TeamViewer Motive 3
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
naja wenn nene klein ist ;)
er ist 2,13 oder 2,11
im schnitt hat er bei mir 15 punkte 5.4 reb und 1.9 blocks
er hat yao, big z, shaq und stoudemire alle fertiggemacht

er hat nur so wenig rebounds weil k.mart 4 rebs, anderson 4 und carmelo 6 rebounds pro spiel haben :D

also ich glaub ich hab genug argumente gebracht

außerdem dunkt er immer krass aus dem stand :O

Nene reboundet viel zu schlecht. Ein dominanter Center holt sich die Rebounds und lässt nicht die kleinen knapp über 2m großen Teamkollegen oder noch schlimmer den Gegner an den Ball.

Nen ist recht jung und hat Talent, keine Frage, aber als PF ist er ideal. Da hab ich aber Kenyon und Anderson, die gebe ich niemals weg.

shaq find ich jetzt iwie rein gar nicht, das er der beste center in dem spiel ist. da gibts einige center die besser sind als er, allein dwight howard(der is aber ne ganz andere liga^^) dann find ich chandler z.B. auch besser und naja yao wobei ich von allen zu chandler tendiere, aber halt auch nur weil ich mit ihm am besten zurecht kam. und nene ist wirklich kein "echter" center, zwar von der größe her aber sonst eig auch nicht. und was mich überrascht hat war, dass k-mart bei mir iwie extrem schlecht reboundet und insgesamt nicht so gut ist :/

Ja K-Mart ist irgendwie nicht so der Bringer, aber ich finde den Kerl einfach geil. Der bleibt auf jeden Fall bei mir. Ich mache aus dem noch einen Mitteldistanzschützen :D Rebounden gehört aber nicht zu seinen Spezialfähigkeiten. Er blockt aber gelegentlich gut und der fetzt einfach.

Shaq hat einfach eine Präsenz auf dem Court, die hat kein anderer Spieler. Dwight hat sicher schon jetzt bessere Skills aber Shaq ist halt Shaq. Ein riesen 147kg Viech an dem fast keiner vorbei kommt und wenn dann gibts Schmerzen :evillol:

Ich muss jetzt mal was traden auf der C Position. Ich gucke mal was sich machen lässt. Der dumme Chandler ist immer noch verletzt...

des is doof :/ naja schon klar das shaq ne präsenz hat^^ den kann ma schwer übersehen ;) aber trotzdem find ich das 20mio einfach viel zu viel sind, für das was er bringt^^

Ich habs trotzdem getan :D

Nene + Tim Thomas + Hart (schnell noch als Free Agent geholt)
für
Shaq + Glen Davis (wurde vorher schon mal getradet nach Phoenix)

Shaq muss sich zwar erst eingewöhnen in Denver, aber im Spiel gegen die Kings hatte er gleich mal 18 Punkte aufgelegt und Ukic zerstört :evillol:

Yoshi1982 schrieb:
Ich habs trotzdem getan :D

Nene + Tim Thomas + Hart (schnell noch als Free Agent geholt)
für
Shaq + Glen Davis (wurde vorher schon mal getradet nach Phoenix)

Shaq muss sich zwar erst eingewöhnen in Denver, aber im Spiel gegen die Kings hatte er gleich mal 18 Punkte aufgelegt und Ukic zerstört :evillol:

Der Trade ist ja geil!!!

Ich glaube in echt würden sie den GM von Phoenix meucheln für diesen Trade...Aber Glückwunsch. Zwei Hammer Spieler für Nene und crap...

Davis hat bei mir jetzt auch richtig gut gespielt. Er dunkt, verteidigt gut und ist mit seinen 140kg fix auf den Beinen. Nur den Kampf in der Zone beim Rebound hat er nicht so drauf...

Glen hatte ich schon in fast jeder Association, der ist einfach dick und wird gedoppelt im Lowpost. Rebounden muss er noch lernen, aber vielleicht kann er ja ganz gut aus der Mitteldistanz werfen. Zumindest hat er da nen guten Wert. Hab ich aber noch nie bei ihm versucht.

Auf jeden Fall bin ich jetzt mit einem richtigen Center aufgestellt und hinten dran sind Petro, Glen Davis und der Birdman.

Ich hoffe einfach mal das Richtige getan zu haben.

Sagt mal Mädels: Was haltet ihr davon, wenn wir unsere Einstellungen synchronisieren. Was ich meine ist, wenn wir alle mit den gleichen Rostern, Slidern, Einstellungen und Schwierigkeitsgraden spielen würden, dann wären die Aussagen und Berichte für alle viel besser nachvollziehbar.

Man könnte z.B. die default Roster, default Slider und etwa Superstar oder Allstar als Schwierigkeitsgrad benutzen. Und wenn dann jemand z.B. über Nene diskutieren will, dann ist auch sichergestellt, dass die entsprechenden Aussagen beim jeweils anderen auch zutreffen. Durch die unterschiedlichen Roster unterscheidet sich ein Spieler manchmal stark von Roster zu Roster.

