• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
darauf ein :schluck: und ab gehts :hammer_alt:
Ergänzung ()

So Freunde des orangenen Leders, ich hab mal eine Asso mit entsprechenden Franchise Regeln gestartet und möchte euch mein erstes SPiel und Erfahrungen natürlich nicht vorenthalten.

Zunächst einmal ist allgemein zu sagen. Roster scheint ok zu sein! Trotz das es mir komisch vorkommt, dass C.J. Miles in der starting Five steht und dafür Kirilenko draußen sitzt :eek:
Aber das nur mal am Rande. Ansonsten sehen die Werte bisher ordentlich aus.

Zu den Slidern: Mit Belegen auf den Pics natürlich! SIeht auch im Großen und Ganzen fein aus, bis auf das die Reboundstatistiken mies ausfallen und auch das blockingverhältniss wohl etwas zu ungunsten meiner SPieler erscheint ;)
ALso ich weiß ja das einige z.b. nur den PG steuern oder den Center, aber wenn man versucht immer den Ballführenden zu verteidigen, fällt es enorm schwer mal einen Block zu landen (besonders ohne foul) bzw. zu Rebounden! Da könnte vielleicht noch eine feinjustierung stattfinden meiner Meinung nach.
Könnte natürlich auch daran gelegen haben, dass ich gegen die Defensivstarken Nuggets ran musste! Das werden ja die nächsten Partien zeigen, ob es da einen Trend gibt!

Achja! Die Simulationslänge 8 min? ABer nicht für den PC oder, denn sonst kommen solche Resultate raus (66 : 69) siehe Bild! PC simu auf 12 oder?

Hier noch mal eben die Individualstatistiken! ALso Booz mit 3 Reb das ist ja schrecklich mit anzusehen! Zumal die Wurfquote der Nuggets mir etwas zu krass stark ist (bis auf Chauncey der jeden 3er versemmelte, aber daraus ergaben sich fast all meine Rebounds)

AUf jeden Fall kamen Dunks in schönem Maße vor, d.h. es wurden damit wirklich highlights gesetzt! Nicht zuviel und nicht zu wenig was mir sehr gut gefallen hat!

Wäre interessant zu sehen wie bei euch so die SPiele aussehen :D

AUf jeden Fall hats Bock gemacht, aber auf Superstar seh ich für mich schwarz! :rolleyes:

jo pc sim auf 12 ^^
dann lasst mal reinhauen und präsentiert mal eure teams mit schönen berichten und vielen stats :)
ich hab da schon was vorbereitet, ich freak :D

btw ich nehm orlando

Zuletzt bearbeitet:
Dallas Mavericks [nach Forumbase Regeln]

Hier meine Maverick Association (Zwar schonmal geposted aber es passt jetzt einfach besser. :D):

... nach der realen Saison ... muss es einen Rebuild geben. Ich hab folgendes, für die Mavs geniales, Szenario geschaffen. Gerade in Hinblick auf seine Aktualität eine extrem geile Sache.

Erster Trade:

bild1-jpg.140954

Bringt T-Mac nach Dallas und zudem zwei hoffungsvolle Talente auf der Eins. Sowohl Brooks (eher offensiv) als auch Lowry (eher defensiv) eigenen sich als Starter.

Das war aber noch längst nicht alles. Zweiter Trade:

bild2-jpg.140955

Bringt den Shaqster nach Dallas und sorgt so für ein ordentliches Upgrade unter dem Korb. Und weiter gehts. Dritter Trade:

bild3-jpg.140956

Versorgt Dallas mit einem der besten verfügbaren Backup PGs. Lowry stellt sich als Stinkmorchel heraus, wenn man ihn von sechster Man auf Schlüsselspieler downgradet. Das Ganze führt zu folgendem, aus meiner Sicht extrem beeindruckenden, Lineup:

bild6-jpg.140959

Hinzu kommt, eine sehr schön tiefe Bank.

6 ter Mann
Terry

Schlüsselspieler
Marbury
Bass

ansonsten noch
Wright
Hollins
Haddadie (muss ich auch irgendwann noch ertradet haben:D)
Green

Richtig gespielt hab ich noch nicht. Bisher nur GM-Tätigkeiten

PS: Sim Zeit auf 12min hab ich geändert im Post ...

@NjOii
nicht vergessen du hast mit den Jazz gegen den zukünftigen Meister gespielt! Da kann man schonmal verlieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Orlando Magic [nach Forumbase Regeln]

So hab dann auch mal das erste spiel gestartet und eine niederlage kassiert.
Turkoglu zeigte arbeitsverweigerung und machte nur 2/14. Dementsprechend mussten Howard und Lewis sich mehr reinhängen, beide erzielten 26 Punkte sowie 11 und 7 Rebounds.

