keinen dunk bei nem fastbreak raushaun, dann stimmt da was nich :P des wär ja so als wenn dwight howard keinen einzigen dunk im spiel auspackt^^ sehr unrealistisch :P ok wenn der fastbreak gegen nen mann is, dann isses wieder was andres.

abcd ist der Macher, also entscheidet er im Endeffekt alleine und ich werde alles probieren was er festlegt.

Wichtig wären mir nur ein paar wenige Dinge...

1.Dunks knapp unter Default, das bedeutet bei nem guten Team mit 100pkt sollten 10 bis 16 Punkten aus Dunkings stammen!

2. Defensiv-Rebounds auf 100!!! Da gibt es in meinen Augen keine Diskussion...

3. Steals deutlich senken. Auf Default hab ich mit dem PG manchmal 10Steals im Spiel geholt, die normal alle Reach-ins waren. Steal schön und gut, aber nicht ohne Reach-in-Foul. Kompromis wäre...falls das mit den Slidern möglich ist...Reach-in-Fouls senken und Steals auch deutlich senken.

4. Spieltempo...Wurde noch nicht angesprochen, soweit ich das übersehe! Da müssen wir testen. Bei den Albys braucht man in den Grundeinstellung fast ein ganzes Viertel um einen Fastbreak zu laufen! Das ist weder realistisch noch macht das Spaß. Es sollte aber auch kein 100m-Lauf a la Usain Bolt werden...

CZ Jena schrieb:
abcd ist der Macher, also entscheidet er im Endeffekt alleine und ich werde alles probieren was er festlegt.

Es nützt ja keinem was, wenn einer allein die Entscheidungen trifft. Dann macht ja keiner mit. Ich probiere gern mal neue Sachen aus, wenn es aber so absolut gar nicht meinem Spiel entspricht, dann muss hier auch ein Einspruch erlaubt sein, wo man dann drüber ZUSAMMEN diskutiert.

Von mir aus können wir auch 10 Umfragen mit den wichtigsten Punkten starten, aber das muss dann mal wer anders machen. Das ist dann demokratisch und wir haben dann ein faires Ergebnis.

Also wie ich weiter oben schon schrieb, sehe ich die Slider-Entscheidung nicht so dogmatisch. Am liebsten wäre es mir wenn wir komplett auf default Slidern spielen würden, aber ich verstehe natürlich auch die Vorbehalte dagegen.

Was spricht dagegen:
-Unrealistische Stats
-Zu viele Steals
-Teils nervig erfolgreiche CPU Teams

Was spricht aus meiner Sicht dafür:
-Besserer Spielfluss
-Die Schlüsselspieler haben eine größere Wirkung. Wenn Allen oder auch Kapono einen entscheidenen Dreier treffen sollen, dann treffen sie auch. Genauso, wenn ich Yao oder Dwight Howard in die Zone stelle, dann muss das Sperrgebiet sein. Ich bin der Meinung es erhöht die Authentizität, wenn man die Spieler ihren Fähigkeiten entsprechend benutzen muss, auch wenn die Stats dadurch überzeichnet btw. übertrieben werden.
-Wir müssen unsere Spielweise ans Spiel anpassen und nicht umgekehrt.

Ich mach nachher eine Zip-Datei zurecht und wir spielen dann mal ein paar Tage probe. Als Roster nehmen wir Makia 5.0, Slider zunächst mal auf default. Lediglich Kraftreserven sind in Slidern und Gameplay deaktiviert (Gummibandeffekt ausgeschaltet). Danach probieren wir es mal mit einem anderen Sliderset, meinetwegen Alby oder Nogster. Und wenn wir alle Optionen durch haben fällen wir demokratisch eine Entscheidung.

Edit: Da isses...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (Dateianhang hinzugefügt)
Also ich habs mal kurz getestet und ich komme mit den Slidern klar. Die Roster sahen auf einen kurzen ersten Blick auch sehr gut aus, was die Aufstellungen angeht.

Ich hab mit den Lakers gegen New Jersey gespielt und das 1. Viertel recht locker mit 25:17 gewonnen.

Von mir aus können wir Slider und Roster so belassen.

Was gar nicht geht sind die 5 Mio Gehalt von Marbury. Der kriegt glaube ich 1,24 Mio.

Und noch schlimmer sind die Einstellungen. Ich MUSS meine eigenen nehmen, weil ich meine Tastenbelegung so extrem geändert habe, dass ich jetzt hier 2 Stunden dran sitzen würde, um wieder alles hin zu bekommen.

Also Slider und Roster JA
Einstellungen NIEMALS

:D