• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed 2

Ht_95

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
97
Hi, ich wollte heute mal wieder nach langer zeit Need for Speed 2 spielen und habs mir ausm Internet runtergeladen und anschließend installiert. Zunächst ging das Spiel nicht, doch da es ja von 1997 ist hab ich die Kompatiiltät runtergesetzt es funktioniert bei sämtlichen Vista und XP Service Packs und bei 98. Ich selber nutze WIndows 7 (64 Bit).
Nun zum eigentlichen Problem: Wenn ich das Spiel starte und eine Rennen starte können zwei mögliche Dinge passieren:
A: Das Spiel freezt beim Loadingscreen. Das sieht dann so aus (s. Unbennant 2)
B: Das Rennen startet, allerdings sind die farben total bunt und das Bild ist sehr pixelig.
s. Unbenannt3, das Bild ist von jemanden der ein ähnliches Problem wie ich hat. Bei mir ging das mit demm Screenshot irgendwie nicht :(
 

Anhänge

  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    186,4 KB · Aufrufe: 738
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 716
Zuletzt bearbeitet:
rechtsklick auf die Verknüpfung>Eigenschaften>Kompatibilität
Hacken bei 256 farben, In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen und Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren.
Könnte klappen, bei mir hat es bei einigen Spielen funktioniert.
 
Wenns nicht funktioniert versuchs mal in einer Virtuellen Maschine mit Win95/98.
 
vielleicht klappts auch mit dosbox?
 
Wollte auch erst dosbox vorschlagen, habe aber dann gesehen das es damals kein MS-DOS unterstützt hat, wahrscheinlich wegen DirectX.
 
Erstmal danke für eure Hilfe. Bisher hat nur das Löschen des explorer.exe Prozesses geholfen.
Allerdings ist es jetzt eine Lotterie, ob das Spiel startet geschweige denn das Rennen nicht im Loadingscreen festhängt :(
Wenn das alles funktioniert kann ich aber einwandfrei spielen.
 
Funktioniert es jetzt, mit dem beenden des explorer.exe Prozess
 
Zurück
Oben