Naja seht selbst: (PIP und FG% sind zu hoch obwohl ich alles mögliche getan hab. Naja jedenfalls hab ich die Hawks unter 100 punkten gehalten. :)

also erstmal finde ich die Idee genial:)

allerdings habe ich mir gerade ne Xbox geholt und hänge, wenn ich dann mal zocke , die meiste Zeit davor.

hab auch schon überlegt mir NBA2K9 dafür zuholen oder ob ich warten soll bis 2K10.

naja wenn ich mal mich wieder für mein PC überwinden kann werd ich endlich mal auch was über meine Assi posten natürlich mit den Clippers:D

so auch das nächste spiel hab ich verloren. damn it!
und dann noch gegen die grizzlies mit 90:80.

Aber das geilste kommt noch:

Conley blockt Hedo. seeeehhrrr logisch!
An den slidern "spektakuläre pässe" muss auf jedenfall geschraubt werden. Ich hab ungelogen mindestens 12 ally-oops gegen mich gezählt, die die ich abgefangen hab will ich gar nicht erwähnen. Das ist eindeutig viel zu hoch!
Die blocks müssen wie gesagt gesenkt werden.

SO da sag ich doch mal "the trend is your friend"!

Das gleiche wie schon gegen die Nuggets, nur diesmal gegen die deutlich "schwächer" Aufgestellten Clippers!
Da muss ich mich teilweise drüber ärgern, dass sie 66% aus dem Feld treffen! Die Clippers? :eek:

Da wären sie wohl mittlerweile in den Conference Finals!

Also ich weiß ja nicht warum ich so abstinke aber gegen so eine trefferquote kann man nich viel ausrichten, zumal sie dir die Dinger mitten ins Gesicht werfen! Dazu kassier ich pro Spiel 10 Blocks :(

Ich muss mich zwar auch erst noch bissl an die Jazz gewöhnen aber naja! Schon bitter!

und noch die Individualstatistiken:

Soviele Blocks und die Trefferquoten.....da hat aber einer mit den Slidern voll Scheiße gebaut :D :D :D

Detroit Pistons [nach Forumbase Regeln]

Ich hab mich mal an den Rebuild der glorreichen Pistons gewagt und ich hab die Franchise richtig eingeschätzt...Riesiges Trade-Potential!!!

Der oberste Anspruch bei den Aktivitäten war für mich...kein Spieler soll ich vorher schonmal gezockt haben! Bis auf einen hat das auch funktioniert...

Nun zu den Trades!
Von Anfang an war klar...Sheed, AI und Kwame müssen gehen.

AI (+Wells) konnte gegen den Diesel (Shaq), 2rnd09 und Barbosa(!!!!!!!!) getauscht werden. Die Fans und die Presse in Detroit explodierte fast vor Entzückung über den Geniestreich des GM.

Kwame Brown+1strnd10 wurden gegen den Role-Player Azubuike und Kurz (?) getraded.

Als nächstes ging Sheed Wallace (+Sharpe, Pick und Kurz) zu den Rockets...Dafür kamen Shane Battier (I love this guy - Schlüsselspieler mit 81:king:), Luis Scola und B.Cook!

Cook wurde ebenfalls weitergetraded zusammen mit Afflalo und 2x2rnd zu den Celtics. Detroit bekam dafür den dringend benötigten Routinier auf der PG-Position hinter Stuckey...
Starbury sein Name und der perfekte Mentor für Stuckey und Bynumite!!! Außerdem kam Scalabrine um das Gehaltsgefüge zu sichern...

Der letzte Trade vorerst war aufgrund des Überangebotes an PF und einem fehlenden Backup-Center notwendig.
Amir Johnson, der wahrscheinlich wenig Chancen gegen McDyess und Maxiell hinter Scola hätte, wurde mit Scalabrine nach Memphis abgeschoben.
Dafür kam nach zähen Verhandlungen Marc Gasol als junger Backup für den Diesel. Der GM hat nur paar Sorgen ob Gasol seine Rolle als Shaq-Backup so recht ist...
Für seine weitere Entwicklung kann sie aber nur gut sein!

Die Rotation ist jetzt...

PG - Stuckey / Marbury / Bynumite
SG - Rip Hamilton / Barbosa (6th)/ Azubuike
SF - Prince / Battier / Herrmann
PF - Scola / McDyess / Maxiell
C - Shaq O'Neal / Marc Gasol (6th)

Bilder von Trades sind vorhanden...Bin nur zu faul die jetzt hochzuladen...

