TeamViewer Motive 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Bei den Einstellungen geht es eigentlich auch nur darum, dass unter Gameplay "Kraftreserven" uns "echte FW%" auf aus ist (der Rest auf an) und unter Regeln alle Foularten auf 50 ... der Rest ist piepegal. Achso bei der Asso spiel ich immer 10min und lass 12 simulieren, aber fühlt euch frei das nach euern Wünschen zu ändern.

Die 2 Sachen kann man ja einstellen und die Spielzeit so, dass es realistisch wird. Simulation sowieso auf 12min.

Dann können wir ja starten, brenne schon richtig :king:

Yoshi1982 schrieb:
Also ich habs mal kurz getestet und ich komme mit den Slidern klar. Die Roster sahen auf einen kurzen ersten Blick auch sehr gut aus, was die Aufstellungen angeht.

Ich hab mit den Lakers gegen New Jersey gespielt und das 1. Viertel recht locker mit 25:17 gewonnen.

Von mir aus können wir Slider und Roster so belassen.

Was gar nicht geht sind die 5 Mio Gehalt von Marbury. Der kriegt glaube ich 1,24 Mio.

Und noch schlimmer sind die Einstellungen. Ich MUSS meine eigenen nehmen, weil ich meine Tastenbelegung so extrem geändert habe, dass ich jetzt hier 2 Stunden dran sitzen würde, um wieder alles hin zu bekommen.

Also Slider und Roster JA
Einstellungen NIEMALS

:D

Na das klingt doch schonmal gut!
Ergänzung ()

abcd12 schrieb:
Achso bei der Asso spiel ich immer 10min und lass 12 simulieren, aber fühlt euch frei das nach euern Wünschen zu ändern.

10min sind mir zu lange!

Yoshi...spielst du auch mit 10min oder sind dein Quarter-Ergebnis 7min?

Zuletzt bearbeitet:
8 min sind genug
10 kann ich garnicht aushalten

7 Minuten. Ich hab hier aber auch schnell 8:0 geführt durch 8 Fastbreak Punkte von Kobe. Waren aber keine Steals mit im Spiel, nur insgesamt 1. Die Viertellänge kann man ja noch genau ausprobieren. Ich werde bei 7 bleiben.

Sagt Bescheid, wenn wir loslegen können :D
Dann muss aber jeder sein Team mit evtl. Änderungen vorstellen. Wir können das ja auf insgesamt 3 Trades begrenzen oder so.

oder dass jeder ein verschiedenes team nehmen darf
dann nehm ich die nuggets oder die cavs :D

So mal alles eben durchgelesen!

Zunächst einmal: Sehr Coole Idee wie ich finde, und bin selbstverständlich auch mit am start :D Wollte sowieso mal eine parallele Asso starten zur Abwechslung.

Roster sind mir eigentlich ziemlich wurscht. Aber die Regler sind so eine Sache. Seh ich aber im Grunde ähnlich wie Yoshi (im Bezug auf Steals und Dunks etc.)
Will mir gar keinen Supermann vorstellen der schwule Korbleger macht :lol:

Ansonsten: 10 Minuten bäh ... will nicht unbedingt über eine Std. für ein Spiel brauchen, sonst fang ich nie eins an. Fände 7-8 min vollkommen ausreichend.

Trades: Begrenzung ist naja :( Will doch aus meinem Team dann auch was feines machen und dazu brauch ich unter anderem auch paar Spieler die mir mehr liegen oder auf die ich stehe :bussi: Besonders hab ich keine Lust alte (häßliche) Spieler zu behalten die vielleicht auch noch 6 mios haben wollen. Das geht mal gar nicht! Mit sowas machts doch keen Spaß zu zoggn.

PS: Ich werde mich wohl für Utah entscheiden! :schluck:

lets rock!

Trade-Einschränkung bin ich dagegen...

Ich überlege aber auch welches Team ich nehme!

Chicago mit Rose (noch nie gehabt), Noah (mag ich sehr), Gordon, usw ist schon interessant.
Die Golden State Warriors gefallen mir vom Roster her auch extrem...Biedrins, Maggette, Jackson, Monta Ellis, Crawford, Belinelli und Azubuike alles starke Leute!
Der dritte Kandidat sind die Pistons. AI, Prince, Wallace und McDyess sind super Trade-Material wo man um Stuckey, Rip und Bynomite ne gute Mannschaft formen kann...

Jo finde auch das trade eingeschränkt werden sollten. An den slidern muss aber echt noch gearbeitet werden.
7-8 Min sind ok finde ich auch.