Mein Vorschlag wäre:
Roster: default Roster (nach Patch)
Slider:default Slider oder Nogster Slider >>Klick<<
Level:Superstar oder Allstar
Settings:default Settings oder Nogster Settings

Dann müssten wir ALLE komplett neu anfangen mit einer Association und außerdem haben wir sicher alle unterschiedliche Slider, was es für den ein oder anderen doch recht schwierig machen könnte.

Das mit dem Schwierigkeitsgrad wird auch schwer. Ich spiele Superstar. Viele spielen nur All-Star und einige wohl auch Hall of Fame lt. deren Aussage.

Das funktioniert nur sehr schwer denke ich. Interessant wäre es aber schon. Müssten wir ein Paket zusammenstellen und mal hochladen. Ich brauch aber Marbury mit einem kleinen Gehalt, wie es aktuell ist :D

Gut Schwierigkeitsgrad ist eigentlich nicht so entscheidend. Da könnte man sagen ab Allstar aufwärts ist okay. Alles andere insbesondere Roster,Slider und Einstellungen würde ich schon cool finden wenn alle das Gleiche benutzen. Ich kann das ja mal als gepackte Datei zusammenstellen und dann können alle, die über ihre Association posten, es irgendwie kenntlich machen, dass die Randbedingungen den "Forumbase Franchise Thread Normen" :D entsprechen. Müsste man nur abklären, wie diese Kennzeichnung aussieht.

z.B. so:

xyz-Association (nach Forumbase Regeln)

Zuletzt bearbeitet:
Naja mach mal eine zip Datei oder sowas.

Wir schreiben dann halt Association nach "Franchise Thread Roster, Slider, Einstellungen auf Schwierigkeitsgrad xxxx"

Das muss man ja nur beim 1. Post schreiben, dann weiß jeder, wie jeder spielt.

Ich hab mal eine Umfrage erstellt :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die Frage: Lieber default Slider, oder eher Richtung Realismus Slider? Ich würde Richtung default tendieren, da das ja dann doch etwas acionorientierter ist. Ich seh es gerade ... coole Umfrage!:D

Also ich hab z.B. bei mir nix an den Slidern verändert. Wenn ich bei jedem Stealversuch ein Foul gepfiffen kriege, dann hab ich die längste Zeit 2k9 gespielt :D

Aber wir können uns ja rantasten an die Einstellungen und erstmal Vorschläge hören. Ansonsten ziehen wir das alleine durch :D

Sehr gute Idee Jungs!!!

Allerdings bin klar dafür ein ganz aktuelles Roster zu nehmen und nicht Default...
Mit Starbury-Gehalt habt ihr ja schon angesprochen!

Bei den Slidern bin ich für mehr Realismus! Ich mag es nicht, wenn man ununterbrochen Stealen drückt. Steals entstehen vor allem bei Laufwegen zumachen, Doppeln. Reachins müssen hoch bleiben.

Wichtig ist auch das die Slider auf 7 oder 8min abgestimmt sind und man im Schnitt 90-95 schaffen kann...

Zuletzt bearbeitet:
hey ich wäre auch dabei, allerdings würde ich die aktuellen albys slider vorschlagen. Da ist sehr nah an der realität. Man scort zwar nicht soviel, würde man es aber hochrechnen würde es auf den NBA durchschnitt fallen.
Das mit dem steal muss ich Jena auf jeden fall zustimmen. Die reaches müssen hoch bleiben. Ist ja halt die Regel in der NBA und deswegen geschehn auch eher durch passabfänge steals.

Hier mal ein teil der slider (noch leicht von mir verändert bei nah und mitteldistanz)

P3ddy1 schrieb:
Hier mal ein teil der slider (noch leicht von mir verändert bei nah und mitteldistanz)

Sieht bei mir ähnlich aus. Das einzige bei den Albys was richtig nervt sind die Dunks...die müssen hoch, weil ich mehr als einen Dunk pro Spiel sehen will :D

Hm also ich finde das so ganz ok. wenn nicht grade d.howard spielt ist das doch sehr realistisch das nicht jeder korbversuch ein dunk ist. Da ist dann ein dunk mal ein richtiges Highlight.
mit bosh hatte ich immer so 2-3 dunks pro spiel mit diesen slidern. ist eig ganz ok. mal sehn was die anderen sagen! ;)

Ich hatte selbst mit Bron manchmal Probleme zu slamen wenn er im Fastbreak alleine auf den Korb gegangen ist. Jetzt hab ich 4-5 Dunks bei ihm was fast realistisch und spektakulär ist. Mit Battier, BigZ, Delonte geht auch weiterhin kein Dunk!