Überlegung war noch Tay Prince gegen Granger zu traden, was aber leider nicht möglich war!
Funktionieren würde noch J-Howard und Hollins gegen Prince!
Was würdet ihr machen? Derzeit hab ich noch 4 Starter der aktuellen Pistons am Start (McDyess bei mir auf Bank...). Prince für Howard weg oder behalten???

Da würd ich doch mal sagen REBUILD ziemlich gelungen :D Da haste dir ja ganz schön paar Granaten geholt!
Aber was wollen denn jetzt die Raketen mit Yao und Sheed? Da scheint der GM der Raketen bissl gertieft zu haben :lol:
Also nachdem sich Prince in den Playoffs so grottenschlecht angestellt hat würd ich traden! Der is mir aber sowieso irgendwie unsympatisch.

Utha Jazz nach Forumbase Regeln

Also wie es der Zufall wollte ging das 3 te SPiel auch gleich nochmal gegen die Clippers, nur diesmal im Staples Center! Und ja ich kann doch noch gewinnen :D Die Niederlage aus dem vorherigen Spiel hat die Jazz wohl so angestachelt, dass sie klasse BBall zeigten! Allen voran maschierte "Money" unterstützt von Booz und Miles! Damit erklärt sich für mich langsam die Frage wieso denn er Starter ist anstatt Kiri :evillol:
Diesmal konnte ich die Clippers knapp unter 60% WQ halten. Jedoch wieder 12 Blocks kassiert! Das muss glaub ich echt mal noch geregelt werden. Ist ja abartig, auch wenn der Gegner in dem Fall Camby und Kaman waren! Jedoch konnte ich endlich mal bei den Rebounds ein Wörtchen mitreden. Stealen geht auch ziemlich gut (aber ohne das würd ich ja noch schlechter aussehen :rolleyes:) es sei den man regelt bissl die Blocks und die WQ etwas runter.

Und hier noch die Bildchen:

Und noch die individuallstats:

Aber es macht echt Laune mit den Jazz so zu daddeln. Mein lieber Jolly :D

Jippie noch eine niederlage! Gegen die Kings! :D die logik fällt hier völlig flach.
Der PC kommt ohne mühe zum Korb und lacht sich den arsch ab wenn ich da verdutz gucke und mich frage wie kann dieser schuss nur rein gehen? und das jetzt zum dritten mal? und warum macht dieser udrih so pässe wie steve nash und lässt mich mit seinen ally-opps alt aussehen? Realistisch? NOOOOOOOOOOOO!

Ganz ehrlich ich hab jetzt schon keinen bock mehr. Ich weiß ja nicht ob euch das spaß macht aber mir steht es bis zu nase! Jeder schuss wird von mir verteidigt wie es nur geht und trotzdem geht dieser rein. Von den 1000000000 dunks in einem spiel will ich gar nicht reden. (kleiner tipp: die logik fällt hier flach)
Weiterhin kann man einen center der aufpostet gleich vorbei lassen da jeder schuss drin ist. Da kann man sich in der verteidigung den arsch aufreißen wie man will.
Aber auch in meiner offense hab ich mich in den dunk verliebt, weil dies auf einmal so einfach ist. 8 dunks pro spiel sind für howard hier standard. Hallo??
Wir müssen da was ändern. Das spiel muss sich viel mehr nach draußen verschieben.
Der PC geht so easy zum korb, da fehlt einfach die Spannung, weil ich sowieso weiß "jo entweder der zeith zum korb oder ally-oop. Vll ein dreier aber nur wenn er frei ist. Ok das ist selten dann also zug zum Korb. Mist das kann man ja nicht verteidigen. SHIT"

Ich hab jetzt gegen die hawks 61%, gegen die Grizzlies 62% und Kings 69% zugelassen, obwohl ich alles gegeben hab und mit durchschnittlich 12 punkten verloren und dabei 46% getroffen. Ok ich hab mit den Magic vorher noch nicht gespielt aber bitte jeder spieler verwirft mal wenn er unter dem korb kontakt hat oder eine hand im gesicht hat beim schuss.
Angenehme qouten sind bis 50% für den gegner. D.h. weniger punkte, mehr rebounds, mehr spannung, realistische quoten, weniger dunks ( wofür brauch man die schon? damit kann man eh nicht gewinnen, Defense wins championchips), spaß am spiel, da auch der PC mal menschlich einen schuss oder layup daneben haut.