Also hier mal mein Testspiel:

Meine Fr...e, ihr geht ja ab wie die Zäpfchen :D

Naja zu den Slidern: Bis auf Yoshi (dafür) und P3ddy1 (dagegen) hab ich noch kein Feedback erhalten. Es wäre schön, wenn ihr anderen Jungs die Files auch mal testen würdet. Zu den Stats von P3ddy1 (Welchen Level hast du gespielt?): Klar dass deine, auf andere Slider angepasste, Spielweise mit den default Slidern nicht funktioniert. Da heißt es das eigene Spiel anpassen und umstellen. Die PiP müssten deutlich mehr sein, besonders beim Gegner :D.

Hier mal ein 10 min Spiel von mir gegen die Hornissen mit default Slidern:
bild27-jpg.140935

Wie gesagt, ich halte wenig davon die Slider so zu modifizieren, dass bei dem eigenen Spiel hinten realistische Stats herauskommen. Der andere Weg müsste der richtigere sein, nämlich sein Spiel so anzupassen, dass die CPU eben nicht so viele einfache Punkte machen kann.

Während ja viel über die Slider diskutiert wird, hab ich so meine Probleme mit dem Makia Roster. Arenas eine 95? Der Typ war zwei Jahre verletzt! Mo Williams auch eine 90? bei allem Respekt so weit ist es noch lange nicht. T-Mac eine 91 (ewig verletzt)? Da hat mir das MRU3.0 mal abgesehen von den schwarzen Krtic Armen deutlich besser gefallen. Allgemein sind mir die Bewertungen ein wenig zu hoch.

Ich denke mal heute Abend starten wir einen neuen Versuch ...

Anhänge

• Bild27.jpg
    Bild27.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs denn, wenn wir die Default Roster nehmen und jemand diese per Hand anpasst und die Save Datei dann hier hochlädt?

Lad doch das Paket mal mit deinen Krstic-schwarz-weiß-Roster hoch. Ich komme erst heute Abend vom Studium nach Hause...zum Glück ist Himmelfahrt und bei mir fällt Mittwoch und Freitag alles aus :evillol:

Ich werde es auf jeden Fall testen und dann meine Meinung nei schreiben!

Ein Arenas mit 95, Mo mit 90 ist wirklich zu viel...

@abcd12: ich hab auf "superstar" gespielt. Auf dem level finde ich es übelst schwer den pc zu verteidigen. Der macht jedes mal mit Hand im gesicht einen schuss rein.
Die PIP punkte waren viel mehr das hat sich wahrscheinlich dadurch geändert das ich die letzten 2 minuten simuliert hab. Vll nen bug oder so. Danach war auch dwights punkte und rebounds auf 0 als ich die rebounds der anderen Toprebounder angucken wollte.

Ich finde wir sollten auch alle auf einem level spielen, weil bei All-star kommt man ja viel leichter zum korb als bei superstar. Da können wir uns noch mehr vergleichen ;)
meinetwegen können die meisten slider so bleiben, aber die fouls (finde ich) müssten höher. Nicht jeder blockversuch und nicht jeder steal versuch ist immer clean. Undwas noch verändert werden sollte sind die rebounds. wenn ich z.b. mit camby spiele will ich nicht 6 rebounds mit dem holen :D.

ach ja auf welche spielzeit einigen wir uns jetzt? die meisten waren ja in dem raum von 7-8 min oder?

Als Roster hab ich das MRU3.0 Roster genommen, dass ich mittlerweile bevorzugen würde. Marbury bei den Celtics und 1,2Mio Gehalt. Im Prinzip müssten wir uns zunächst nur auf ein Roster einigen die Slider und die Gameplayeinstellungen könnten wir im Verlauf der Spiele dann nach Absprache anpassen.

Tradelimitierung da bin ich dagegen. Spielzeit und Level sollten ebenfalls frei wählbar sein. Das Wechseln des Vereins und erneutes Zurückwechseln muss auch verboten sein.

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 420
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 430
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 440
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 245
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 580
  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 249
  • Bild8.jpg
    Bild8.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Boah... *sabber*!!!

Halte uns unbedingt auf dem laufenden mit der Franchise!

leute ich hab den makia 6.0 eben gedownloaded, aber ich weiß nicht wie ich ihn... wie soll ich sagen...benutzen kann??

kann mir einer ein paar screens zeigen was man da machen muss?

So, dann geb ich mal meinen Senf auch dazu

Also als erstes muss ich sagen das ich die Idee echt gut finde, klasse Einfall, wer auch immer diesen hatte :b
Aber gehen wir ins Detail
Als Roster würde ich das MRU-Roster vorschlagen, habe auch das neue Makia-Roster ausprobiert, aber das fand ich jetzt nicht all zu gut ....