Also lasst doch bitte die slider an gewissen stellen wie: "dunks unter druck", "nahdistanz", "mitteldistanz", "blocks", "spektakuläre pässe"(können auf 0 gesetzt werden, 2 ally-oops pro spiel macht der pc immernoch) runterfahren.
Und für die die dunks so lieben: Neue dunks kommen eh nicht! D.h. es ist monton und langweilig ewig nur zum korb zu ziehen und zu dunken.

hier pics aus meinem spiel gegen die Kings:

Ich werde jetzt warcraft zoggen. Sorry für meine ausdrucksweise, normalerweise kann ich niederlagen vertragen aber "wie" ich verloren hab kotzt mich echt an.

Also mit der Qurfquote seh ich ähnlich. Die ist wirklich bissl krass für die CPU. Da kommt im Schnitt 60 % raus! Da dürften 2-3 stufen reglerverschiebung doch schon wunder helfen. Wäre zu überlegen.
Dann die Blocks der CPU etwas runter und unsere klein wenig rauf evtl.
Rebounding, hm schwierig, da muss ich erst nochmehr testen :)

ALso Spaß machts mir trotzdem, weil es ungeheuer den Ehrgeiz weckt! Aber wenn ich gegen die Kings so verlieren würde das würde mich auch wurmen!

ALso jetzt wo dus sagst! Das mit der Zone stimmt tatsächlich, wenn ich mir mal die Bilder hier so ansehe! Da kommen locker 70 zustande bei der CPU :eek: Ist mir im SPiel gar ne so derbe aufgefallen.

Aber wenn du schon mit dem Superman Probleme hast die Zone zu verteidigen oha! Aber das der jedes Ding Dunkt ist ja nun nicht soweit von der Realität entfernt :lol:

Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte würde ich sagen!

Erstes Spiel mit dem Rebuild derPistons und es ergeht mir wie euch...
Niederlage gegen die Pacers! Ich konnte lange mithalten und sogar führen. Doch im 3/4 trafen Granger und Co alles...Kurios fand ich das Shaq mehrfach Murphy blockte aber kein einziges Mal schafft Ford zu blocken, der direkt vor ihm einen Jumpshot "durch" die Arme vollführte.

Jetzt zur konstruktiven Kritik...Wie kann man damit spielen??? :freaky:

- zu viele Blocks wurde schon x-fach erwähnt
- FG-Quote des Gegners ist abartig...bei meinem Spiel konnte ich nur die Quote so gering halten, da ich zweimal einen 10:0 lauf hatte, wo die Pacers fast Airballs schmissen
- null Ermüdung (ja ich hab es angestellt in den Optionen)...Shaq hätte 2min vor der HZ zum ersten Mal zur Bank gemusst...WTF?! Scola spielte durch bis auf wenige Momente am Ende.
- der Block beim laufen der Spielsysteme, das Pick and Roll ist einfach unfassbar bei den Gegner. Jeder block gelingt...und jedes Mal ist es ein Korb
- Rebounds sind Glückssache...TJFord hat sich locker 3 OReb gegen Shaq im 1:1 geholt...Da müssen die Slider verändert werden
- ich treffe kaum Würfe unter Bedrängnis nichtmal mit Shaq genau unterm Korb, noch mit Rip aus dem Halbfeld, wenn vor ihm der PG drückt
- Korbleger unter Bedrängnis (Gegner ist 2m im Umkreis) gehen zu 80% bei mir daneben, ob Shaq, Prince (immer) oder Scola...bei allen das Gleiche

- was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass jeder Spieler gleich schnell ist, ausgenommen die Dicken... Ich komme mit Spinmove nicht am beliebigen Gegner vorbei...fast nie, außer es wird ein Block gestellt! Beim Fastbreak werde ich auch jedes Mal abgeblockt und komme nicht am Gegner vorbei...Schnelle = Mission Impossible
- die 3er-Quote ist lächerlich...Battier, Prince und Rip von außen nothing. 70% waren völlig freie Würfe ohne Gegner. Dagegen trifft Granger mit Hand "im" Kopf...

Zuletzt bearbeitet:
So ihr Jammerlappen :D. Ich dachte ihr Superstarspieler und Hall of Famer wollt mal wieder eine Herausforderung? Fakt ist, vieles was auf dem Platz passiert, das passiert auf Grund eurer Einstellungen und der Entscheidungen die ihr trefft. Natürlich cheatet die CPU hier und da, aber die echten NBA-Spieler bescheißen auch. Ich habe kein Problem damit, wenn wir durch die Slider die CPU schwächen, aber eine größere Befriedigung werdet ihr (werden wir) haben, wenn ihr (wir) diesen CPU-Gegner so besiegt, wie er jetzt ist. Aber der Reihe nach.

Zum Thema Logik P3ddy1. Du meinst also wenn Conley Hedo blockt, dann sei das unlogisch? Dann zeig ich dir mal das hier:
>>klick<<
Es ist auch unlogisch, dass ein 1.75m "Zwerg" einen 3m großen Chinesen blockt, aber shit happens. Schlechte Wurfauswahl und extrem gutes Timing beim Blocken können dazu führen. Es ist ärgelich und ich verstehe deinen Zorn :D, aber diesen Block musst du dir zu großen Teilen selbst ankreiden.

Anstatt wie die Kinder herumzuweinen, solltet ihr lieber nach Gründen suchen warum ihr so abkackt!

Die CPU blockt zuviel? Schlechte Wurfauswahl!
Die CPU macht zuviel PiP? Die CPU zieht mit ihren Centern und PFs eure Leute aus der Zone, die somit frei ist für das harte Reinschneiden eines SFs oder SGs. Wenn dieser nun schneller ist als euer Defender, oder ihr eure Verteidigungsintensität falsch eingestellt habt (zu dicht dran seid), dann ist er schnell allein unter dem Korb. Pass vom PG und drin ist er!
Ihr reboundet zu wenig offensiv? Ich nehme an, ihr seid so richtig angefressen, wenn die CPU sehr gut trifft und ihr ständig geblockt werdet? Man (ich auch) neigt dann dazu den Angriff aus Frust so schnell wie möglich abzuschließen. Das bedeutet meistens auch, dass sich euer Frontcourt noch garnicht formieren konnte. Die traben dann meist noch gemütlich in Richtung Gegnerhälfte. Das ist dann auch der Grund warum der Gegner mehr Rebounds greift, er steht halt allein unter dem eigenen Korb.
Die Wurfquote der CPU ist zu hoch? Die CPU wirft und dunkt hauptsächlich aus der Zone und da sind naturgemäß höhere Quoten drin. Schlechte Defense kann auch zu hohen Quoten führen, auch in der real NBA!

Man könnte argumentieren, dass Spiel ist jetzt unrealistisch. Aber stellt euch die echte NBA vor! Was denkt ihr was die Lakers machen, wenn die gleiche Strategie immer wieder funktioniert? Richtig sie werden weitermachen! Wenn die Zone also leer ist, dann attackieren sie das Brett und das machen sie solange wie es funktioniert. Man muss sich also die Frage gefallen lassen sind die Stats so, weil die Slider so sind, oder sind sie so, weil die CPU nur sehr erfolgreich auf euer Spiel reagiert? Es ist sozusagen die Henne-Ei-Frage.

Was kann man also, neben dem cheaten mit den Slidern :stacheln:, tun?

Nun zunächst mal empfehle ich euch die Lektüre dieser beiden Artikel.
>>OperationSports Offensive Tips<<

>>Operation Sports Defensive Tips<<
Nach dem Lesen des Defensive Artikels solltet ihr schon einige Waffen in der Hand halten mit dem ihr dem Gegner entgegentreten könnt. Nutzt die taktischen Möglichkeiten die euch das Spiel bietet. Temporäre Zonenverteitigung kann die PiP reduzieren, ebenso wenn ihr in den Coaching Slidern den Reboundwert erhöht (die Spieler versuchen dann eher sich in eine aussichtsreiche Position zu bringen). Variiert den Druck, den eure Leute auf die gegnerischen Spieler ausüben. Wenn Euer Center immer dicht am gegn. Center sein soll, dann ist er das natürlich auch, wenn der andere Center an der Dreierlinie steht, und dann fehlt er natürlich entsprechend unter dem Korb. Versucht das Tempo zu verschleppen, wenn es mal Scheiße läuft bei euch und nehmt eine Auszeit, wenn alle Jungs kalt sind. Versucht in den ersten Minuten des Spiels und wenn der Gegner gerade schlecht trifft!!! sichere Punkte zu machen! Das Postplay funktioniert hier fast immer. Macht was immer gerade gut funktioniert weiter! Wenn jemand heiß ist und einen Dreier nach dem anderen versenkt, dann spricht nix dagegen es bis zur Neige auszunutzen. Wenn euer Center stärker als der gegn. ist, dann schiebt diesen unter den Korb solange das Mismatch Bestand hat. Analysiert eueren Gegner! Bei den Mavs ist die Wahrscheinlichkeit von PiP-Play geringer als bei schwachen Teams, weil die schwachen Teams gezwungen sind dicht an den Korb heranzukommen und das machen sie auch sehr erfolgreich und exzessiv.

Wie gesagt, wenn nun alle sagen, so ist es Scheiße und das Spiel macht keinen Spaß mehr, dann verändern wir halt die Slider und nehmen was immer ihr wollt, aber cooler würde ich es finden wenn ihr euch alle mal ein bischen anstrengt. Das Leben ist kein Ponnyhof!:D Der einzige, der es wirklich versucht ist NjOii! Meinen Respekt dafür!

PS: Das Spiel in dem Video >>hier<< und >>hier<< hab ich genau mit den gleichen Einstellungen geführt, wie in unseren Regeln. Okay nicht jeder hat Yao und T-Mac zur Verfügung, aber man muss sich halt irgendeinen Weg suchen um erfolgreich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh jetzt mal nicht auf alle Einzelheiten ein...Aber dein Video zeigt doch genau unsere Probleme. Massenweise Offensive-Rebounds, es wirkt als wenn du NULL Verteidigung spielst, da jeder Drive in die Zone zum Korb wird, bzw nur Blocks zur Verteidigung gehen...
Deine Tipps oben beherzige ich schon lange...Angriffe werden ausgespielt, Center und PF bleibt unter dem Korb, kein wildes Shooting, gute Wurfauswahl etc. Was mir auffällt ist, dass du 80% über Yao den Angriff machst und 20% T-Mac One on One...:freak: Warum verteidigst du NUR mit Yao??? Ich nehme immer den direkten Gegenspieler des Ballführenden...

Jetzt zu meinem zweiten Spiel mit den Pistons!

Vor dem Spiel stieß wie bereits angekündigt Josh Howard von den Mavs zu den Pistons...im Trade kamen außerdem ein 1rnd09 und Hollins für Prince, der aufgrund seiner katastrophalen Playoffs im Parallel-Universum weg musste...

Ich habe dominiert, unzählige Fouls gezogen, gute Quote, riesen Verteidigung! Nach 3/4 war die Quote bei den Wizards weit unter meiner bei rund 44%!!! 0/7 Dreier für Arenas...

Doch dann kam das 4/4... Die Wiz schossen über 90% aus dem Feld, holten sich JEDEN Rebound, versenkten teils lächerliche Leger, wo Scola und Shaq auf ihnen saßen! Haywood in den letzten Viertel 4 Blocks gegen Shaq, in Situationen wo ich fasst lag vor lachen, angesichts der Lächerlichkeit der Aktionen. Haywood blockte teils aus 2m Entfernung, wo die Hand nichtmal in der Nähe des Balls war... Am Ende verlor ich, weil die Wiz alles von der Freiwurf-Linie versenkten! 114:106 Das ganze klingt zwar nach Spannung, war aber eher Frust...da ich nix dagegen machen konnte!

Jetzt zu den allgemeinen Unzulänglichkeiten...

- eine geordnete Verteidigung ist unmöglich! Die Gegner wusseln wie Wiesel über das Spielfeld...ein "spektakulärer", hinter dem Rücken, durch die Beine, durch 5 Gegner-Pass in laufender Reihe!
- Arenas verwirft 4!!! Dreier in 1.30min ohne Korberfolg dazwischen und ist heiß wie Frittenfett :freak: (bei seinen 32min Einsatzzeit, war eigentlich immer heiß...25min bestimmt :freak:)
- ich kann keinen Fastbreak verteidigen...Charging hab ich noch nie gesehen, wo ich normal viele ziehe... mit Steal den Gegner beim Korbleger zu bedrängen ist auch unmöglich.
- selber Fastbreaks sind nicht möglich für mich...6pkt, obwohl ich gerne welche laufe...schade!!!
- 1000 Steals!!! Spektakuläre Pässe kommen immer an...Normal Pässen von Stuckey, 2m zu Rip werden zu 50% abgefangen
- PIP haben Quote von über 90% beim Gegner...vorbei gedunkt, verlegt, auf Ring??? Hab ich noch nicht gesehen...Nur Blocks verhindern da die 100%

Zusammenfassend könnte ich meine Spielweise anpassen und mit bissel Übung auch mit den Slidern locker gewinnen. Aber will ich lieber unrealistische Ergebnisse und einen langweiligen Spielablauf??? Nee ich werde wieder mit abgeänderten Albys zocken, wo ich richtige Defense spielen kann und vorne schöne Systeme...Die Quoten sind auch total realistisch, genauso wie die Ergebnisse!

Zuletzt bearbeitet:
@abcd12: naja wenn der pc unmögliche schüsse und layups zu jederzeit trifft, wo normalerweise auch paar daneben gehen, weil jeder ist menschlich. Es ist einfach der unsin was für schüsse da reingehen. Weil wenn ich jemanden beim schuss verteidige wird der normalerweise irritiert. klar trifft man auch mal, aber wenn der pc schießt sind das halt knapp 60% die drin sind. also versuche ich früher hoch zu springen um den zu blocken beim wurf( passiert auch zu 99% in der NBA, was auch der PC lächerlicher weise 3-4 mal pro spiel macht) oder ich bekomm ein foul. Die chance den zu blocken ist sehr gering. Ich hab als entweder die chance einen schuss zu zu lassen der zu 60-70% reingeht oder ein foul zu kassieren.
weiterhin will ich nicht nur den pc schwächen sondern auch unser spiel. soviele hinrissige würfe gehen da rein und layups gelingen jedes mal.
Also stellt ihr lieber massig punkte vor realismus des spiels, wie einer trifft?
Guck mal Danny granger gegen Jena an. Der hat lächerliche 17 würfe für 32 Punkte gebraucht.
Oder Kevin Martin hat gegen mich 20 würfe für 31 Punkte gebraucht. Und dabei waren nur 3 punkte nicht in der zone erzielt. Und ich hab den verteidigt wir ich kann. Ich lass das nicht den pc machen. On ball denfense. aber jeder versuch des lay-ups oder dunks waren bei dem drin. Das mal ein ball nochmal rausfallen kann ist beim pc nicht drin.

Naja dann belassen wir es dabei und veruschen uns dadurch zu kämpfen. wird schon;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, mir soll es recht sein ... was immer ihr wollt

Fakt ist aber auch, wenn es Scheiße läuft, dass dann das eigene Spiel einfach viel schlechter wird und man sich über bestimmte Aktionen maßlos aufregt, die bei genauer und vor allem objektiver Reflektion in der Regel doch eigene Fehler sind.

@Jena
Klar mach ich hauptsächlich (nicht ausschließlich) mit Yao und T-Mac Punkte in dem Video ... es funktioniert ja auch prächtig. Warum soll ich es anders machen?

Denk an das Spiel in der ersten Playoff-Runde Spurs vs. Mavs zurück, in dem Parker 35 Pkt in der ersten Hälfte gemacht hat! Die Spurs haben Parker zu 85% One on One laufen lassen und den Rest hat Duncan erledigt.

Es sieht natürlich so aus, als ob ich keine Defense spiele. Was verstehst du denn unter Defense spielen? Lock on Defense gegen den ballführenden Mann und versuchen ihm den Ball aus der Hand zu spitzeln? Nun Defense kann auch sein mit dem eigenen PG die gegn. Transition zu stören und so dem eigenen Frontcourt Zeit zum Formieren zu geben. Defense kann auch sein das Team entsprechend einzustellen und im geeigneten Moment die Verteidigungsart umzustellen. Auch muss man nicht dauernd versuchen den Ball zu blocken, sondern auch stören (Arme hochreißen) kann dazu führen, dass der Gegner verwirft.

Und achja wenn die Gegner wie die Wiesel über den Platz flitzen, man kann auch bei off-ball-Defense die Leute festhalten btw. klammern. Einfach den rechten Stick zum Gegner hin drücken und ihm dann mit dem linken Stick irgendwo hin schieben. Wenn einer immer wieder in die Zone zieht kann man ihn so daran hindern.

@All
Mit der Rox Asso sind die ersten 7Spiele 4:3 ausgegangen und ich hatte Frust ohne Ende bei den Niederlagen. Aber irgendwann bekommt man die Sache in den Griff und das ist eine recht geile Sache, weil dann auf einmal das Spiel läuft, was einen vorher so frustriert hat. Und ich finde nach wie vor, dass der Spielfluss einfach besser ist auf default Einstellungen.

Aber wie gesagt:
Macht Vorschläge bezüglich der Slider! Ich halt mich da raus und benutze dann was immer ihr beschließt.

PS:
Ich hab mal in der Mittagspause ein Viertel gespielt. Okay es ist tough, aber ich komme ganz gut klar. Die Blocks sind bei der CPU mehr, aber die haben ja auch Mutombo und Yao. Kann aber gut sein, dass so ein Spiel auch verloren geht, der Grat ist schmal.

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    307 KB · Aufrufe: 241
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    300 KB · Aufrufe: 220
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt hab gerade mir selbst die niederlage zugefügt.
hab gegen die bulls mit 95:85 im vierten viertel und noch 3 mins zu spielen geführt. doch dann kam d.rose und ben gordon. Jameer wurde gefouled und vergab die letzten beiden freiwürfe. So als hätte der PC das gesteuert, weil ich genau so wie vorher realised hab. naja dann stand es 98:95 und noch 7 seks zu spielen.
Ben Gordon bekommt den ball und drückt ab, mit Hedo als mauer vor ihm, trifft zum 98:98.
Ich nehm eine Auszeit und lass Hedo nen guten midrange schuss nehmen. Damn it er vergibt. OVERTIME!

In der overtime wird nichts mehr für mich gepfiffen. Nur hedo kann mich durch dreier noch heran bringen. Ich foul D.rose um zeit von der uhr zu nehmen. Der vergibt den zweiten , ich freu mich derbst, blocke aus und ...
Noah drückt Howard zurück, was eig. als "over the back" gepfiffen wird und macht den rebound rein. 117:112. Ich hab nur noch eine auszeit und 21 seks. Ich nehm vollspead mit hedo auf und nehm einen schnellen dreier und treffe. Die Bulls nehmen eine auszeit.
Noch 10 seks zu spielen. Thomas macht den einwurf und passt zu d.rose. Plötzlich kann Nelson den ball stealen und called direkt eine auszeit. Da Hedo unglücklicher weise den einwurf macht muss ich Lewis zum schießen nehmen, da Nelson von Rose 2 mal beim wurf geblockt wurde.
Lewis kann sich einen guten wurf erarbeiten und drückt ab. Die zuschauer halten den atem an. Der ball fliegt hoch. sehr hoch. Zu hoch? Der ball fliegt auf die hintere kante des rings und die bulls haben gewonnen.
Ben Gordon war nicht zu stoppen und versenkte 31 punkte.
Ach doch hier wurde er gleich von 3 leute gestoppt (Ausnahme)

Picture of the week?

Ich hab mal über kurze strecken eine 2-3 Zone probiert was jedoch durch Ben Gordon und John Salmons schnell zerschlagen wurde.

@abcd: Ich würde gern mal sehn ob du deine gegner unter 55% halten kannst. Dann kauf ich dir den kram mit bessere Defense hier und bessere Taktik da ab ;)

Hier zeigt sich wieder deutlich wie hochprozentig der PC trifft...

@P3ddy1
du bist ja echt schmerzfrei!:D

Erstens wir müssen uns das nicht antun btw. ihr müsst euch das nicht antun! Wir können uns gerne auf Slidersets einigen.

Zweitens aus meiner Sicht ist es durchaus legitim ein Spiel abzubrechen und dann wieder neu zu starten, wenn es richtig Scheiße läuft und man abgeschlachtet wird, ist es ja eigentlich nur Frust.
Zu den Quoten: Die sind nicht alles (TOs durch Abfangen von Pässen gehen da z.B nicht mit rein...)! Und vor allem sind sie höher als mit den Slider-Einstellungen. Man selbst sollte schon in Richtung 65% treffen und wenn man den Gegner unter 60% halten kann, dann ist das schon ganz vernünftig. Hier mein aller erstes Spiel auf Allstar mit Default Slidern.
bild1-jpg.139701

Wie du siehst, ist es ein ganz ähnliches Bild, wie bei dir. Worauf ich hinweisen möchte ist, dass sowohl die Bulls als auch die Grizzlies extrem schwache Offensiv-Bewertungen haben und daher bestrebt sind so nah wie möglich an den Korb zu kommen. Wenn man das nicht irgendwie unterbinden kann. Sei es durch Abfangen der Pässe oder zustellen der Zone, naja, dann hat man eigentlich verkackt.

Wir können uns ja darauf einigen in den Slidern die CPU-Tendency für Abschluss nahe Distanzen um 10Pkt zu reduzieren und dann mal schauen, wie sich das auswirkt.

nah 10 ist zu viel. würde die um 6 runter setzen auf 44. Mittel auf 48 und dreier bei 50 bleiben.
Dreier kann man noch recht gut verteidigen. Wenn wir "dunks unter druck" noch auf 43 setzen würden wären wir die lästigen punkte in der zone auch los. Also auf jedenfall weniger. ;) und vll noch def. rebounds auf 75 bei beiden.
Für den benutzer vll jedes was beim PC verändert wird +2. Also nah auf 46 mittel 50 dreier bleibt 50 usw.
Vielleicht die steal rate noch ein kleines bisschen runter setzen. so auf 42 bei beiden. Blocks sind eig. mehr oder weniger ok. Mit den pässen weiß ich nicht. Eig. kannst du jeden pass spielen und kaum einer wird abgefangen. Naja was haltet ihr davon? sind nur minimale veränderungen. :P
Ich will ja dadurch nicht immer gewinnen sondern nur realistische stats haben. Mein dwight wirft 77% aus dem Feld. In echt nur 58%. Auf den wert will ich ungefähr kommen.

Guckt euch die liga mal an ganz interessant wie die das machen. Die spielen allerdings mit xbox 360 in einer richtigen liga. Aber recht geil zu verfolgen.

http://five-bundesliga.de/
http://community.2ksports.com/community/league/index.cfm?l=102766