Zu den Slidern: Hab jetzt nur 1 Spiel mit den default Sliders gemacht, aber dabei ist mir Folgendes aufgefallen:
*Die Steal-Rate ist viel zu hoch, dass heißt entweder Stealerfolg niedriger machen, oder Reach-In-Fouls erhöhen (Ist glaub ich möglich, bin ich mir aber nicht sicher)
*Blockrate ist auch zu hoch, die müsste auch gesenkt werden
*Rebounds: Defensiv-Rebounds sollten erhöht werden, während Offensiv-Rebounds niedriger gemacht werden sollten

Werde im Laufe der Zeit noch 'n paar Matches machen, um noch mehr über die Slider schreiben zu können

Zur Association an sich: Denke ein Tradelimit wäre in gewissem Maße sinnvoll, da man doch den Stamm der eigentlichen Truppe erkennen sollte (Ausnahme sind da Teams wie die Mavericks, die einfach rebuilded werden MÜSSEN)

Naja, so viel von mir fürs Erste ;)

@abcd12: findeste es wär nicht besser wenn jeder auf den gleichen einstellung spielen würde? also auch spielmin und spiellevel? dann könnten wir uns wirklich vergleichen, weil sonst ist der unterschied wieder zu groß wenn einer auf 9 min und rookie spielt und einer auf hall of fame mit 8 min. Die stats sind dann viel zu unterschiedlich und nicht wirklich vergleichbar. Also auf Superstar sollte noch für jeden machbar sein. Klar verliert man mehr als auf all-star aber jedes team verliert mal. Und das schöne ist ja sich aus der misere raus zu spielen und eine win-streak zu erspielen. Früher oder später hat man sich an den spielstyle der mannschaften gewöhnt und man gewinnt spiele.

Weiterhin stimme ich der Meinung von Go-to-guy zu mit den slidern;)
Achja wieviele spiele machen wir in der Saison 29?58?82?

Lass uns mal bald anfangen.^^ Hab kb zu lange zu warten nur weil marbury 4 millionen mehr verdient....:D

Dallas Mavericks [nach Forumbase Regeln]

Also gut wir machen Nägel mit Köpfen. Das Ganze ist nicht zementiert und als Testphase zu verstehen. Was Schwierigkeitgrad, Slider oder sonstige Einstellungen anbelangt, so werden wir, nachdem wir eine Woche gespielt haben, das weitere Vorgehen diskutieren und können dann hoch- oder runterswitchen, wenn die Mehrheit es will. Die, die sich mit Allstar unterfordert fühlen, können ja ein schwaches Team wählen :D! Da bieten sich die Kings z.B. an:

Die Regeln:
  • Es wird das in diesem Post angehängte Roster und zunächst mal dieses Sliderset verwendet
  • als Schwierigkeitsgrad ist Allstar zu verwenden!
  • Unter Optionen/Gameplay ist die Option Kraftreserven zu deaktivieren und Erschöpfung zu aktivieren. Echte FW% "AUS"
  • Unter NBA-Regeln setzen wir die Reach in Fouls auf 60 (die anderen Fouls erstmal 50)! Alle sonstigen NBA-Regeln auf "EIN"
  • Trades sind zunächst einmal nicht begrenzt und dürfen aber auch nicht erzwungen werden!
  • Trades müssen mit Screenshots dokumentiert werden
  • Es ist verboten innerhalb der Association das Team zu wechseln
  • Anzahl der Spiele pro Saison ist auf 82 zu setzen!
  • Viertellänge: 8min gespielt und 12min simuliert

Es kann hier freilich weiter über jede Art von Association geposted werden. Um aber die Einschränkungen kenntlich zu machen, denen man sich unterworfen hat, wenn man mit den Regeln spielt, ist der jeweilige Post im Feld Titel wie folgt zu kennzeichnen:

Bsp. (siehe oben ich habe meinen Post ebenfalls so gekennzeichnet):

Dallas Mavericks [nach Forumbase Regeln]

Wenn alles glatt geht und sich alle daran halten, dann haben wir absolut vergleichbare Stats und man kann sagen, bei mir holt Nene 6Reb und blockt 2.5mal und diese Aussage trifft dann auch beim jeweils anderen zu. Wenn das nicht der Fall ist, dann liegt es am Spielverhalten der einzelnen Spieler.

Es wäre zudem entzückend, wenn Yoshi diesen Beitrag hier in den ersten Post dieses Threads schieben würde, damit wir immer darauf zugreifen können.

Wenn überdies erwünscht ist, dass jeder Spieler immer ein anders Team benutzen soll, dann bitte ich Yoshi eine Liste zu erstellen und ebenfalls in den ersten Post dieses Threads zu schieben. Ich nehm die Mavs!:D

Falls hier nicht Alles euren Geschmack trifft und ihr mit der einen oder anderen Entscheidung unzufrieden seid, dann bitte die Änderungswünsche innerhalb der nächsten Woche per PN an mich. Ich werde dann die Beiträge und Anregungen sichten und im Thread zur Diskussion stellen. Das Ganze sollte natürlich nicht ausufern, also spielt erstmal ein paar Tage bevor ihr mir schreibt.

Also dann Feuer frei! Irgendwie müssen wir ja anfangen!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: